Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Practice – Die Anwälte“ startete am 14.06.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bobbys neuer Fall ist die Verteidigung der schönen und reichen Victoria Keenan. Ihr wird vorgeworfen, ihren Liebhaber Robert kaltblütig erschossen zu haben. Sie hingegen behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben, weil der Mann sie vergewaltigen wollte. Bobby ist von Victoria fasziniert und kommt in ernsthafte berufliche Konflikte, als er merkt, dass er sich in sie verliebt hat. Das Schlussplädoyer überlässt er deshalb Eugene Young … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    Ellenor und Eugene werden vom Liebhaber eines ermordeten Kommunalpolitikers nach Strich und Faden hereingelegt: Joey Heric scheint als Mörder festzustehen, aber durch geschicktes Taktieren erlangt er Straffreiheit. Auch Jimmy hat Probleme: Er leiht der Prostituierten Jennifer sechzig Dollar, um ihr wieder ins bürgerliche Leben zurückzuhelfen. Als sie sich dafür erkenntlich zeigen will, werden die beiden von der Polizei ertappt und festgenommen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Bobby muss Dr. Richards verteidigen, der Sterbehilfe geleistet hat und nun wegen Totschlags angeklagt ist. Bobby hat einen schweren Stand, da Staatsanwältin Helen Gamble seine Gegnerin ist. Sie legt der Jury überaus geschickt dar, dass Richards kein Recht hatte, ein Leben zu beenden. Zwar würden Todkranke oft sagen, dass sie sterben wollen, aber dies zu entscheiden, sei nicht seine Aufgabe. So sprechen die Geschworenen Dr. Richards schuldig … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Jimmy Berluti übernimmt seinen ersten Fall – und schlägt sich bravourös. Er soll für die kleine Susan Stevenson, deren Gesicht durch einen Hundebiss entstellt wurde, einen Vergleich mit dem Anwalt des Hundehalters aushandeln. Jimmy findet heraus, dass die Schuld ausschließlich beim Hundehalter lag, der seinen Rottweiler falsch erzogen hat. So werden Susan 140.000 Dollar zugesprochen und darüber hinaus werden alle Kosten für anstehende Schönheitsoperationen bezahlt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Bobby und seine Kollegin Andrea Wexler übernehmen die Verteidigung eines Liebespaares, welches beschuldigt wird, den Ehemann der Frau ermordet zu haben. Die Chancen stehen mehr als schlecht. Bobby bedient sich kurzerhand einer eher seltsamen Strategie – und hat damit Erfolg. Indessen verteidigen Eugene und Jimmy einen Streifenpolizisten, der auf vorzeitige Pensionierung klagt. Was wie ein Routinefall aussieht, erweist sich als äußerst knifflig … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Bobby weiß, dass er einen großen Fehler im Mordfall Higgins gemacht hat und Mary Jane durch sein eigenes Zutun für schuldig gesprochen wurde – zu Unrecht. Er versucht nun, die Strafe für sie zu mildern. Die Aussichten sind eher gering … Lindsay hat eine wilde Liebesnacht mit Chris, einem jungen Staatsanwalt, verbracht. Als sie herausbekommt, dass er sie mit Hilfe von Drogen gefügig gemacht hat, fühlt sie sich vergewaltigt und will Chris verklagen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Ellenor und Eugene müssen sich mit einem wahrlich schwierigen Fall auseinandersetzen: Cynthia Randall ist hochschwanger, aber das Baby wird nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Die Ärzte fürchten, dass das Kind sterben oder mit einer schweren Behinderung geboren werden könnte. Da Cynthia aber aus religiösen Gründen einen Kaiserschnitt ablehnt und auf einer natürlichen Geburt besteht, versucht ihr Mann, per Gerichtsbeschluss einen Kaiserschnitt zu erzwingen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Bobby und Eugene haben die Verteidigung des leitenden Angestellten Aaron Wilton übernommen. Er ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt, weil er einen Wachmann in einem Supermarkt durch die Schaufensterscheibe gestoßen hat. Als aber der Wachmann an den Folgen der Verletzungen stirbt, wird er wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Währenddessen muss sich Ellenor mit der überaus zickigen Myrna herumärgern, die ein Reisebüro verklagen will … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Lindsay und Eugene müssen sich mit einem unerfreulichen Vorfall herumschlagen: Ihr Mandant, der Drogendealer John Aikman, hat Schwierigkeiten, da einer seiner Kuriere von der Zollfahndung festgehalten wird. Die Fahnder vermuten, dass die Kolumbianerin Teresa Cortez mit Kokain gefüllte Kondome geschluckt hat. Eine Leibesvisitation bleibt erfolglos. Plötzlich bekommt Teresa starke Krämpfe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Bobby Donnell vertritt den zum Tode verurteilten Randy Jefferson, der in achtzehn Stunden hingerichtet werden soll. Er wurde verurteilt, obwohl der einzige Zeuge – Frank Dugger, Randys Zellengenosse – ein Strafgefangener war, der für seine Aussage vorzeitig entlassen wurde. Es gab keine weiteren Beweise, die Tatwaffe wurde nie gefunden, und Randys Anwalt war an dem Fall nicht sehr interessiert. Bobbys Mannschaft versucht nun mit allen Mitteln, die Hinrichtung aufzuschieben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Bobby soll seinem alten Lehrer Raymond Ozz in einem Prozess beistehen, denn der alte Herr vergisst nach einem Schlaganfall oft die einfachsten Details. Bobby gerät in einen schweren Gewissenskonflikt, denn einerseits kennt er Raymond schon lange, andererseits ist er verpflichtet, Richter Lawrence über Ozz’ Gesundheitszustand zu informieren … Eine neue Mandantin von Jimmy entpuppt sich als der Ex-Star einer Seifenoper, für die Jimmy vor 20 Jahren geschwärmt hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.11.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    Bobby hat einen schwierigen Fall übernommen: Priester Martin, den Bobby schon lange kennt, hat bei einer geistesgestörten Frau vermeintliche Dämonen austreiben wollen. Da die Frau während der Prozedur gestorben ist, soll der Exorzist wegen Totschlags angeklagt werden. Wird es Bobby gelingen, ihn vor einer Anklage zu bewahren? Jimmy ist der Meinung, dass er nie zu den strahlenden Topanwälten gehören wird. Er will sich von nun an als Freund des kleinen Mannes profilieren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.12.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Jimmy bekommt Besuch von seiner Mutter. Sie teilt ihm mit, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin Michelle zu heiraten gedenkt. Jimmy soll nun den Staat Massachusetts dazu bringen, die Ehe zu erlauben. Er gerät in eine schwere Identitätskrise … Währenddessen verteidigt Eugene einen jungen Mann, der wegen Vergewaltigung an Brenda Fraser angeklagt ist. Es gelingt ihm, ihn auf Bewährung freizubekommen. Später trifft er jedoch auf Miss Fraser, die ihm schwere Vorwürfe macht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.12.1997ABC
  • Staffel 2, Folge 14
    Lindsay hat einen neuen Fall übernommen: Mrs. Blake wurden während einer Beinoperation Maden in die Wunde eingesetzt. Der behandelnde Arzt Dr. Kloves hat diese spezielle Therapie gewählt, weil sie den größten Erfolg verspricht. Als jedoch Mrs. Blake von dieser Behandlungsform erfährt, entwickelt sie Wahnvorstellungen, hat Albträume und leidet unter Schlaflosigkeit. Sie verklagt den Arzt auf Schadensersatz – und gewinnt dank Lindsay den Prozess. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.01.1998ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Practice – Die Anwälte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…