Prärieindianer
USA 1978 (Born to the Wind)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Prärieindianer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prärieindianer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nicht um blutige Kämpfe geht es in dieser Serie. Geschildert werden vielmehr Kultur und Lebensform der Indianer. Wobei die Spannung nicht zu kurz kommt. Im Mittelpunkt steht die Sippe „Medicine Bow Band“, die von Painted Bear angeführt wird. In der ersten Episode werden bei getöteten Büffeln Spuren von Wölfen und einer kleinen menschlichen Hand entdeckt. (Text: Hörzu 1/1981)

Prärieindianer auf DVD & Blu-ray

Prärieindianer – Streaming

Prärieindianer – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die 8-teilige Serie über die Kultur und Lebensweise der nordamerikanischen Prärieindianer von 1978 am 29.01.2021 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Praerieindianer::1990.html
  • (geb. 1963) am

    Eine der Serien, die - so glaube ich - noch nie wiederholt wurde und auch vergessen ist. Selbst ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, die überhaupt gesehen zu haben...
  • (geb. 1967) am

    hallo leute
    ich selber bin hobbyist und beschäftige mich mit den indianer nordamerikas und canadas! was mich so stört an dem ganzen ist die mangelnde information und oder daß weglassen der tatsachen wie es sich heute in den reservationen abspielt ! wenn zuseher schon informiert werden sollen dann bitte aber richtig und nicht wie es der amerikaner gerne hätte um gut vor der welt dazustehen !
    L.G. harry

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. US-Westernserie (Born To The Wind; 1978).
Um das Jahr 1800 sind die weißen Siedler noch nicht überall in Nordamerika angekommen, und so beschäftigen sich die Indianer dieses Stammes noch mit sich selbst, ihren Moralvorstellungen und ihrer Umgebung. Painted Bear (Will Sampson) ist zwar nicht der ausgewiesene Häuptling, trifft aber die wesentlichen Entscheidungen. Mit seiner Squaw, der Präriefrau (Linda Redfearn), hat er zwei Kinder, Sohn Two Hawks (Guillermo San Juan) und Tochter Star Fire (Rose Portillo). Zum Stamm gehören außerdem Medizinmann One Feather (Dehl Berti) und die Krieger White Bull (Emilio Delgado), Low Wolf (A. Martinez) und Der-den-Feind-jagt (Edward Franz).
Das ZDF zeigte jeden Mittwoch zwei 25 minütige Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prärieindianer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…