Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Preppers – Bereit für den Weltuntergang“ startete am 18.03.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Wir richten unseren Blick auf drei Familien, die ihren Lebensstil von Grund auf geändert haben, um zu überleben. Denn sie fürchten nichts Geringeres als das Ende der Welt. Johnny O. ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt mit seiner Frau und deren Zwillingsschwester in Pennsylvania auf dem Land. Er und seine Familie fürchten sich vor Terroranschlägen, die gegen Atomkraftwerke gerichtet sind, und haben gleich zwei Notfallpläne entwickelt, sollte einer versagen. Wilma und Gary Bryant leben mit ihren Kindern und ihrer Enkeltochter auf einer Farm in Missouri. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    In der zweiten Folge dieser Staffel treffen wir eine ganz bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen, die sich auf ihre Art auf den Weltuntergang vorbereiten. Wir besuchen Jason Beacham, einen 15-jährigen Jungen aus einer Kleinstadt in Missouri, der seit seinem elften Lebensjahr „bereit“ ist. Jason hat Angst vor dem anarchischen Chaos, das auf einen wirtschaftlichen Zusammenbruch folgen wird. Sein ganzes Taschengeld investiert er in Waffen und haltbare Nahrung. Big Al wiederum ist ein Musiker aus Nashville, er hat eine geheime Notfallunterkunft irgendwo in den Bergen im Westen und fürchtet einem Atomschlag der Russen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    In der dritten Folge der Staffel lernen wir drei weitere Familien kennen, die sich auf verschiedene Weltuntergangs-Szenarien vorbereiten. Da ist zum Beispiel der Bryan May, der mit seiner Frau und seinem Sohn in Indiana lebt. Der Kleinunternehmer bereitet sich auf ein „New Madrid“-Erdbeben vor, benannt nach einer kleinen Stadt in Missouri. 1811 bebte hier die Erde. Bei einem erneuten Beben, fürchtet May, würde der Großteil der Vereinigten Staaten überflutet werden. Jay Blevins hingegen trifft Notfallmaßnahmen für eine globale Wirtschaftskrise. Der ehemalige Gesetzeshüter aus einer Kleinstadt in Virginia fürchtet sich vor all (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Diesmal stellen wir zwei Familien aus Texas vor, die sich zusammen auf das Ende der Welt vorbereiten. Vollzeit-Prepper Dr. Tom Perez hat mehr als zwei Millionen Dollar für den Ausbau eines ultimativen Rückzugsortes für den Katastrophenfall ausgegeben: eine riesige Anlage in der Wüste. Dazu gehört ein großes Waffen-Arsenal sowie das Wissen, wie man sich durch die Jagd ernährt. Mit dabei ist Steve Vanasse, ein Strahlungsexperte, der fest entschlossen ist, seine Frau und seine Tochter mit allen erforderlichen Mitteln zu schützen. Er misst die Strahlenbelastung in seinem Zuhause mehrmals im Monat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Drei weitere Menschen, die sich und ihre Familien auf ganz unterschiedliche Weltuntergangs-Szenarien vorbereiten, stehen im Mittelpunkt dieser Episode. Wir treffen den Vollzeit-Prepper Jeff Bushaw aus Vancouver im US-Staat Washington, der den Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans befürchtet. Um sich und seine Familie im Ernstfall heil aus dem Gefahrengebiet herauszubringen, nimmt er schon mal Flugstunden. Allen und Franco sind Nachbarn in Missouri und entwickeln beide einen Notfallplan für einen möglichen Zusammenbruch der Nahrungsversorgung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Auch Bob Kay gehört zu den Menschen, die sich und ihre Familien auf das Ende der Welt vorbereiten. Der Ernährungswissenschaftler aus Südkalifornien befürchtet ein gewaltiges Erdbeben, das eine beispiellose Zerstörung zur Folge haben wird. Darum hat er begonnen, auf seinem Grundstück Obst und Gemüse zur Selbstversorgung anzubauen – und unterrichtet außerdem