Powder Park – Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Powder Park“ startete am 23.01.2001 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Der große Traum der beiden Sportstudenten Max Lindner und Fibbes Breuer scheint sich endlich zu erfüllen: ein halbes Jahr Colorado, zusammen mit den besten Snowboardern aus aller Welt, Spaß, Freiheit und Abenteuer …
    Doch dann kommt alles anders. Die alte Berghütte der Familie Lindner brennt ab. Max’ Vater wird schwer verletzt. In dieser Situation kann Max seine Familie nicht allein lassen. Als dann allem Anschein nach ausgerechnet auch noch Fibbes etwas mit dem Brand zu tun hat, zerplatzt der gemeinsame Traum wie eine Seifenblase. Max zerstreitet sich mit Fibbes, und Fibbes macht sich allein auf den Weg nach Colorado. Doch Max lässt die Sache keine Ruhe. Schließlich findet er den Beweis für Fibbes’ Unschuld.
    Am Flughafen versöhnen sich die Freunde. Da Max’ Vater jedoch noch lange ausfallen wird, beschließen sie, gemeinsam in Max’ Heimatort zu bleiben und die Skiwanderungen des Vaters zu übernehmen. Das Pulverschneeparadies vor der eigenen Haustür bringt sie schließlich auf die Idee, den Traum von Colorado nach Hochtal zu holen – das ist die Geburtsstunde von POWDER PARK. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    als Gäste Danny Leslie Humphreys and GLOW
    Die Aufbauarbeiten für den POWDER PARK sind fast abgeschlossen: Max und Fibbes haben mit Lissys Hilfe aus der altmodischen Berghütte einen hippen Hang-out für Snowboarder gemacht. Nun brauchen sie nur noch einen besonderen Event, um den POWDER PARK publik zu machen.
    Vroni, Lissys beste Freundin, hat unterdessen ganz andere Sorgen: Wie soll sie Max ihre Liebe gestehen? Alle Versuche, ihm von ihrer jahrelangen, heimlichen Zuneigung zu erzählen, scheitern. Als Max sich schließlich in DJane Emma verliebt, ist Vroni zu Tode betrübt.
    Aber auch Fibbes ist sauer. Denn er hatte Emma aus nicht ganz uneigennützigen Gründen nach Hochtal gelockt, damit sie beim Event auflegt. Als Fibbes beobachtet, wie Max und Emma zusammenkommen, will er mit Max und dem POWDER PARK nichts mehr zu tun haben. Doch als das POWDER PARK-Opening wegen einer Intrige von Bürgermeister Sailer zu platzen droht, ist es Fibbes, der die rettende Idee hat, und seinem besten Freund zur Seite springt. Die Rockband GLOW tritt auf, und die Party wird ein Riesenerfolg … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Schorschi, der Sohn von Bürgermeister Sailer, kommt nach einer Entziehungskur wieder nach Hause. Sailer möchte, dass sein Sohn bei ihm im Sonnenhof eine Hotellehre macht. Max freut sich über die Rückkehr des alten Schulfreundes; Fibbes hingegen zeigt offen seine Abneigung gegen den Ex-Junkie.
    Nach einem heftigen Streit mit Max, der nicht verstehen kann, warum Fibbes so aggressiv auf Schorschi reagiert, lässt Fibbes seine Wut auf der Piste aus. Er stürzt und verletzt sich schwer. In einer dramatischen Aktion wird er von Schorschi gerettet. Dabei kommen sich die beiden näher, und Schorschi erfährt von Fibbes dunkler Vergangenheit …
    Fibbes und Schorschi schließen Freundschaft. Gegen den Willen seines Vaters beschließt Schorschi, seine gerade begonnene Lehre hinzuschmeißen und im POWDER PARK einzusteigen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Stephan Vens, ein alter Schulfreund von Fibbes, trifft mit einer Truppe abgedrehter Freunde, allesamt Rockboarder und Extremsportler aus dem Ruhrpott, in Hochtal ein. Er möchte eine ganz besondere Party im POWDER PARK steigen lassen: seine persönliche Abschiedsfeier aus dem Leben. Denn was seine Freunde nicht wissen: Stephan ist schwer an einem Tumor erkrankt. Max und Fibbes durchschauen die wahre Absicht ihres Freundes Stephan nicht, denn sie sind mit der spontanen Organisation der Feier und einer von Sailer verweigerten Ausschank-Konzession vollauf beschäftigt. „Robo 2001“ scheint zunächst ein Riesenspaß zu werden, aber die gute Partylaune wird doch für einige getrübt: Max reagiert eifersüchtig auf Emmas DJ-Kollegen Vinzenz de Bur, und Vroni, die Max endlich ihre Liebe gesteht, wird von ihm zurückgewiesen.
