Bild: VOX/Sixpack
    Power of 10 – Bild: VOX/Sixpack

    Power of 10

    D 2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2008 VOX

    „Power of 10“ ist die neue Gameshow bei VOX, in der man in nur fünf Schritten eine Million Euro gewinnen kann! Alles was die Kandidaten dafür brauchen ist Mut zum Risiko und ein Gespür für Trends. Denn bei „Power of 10“ dreht sich alles um die richtige Einschätzung: Die Kandidaten müssen in zwei Spielrunden schätzen, wie die deutsche Bevölkerung auf verschiedene Umfragen geantwortet hat. Die Fragen basieren auf repräsentativen Umfragen und beziehen sich auf alle Bereiche der öffentlichen Meinung – von Politik bis Popkultur. Die Umfragen werden exklusiv für „Power of 10“ beim Meinungsforschungsinstitut forsa in Auftrag gegeben und nur für diese Show durchgeführt. Und Fragen wie „Wie viel Prozent der Deutschen können im Stehen ihre Füße nicht sehen?“ oder „Wie viel Prozent der Deutschen glauben, dass Frauen klüger als Männer sind?“ bieten Moderator Dirk Bach und seinen Kandidaten jede Menge Gesprächsstoff. (Text: Vox)

    Power of 10 – Community

    C.Meusel (geb. 1985) am 21.05.2008: Ich muss sagen das ich Vox nicht verstehen kann, Die Sendung und auch der wunderbare Dirk Bach mit Power of 10 war für mich eine gelungene Sache. Ich habe die Show wirklich gerne gesehen, zudem es eine Show war in der ich Geld mit Glück gewinnen konnte. Ich Denke auch an die Serie Lukas auf ZDF, Diese Serie wurde für RTL Produziert die von RTL aber wegen Kleinigkeiten nicht ausgestrahlt wurde. Beim ZDF hatte Lukas einen so großen Erfolg das sich RTL wahrscheinlich heute noch ärgert, das ZDF hatte Lukas sogar einige male wiederholt, was beim ZDF sehr selten vorkommt. Ich möchte behaupten das die Show Power of 10 zu einer anderen Sende zeit eingeschlagen hätte wie eine Bombe. Lieber TV Sender VOX, es ist manchmal nicht schlecht einer neuen Show etwas Zeit zugeben, das die Zuschauer sich an die Show gewöhnen können. Ich habe die Show Power of 10 sehr gerne gesehen, auch wen Sie anfänglich sehr spät ausgestrahlt wurde. Dirk Bach hat seine Sache sehr gut gemacht, ich freue mich auf die nächste Show mit Dirk Bach. Vox nimmt Power of 10 raus und Goodbye Deutschland!" wieder ins Programm, was mehr Quoten bringen soll. Dazu kann ich nur Sagen mich als Zuschauer hat VOX verloren, Formate wie Goodbye Deutschland!" laufen den ganzen Tag auf allen erdenklichen Sender.
    gamer2008 am 13.05.2008: Kann man irgendwo alle Folgen nochmal anschauen? So wie bei RTL bei rtlnow.de?

    Cast & Crew