seine zwölfjährige Tochter in Selbstverteidigung. Auch der ehemalige US-Air Force-Soldat Ryan Croft aus Asheville, North Carolina, sorgt sich um die Verpflegung seiner Familie. Da er eine globale Finanzkrise fürchtet, kümmert er sich um alternative Nahrungsquellen wie Algen und (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    In dieser Folge werden drei New Yorker gezeigt, die schon jetzt ihre Routen entwerfen, um sich im Falle einer Katastrophe außerhalb der Stadt in Sicherheit zu bringen. Margaret Ling befürchtet, dass ein Riesen-Hurrikan die Stadt verwüsten könnte, und plant, sich zu Fuß so weit wie möglich von der Stadt zu entfernen, sollte dieser Fall eintreten. In Brooklyn treffen wir den Studenten Cameron Moore, der sich auf eine Kernschmelze im Indian-Point-Atomkraftwerk vorbereitet. Sollte es soweit kommen, will er mit einem Boot über den Hudson River nach New Jersey paddeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 18.12.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Brent ist Vater von zehn Kindern. Er hat begonnen, ein mittelalterliches Schloss zu bauen, und hofft, dass es ihn und seine Familie vor einem EMP schützt, einem Ausbruch elektromagnetischer Strahlung. Brent lehrt seine Kinder, wie wichtig es ist, sich auf den Ernstfall vorzubereiten, und er plant, zwei von ihnen als seine „Thronerben“ einzusetzen. Dann treffen wir Derek Price, der Angst davor hat, dass eine Sonneneruption das gesamte Stromnetz und jegliche moderne Technologie zerstören wird. Um sich darauf vorzubereiten, bauen er und seine Familie ihren Wildwest-Vergnügungspark in eine Prepper-Oase um. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Bryan Smith lebt in Florida auf dem Land. Er befürchtet einen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems und darauf folgende soziale Unruhen. Deshalb baut er Tabak und Zuckerrohr als Tauschware an – und stellt auch seine eigene Munition her. Um seine Familie zu schützen, hat Bryan außerdem beschlossen, einen unterirdischen Bunker zu bauen. Dafür hat er Ron Hubbard kontaktiert, einen Freund aus Kindertagen. Der Stahlfabrikant aus Los Angeles stellt Bunker her und hat sich bereit erklärt, Bryan einen davon zu liefern. Christine dagegen bereitet sich auf einen Mega-Tsunami vor, der die gesamte Ostküste der USA zerstören könnte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Auch Snake Blocker fürchtet den Weltuntergang. Der Apache vertraut seiner indianischen Abstammung gemäß auf seine Intuition. Ein Traum hat ihn davon überzeugt, dass es bald zu einem Zusammenbruch des ökonomischen Systems und zu sozialen Unruhen kommen wird. Um sich vorzubereiten, übt er sich im Messerwerfen und bringt seiner neuen Frau bei, wie man sich vom eigenen Land ernährt. Dann gibt es ein Wiedersehen mit Kevin OBrien. Er ist inzwischen mit seiner Familie von Florida nach Tennessee umgezogen, weil er eine Verschiebung der Pole befürchtet. Kevin hat ein großes Stück Land gekauft, auf dem er eine Prepper-Festung bauen will, ausg (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Auch in dieser Episode werden wieder einige Amerikaner vorgestellt, die sich auf das Ende der Welt vorbereitet. Amanda und Scott Bobbin sind der festen Überzeugung, dass bald ein Komet die Erde treffen und verwüsten wird. Die beiden haben angefangen, sich auf diesen Fall vorzubereiten, nachdem Amanda im Schlaf eine Stimme hörte, die sie vor einer drohenden Gefahr warnte. Die Bobbins entschlossen sich, in die Berge von North Carolina zu ziehen. Überall auf ihrem Gelände gibt es versteckte Utensilien für den Katastrophenfall.Außerdem werden Lindsay und Ray vorgestellt, ein Paar aus Boise, Idaho, die sich auf den Zusammenbruch des globalen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    In dieser Episode werden wieder einige