    Als sich die Party am nächsten Morgen ihrem Ende zuneigt, verschwindet Stephan mit seinem Board, um bei einer letzten hochgefährlichen Abfahrt sein Leben zu beenden. Es ist fast zu spät, als Fibbes das Verschwinden des Freundes bemerkt und die Hintergründe begreift … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Eine Gruppe Broker, darunter auch Sven und dessen Freundin Sharon, sind im POWDER PARK zu Gast. Fibbes ist begeistert. Er hatte mit Sharon einmal eine Affäre und hofft auf einen neuen heißen Flirt. Sven reagiert eifersüchtig. Mit Wut im Bauch stürzt er sich mit seinem Board in den Tiefschnee, obwohl Lawinengefahr besteht und Max und Fibbes abraten. Sven und einer seiner Freunde werden verschüttet. Bei einer dramatischen Rettungsaktion kämpft am Ende Fibbes um das Leben von Sven …
    Die patente Vroni überredet Schorschi, aus seiner Airbrush-Leidenschaft Profit zu schlagen. Nach seinem ersten erfolgreichen Auftrag als „Dr. Death“ richtet sich Schorschi in Lissys Schreinerei eine Werkstatt auf Probe ein.
    Zufall oder Schicksal? Anke Lindner hilft dem Flensburger Eric Maasen, den sie für einen Touristen hält, innerhalb kürzester Zeit gleich aus zwei misslichen Situationen. Eric, der in Hochtal einen italienischen Feinkostladen eröffnet hat, verliebt sich in Anke … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Eines Tages steht Fibbes Bruder Axel unangemeldet vor der Tür. Für Fibbes stellt das eine harte Bewährungsprobe dar: Denn nur zu frisch sind die Erinnerungen an seine Freundin, die durch Axels Schuld verstarb, da sein Bruder mit Drogen dealte. Als ein paar Kids im POWDER PARK unter Drogeneinfluss einen schweren Unfall bauen und die Polizei eine Razzia durchführt, ist Fibbes nicht mehr zu halten. Er beschuldigt Axel, die Pillen in Umlauf gebracht zu haben. Uschi, die Wirtin der Lieblingskneipe von Max und Fibbes, verliebt sich Hals über Kopf in Axel und verbringt mit ihm eine heiße Liebesnacht. Am nächsten Morgen erzählt sie Max und Fibbes, dass sie viel Geld in Axels Hose gefunden hat – die Sache scheint klar zu sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Herzklopfen im POWDER PARK: Fibbes erobert Florians Herz im Sturm, als er den Kleinen vor drei älteren Jungen beschützt, die ihn seit Tagen tyrannisieren. Bei Florians Mutter Lissy, auf die Fibbes schon lange ein Auge geworfen hat, fällt ihm das weitaus schwerer …
    Auch Anke Lindner, Max’ Mutter, hat Amors Pfeil getroffen. Sie lässt sich zu einem Kuss mit Eric Maasen hinreißen, von dem ihr Mann Ludwig besser nichts erfährt.
    Auch bei Schorschi und Vroni bahnt sich etwas an. Vroni, die schon seit langem ein Auge auf ihn geworfen hat, schafft es endlich, Schorschi von sich zu überzeugen.