Amerikaner vorgestellt, die sich auf das Ende der Welt vorbereiten. Zunächst begegnen wir John und Kelly Taylor. Die beiden Motorradfahrer und ehemaligen Feuerwehr-Sanitäter leben nun auf einer Farm, die sie für die erwartete Apokalypse ausgestattet haben. In der Angst vor einem totalen Zusammenbruch der Wirtschaft haben sie die sonnigen Strände Floridas verlassen und sind in die Berge Virginias gezogen. Als nächstes wird Frank porträtiert, der in Maine lebt und eine Baufirma besitzt. Frank verbringt die meiste Zeit damit, mit seinem Privatflugzeug herumzufliegen und sich gemeinsam mit seiner Frau El (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    In dieser Episode werden zwei Personen porträtiert, die das Ende der Welt fürchten. Doug verkauft derzeit Steine für den Landschaftsbau – die Einheimischen nennen ihn den Steinmann. Aber sie wissen vermutlich nicht, dass Doug mit Steinen seinen unterirdischen Bunker ausbaut, der für die Zeit nach dem von ihm befürchteten wirtschaftlichen Zusammenbruch gedacht ist. Dann ist da noch Jeff Flaningam, der ein dunkles Geheimnis bewahrt. Jeff wandelt ein stillgelegtes Raketensilo in einen Survival-Zufluchtsort um. Die Doku-Serie beobachtet diese beiden „Prepper“, wie sie ihr Leben umstellen, um sich auf den Weltuntergang vorzubereiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Craig ist ein stolzer Einwohner Alaskas. Er lebt in den Wäldern von Fairbanks in der Angst vor einem Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft. Er hat heimlich ein riesiges Survival-Gebäude gebaut: Es wurde von seinem Freund und „Prepping“-Partner Don entworfen und befindet sich mitten in der einsamen Wildnis Alaskas. Das Gebäude ist nur mit einem Boot zu erreichen und soll als Zufluchtsort für ihn, seine Frau und seine beiden Töchter dienen. Danach begleiten wir David, einen „New Age“-Prepper aus Hawaii, der sich vor einem Tsunami fürchtet. Er plant, im Fall der Fälle mit seiner Freundin auf die Spitze eines Berges (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Kapitän William E. Simpson II. und seine Frau Laura genießen ihren Lebensabend auf ihrem 20 Meter langen Segelschiff. Gemeinsam haben die beiden die Welt bereist und leben schon seit Jahren als Aussteiger. William hält sich für den ultimativen „Prepper“, da er auch auf dem Meer überleben kann. Er bereitet sich auf einen geomagnetischen Sturm vor, der alle elektrischen Geräte außer Betrieb setzen wird. In diesem Fall will William mit seiner Familie auf seinem Schiff, der „Iron Maiden“, zu einer einsamen Insel flüchten und dort, weit entfernt von Menschen und Chaos, überleben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Auch in dieser Folge werden wieder einige interessante Menschen vorgestellt, die sich auf das Ende der Welt vorbereiten. Zunächst werden Freda und ihr Freund Mike gezeigt, die davor Angst haben, dass die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Stimmungen zu einem Weltkrieg führen werden. Danach geht es zu Joe und seiner Familie, die in der Wildnis von Kansas leben und sich auf den totalen Zusammenbruch der amerikanischen Stromversorgung vorbereiten. Schließlich begleiten wir Adam aus Salem, Oregon, der eine Besatzung der USA durch Terroristen erwartet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Die beiden „Prepper“ Brad und Krystal bereiten sich auf einen möglichen Zusammenbruch der Wirtschaft vor. Sie haben Tausende von Konservendosen gehortet, Waffen versteckt und für alle Familienmitglieder kugelsichere Westen besorgt. Aber das Schmuckstück ihrer „Prepping“-Bemühungen ist ein unterirdischer Bunker in Oklahoma, an dessen Fertigstellung sie momentan fieberhaft arbeiten. Vorgestellt wird außerdem Kevin, der mit seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern nach Costa Rica auswandern