    Als Max von Emma erfährt, dass ein ehemaliger Lover von ihr an Aids erkrankt ist, fällt er aus allen Wolken. Völlig verstört unterzieht er sich einem HIV-Test. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Max und seine Mutter haben allen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Während Max seinem Vater noch immer nicht die Wahrheit über den POWDER PARK gesagt hat, verstrickt sich Anke immer weiter in ihre Affäre mit Eric Maasen. Plötzlich steht Ludwig Lindner unerwartet in der Tür. Er hat die Reha-Klinik für ein paar Tage verlassen dürfen. Anke ist geschockt, als sie von ihrem Date mit Eric zurückkommt und ihren Mann zu Hause vorfindet. Max und Fibbes haben alle Mühe, die POWDER PARK-Spuren in der Pension zu vertuschen. Alles scheint gut zu gehen, bis Ludwig auf der Rückfahrt zur Klinik plötzlich ein Plakat zum POWDER PARK entdeckt …
    Nachdem Fibbes immer wieder versucht, Lissys Gunst mit einem Meer von Blumen zu gewinnen, sieht es ganz so aus, als wenn auch sie ihr Herz an ihn verliert. Ihr Herz verloren hat auf jeden Fall Vroni: Sie erlebt mit Schorschi ein überglückliches erstes Mal … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Anke gesteht dem völlig ahnungslosen Ludwig endlich ihre Liebe zu Eric. Ludwig, gerade aus der Rehabilitation entlassen, ist wie vor den Kopf gestoßen und versteht die Welt nicht mehr. Die angespannte Situation zu Hause nimmt auch Max sehr mit. Ausgerechnet in diesem Moment taucht Emma überraschend in Hochtal auf und teilt Max mit, dass sie sich für ihn entschieden habe und mit ihm in Hochtal leben möchte.
    Unbeeindruckt vom Geschehen um sich herum gibt sich Vroni derweil alle Mühe, ihr Liebesleben zu perfektionieren.
    Fibbes hingegen hat in der Liebe weniger Glück: Der gut aussehende und erfolgreiche Snowboard-Profi Gero Steiger, berühmt und berüchtigt als der „Schneewolf“, macht ihm bei Lissy heftig Konkurrenz … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    sowie Danny Leslie Humphreys and GLOW
    Fibbes und Lissy sind glücklich miteinander. Florian hat Fibbes als „Papa“ voll akzeptiert, als plötzlich und unerwartet Boris in Hochtal auftaucht. Boris ist Florians leiblicher Vater, der Lissy hat sitzen lassen, als sie mit Florian schwanger war. Nun will er seinen Fehler wieder gutmachen und Lissy und Florian zurückgewinnen. Lissy fühlt sich unter Druck gesetzt und reagiert wütend. Fibbes droht Boris, er solle Lissy in Ruhe lassen. Schließlich erlaubt Lissy, dass Boris mit Florian einen Ausflug auf den Gletscher macht. Dabei kommt es fast zu einer Katastrophe …
    Schorschi realisiert seine prekäre finanzielle Situation und gibt Vroni grünes Licht, ihn als „Dr. Death“ mit seiner Airbrush-Kunst zu vermarkten … Anke, Max’ Mutter, steht emotional unter Druck. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Familie und Eric, macht ihr Ludwigs Ablehnung schwer zu schaffen …
    Neben all den kleinen und großen Katastrophen geht das sportliche Leben auf dem Berg weiter: Max und Fibbes eröffnen das POWDER PARK-Sommercamp auf dem Gletscher. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Die POWDER PARK-Clique macht sich Sorgen um Uschi. Die sonst so lebenslustige Wirtin des Finkennests ist völlig deprimiert. Ihr 40. Geburtstag steht vor der Tür und kein Mann in Sicht. Um Uschi aufzumuntern, planen Schorschi und Vroni eine Überraschungsparty. Höhepunkt ist der Auftritt der „German Dreamboys“. Uschi ist begeistert, umso mehr, als einer der Stripper einen heißen Flirt mit ihr anfängt. Weniger begeistert ist Fibbes. Er hat bei der Gruppe früher einmal mitgestrippt, und Lissy findet es heraus …
    Sandras Freundin Petra macht Urlaub in Hochtal und ist auf der Suche nach ihrem „Dreamboy“. Sie begegnet Ben und verliebt sich auf den ersten Blick. Um bei dem Extremsportler Eindruck zu schinden, lässt sie sich auf waghalsige Exkursionen ein. Bei einer illegalen Freeclimbing-Tour kommt es beinahe zur Katastrophe …
    Als Emma für Lissy bei Florian einen Tag lang Babysitter spielt, kommen ihr Zweifel, ob sie es auf Dauer in Hochtal aushalten kann. Sie vermisst die Clubs und ihr Leben in der Großstadt. Max steht vor einer schweren Entscheidung: Soll er mit Emma nach London gehen und den POWDER PARK verlassen?
    Als Ankes Liebhaber Eric beim Paragliding abstürzt und sich nicht alleine aus einer hohen Baumkrone befreien kann, wird er ausgerechnet von ihrem Mann Ludwig gefunden … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Vroni hat sich in den Kopf gesetzt, Schorschi zu heiraten, und ist schwer enttäuscht, dass er von der Idee alles andere als begeistert ist. Als bei einem Filmteam, das in Hochtal einen Werbespot dreht, die Hauptdarstellerin ausfällt, wird der Regisseur auf Vroni aufmerksam. Sie soll die Hauptrolle übernehmen. Ausgerechnet die Rolle einer Braut. Vroni ist Feuer und Flamme und vergisst darüber fast ihren Ärger mit Schorschi. Schorschi beobachtet eifersüchtig, wie Vroni und ihr Filmpartner sich für den Spot küssen. Statt aber auf Vroni zuzugehen und die Sache mit dem abgelehnten Antrag aus der Welt zu schaffen, werkelt er lieber stur an seinem kaputten „Dr. Death“-Mobil herum. Als Vroni am zweiten Drehtag eilig zum Set muss, schnappt sie sich Schorschis Wagen. Max und Schorschi rasen im Unimog hinter Vroni her. Doch zu spät. Sie können nur noch mit ansehen, wie Vroni bergab auf das Werbefilmteam zurast, weil die Bremsen versagen …
    Für Anke steht fest: Sie möchte bei Ludwig und ihrer Familie bleiben. Sie entscheidet sich schweren Herzens, mit Eric Schluss zu machen. Ob es ihr gelingt, standhaft zu bleiben, wird sich zeigen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2001Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Konkurrenz für den POWDER PARK: Bürgermeister und Hotelbesitzer Sailer plant ein eigenes Snowboard-Camp in Hochtal. Um Erfolg bei der snowboardenden Jugend zu haben, engagiert er den schottischen Snowboardcrack Graeme Burnet für sein Camp. Fibbes lernt Burnet auf der Piste kennen und will nicht auf sich sitzen lassen, dass der ihn bei einem spontanen Rennen besiegt. Bei einem Umtrunk im Finkennest wettet er mit dem Schotten: Wer beim nächsten Rennen verliert, wird Hochtal verlassen! Das heißt, wenn Burnet verliert, bekommt der POWDER PARK keine Konkurrenz. Wenn Fibbes verliert: End of POWDER PARK! Max ist stinksauer als er erfährt, dass Fibbes mit einer Wette ihren gemeinsamen Traum aufs Spiel setzt. Zumal es absolut ungewiss ist, ob Fibbes Burnet bei einem zweiten Rennen wirklich besiegen kann …
    Vroni glaubt, dass sie schwanger ist, und sieht im Gespräch mit Schorschi ihre Befürchtung bestätigt, dass Schorschi nicht zu ihr steht. Bei einem Streit zwischen den beiden läuft Bootsmann davon, wird von einem LKW angefahren und bleibt schwer verletzt im Straßengraben liegen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2001Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Powder Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…