will. Kevin glaubt an den bevorstehenden ökonomischen Kollaps, der dazu führen wird, dass man in den USA nicht mehr leben kann. N (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Glauben Sie, dass Sie das Zeug dazu haben, den Weltuntergang zu überleben? In dieser Dokumentation wird das gesamte „Prepper“-Spektrum vorgestellt – vom einsamen Wolf bis zum ausgewachsenen nachbarschaftlichen Netzwerk und alle anderen Arten, die es dazwischen noch gibt. Es geht um Bunker-Eintöpfe oder die Suche nach essbaren Insekten, wenn in dieser Dokumentation noch einmal einige der denkwürdigsten „Prepper“ der zweiten Staffel von „Doomsday Preppers“ besucht werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.03.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)
    Die „Kolonie“ ist eine „Prepper“-Gemeinschaft, die nur ein Ziel verfolgt: den Weltuntergang zu überleben. Jeff Mann ist der Anführer der „Kolonie“. Und er bereitet schon seinen Sohn Colten darauf vor, eines Tages seinen Platz einzunehmen. Dann geht es um Tony, der der festen Überzeugung ist, dass sich die Erde auf einem tödlichen Kollisionskurs befindet. Er glaubt, dass ein riesiger Asteroid die Erde treffen und sie in einen unbewohnbaren Trümmerhaufen verwandeln wird. Schließlich besucht das Filmteam Cheree und ihre Familie, die in den Ausläufern der kalifornischen Sierra Mountains lebt. Tagsüber betreiben (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Zunächst geht es um Steve, einen strengen Vater, der seine Familie lehrt, wie man sich verteidigt, sollte das Worst-Case-Szenario eintreffen. Die Familie verlässt regelmäßig ihre Vorortsiedlung und reist zu ihrem Zufluchtsort. Dort üben sie, sich gegen Plünderer zu verteidigen. Dann lernen wir David Appleton kennen, einen Stand-up-Comedian aus Charleston, South Carolina. Er konstruiert aus Schrott „Prepping“-Materialien für ein Erdbeben. Suzanne arbeitet als Life-Coach und betreibt in ihrer Heimatstadt einen Survival-Tauschhandel. Sie hofft, damit während eines wirtschaftlichen Zusammenbruches viel Geld verdienen zu können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 20.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
    Vater Jacob und Sohn Jason leben in Alabama und rüsten sich für eine riesige Sonneneruption. Sie wollen in der benachbarten Wildnis auf alles vorbereitet sein. Familie Moffatt aus Arizona bereitet sich auf den Zusammenbruch der US-Wirtschaft vor. Die Eltern lehren ihre sieben Kinder, wie man sich versteckt, bringen ihnen Überlebenstechniken bei und wie sie sich im Notfall verteidigen können. Die beiden jungen „Prepper“ Mike und Grayson sind Skater, leben auf einer Farm und bereiten sich auf den 3. Weltkrieg vor. Mike frischt seine Kenntnisse aus seiner US Navy-Zeit auf, während der überzeugte Pazifist Grayson noch zögert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 27.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)
    Diesmal werden drei wirklich einzigartige Individuen porträtiert, die fürchten, dass das Ende der Welt bevorsteht. Alex Dunbar trainiert im Hinblick auf einen bevorstehenden 3. Weltkrieg eine Privatarmee aus Deutschen Schäferhunden, sein Rudel soll jede Herausforderung meistern können. Brenda McSwigan, eine verwitwete Rentnerin, lebt in einer buchstäblichen Weltuntergangs-Oase in den östlichen Appalachen. Brenda möchte 20 Untergangsflüchtlinge aufnehmen – wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Grace McLeod, Ex-Polizeibeamtin, muss sich damit abfinden, ihre Waffen abzugeben. Grace erkennt, dass auch ein Leben als Polizistin sie nicht auf ein L (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2013National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preppers – Bereit für den Weltuntergang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…