Staffel 8: Du & Ich, Folge 1–19

Staffel 8 (Du & Ich) von „Popstars“ startete am 13.08.2009 auf ProSieben.
  • Staffel 8, Folge 1
    Von den No Angels bis Queensberry: Bevor POPSTARS in die 8. Staffel geht, läßt die Jury, Choreograph Detlef D! Soost, Musikproduzent Alex Christensen sowie Sängerin und Songwriterin Michelle Leonard, die sieben vorherigen Staffeln noch einmal Revue passieren. Was ist alles passiert? Wie haben sich die Kandidaten im Laufe der Jahre verändert? Wer saß wann in der Jury? Mit dabei natürlich Detlef D! Soosts erster POPSTARS-Auftritt und Alex Christensen als Juror der zweiten Staffel. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 2
    In der achten Staffel der erfolgreichen Castingshow sucht ProSieben nach einem Duo. Wer Choreograph Detlef D! Soost, Musikproduzent Alex Christensen und Songwriterin Michelle Leonard mit seiner Stimme und Persönlichkeit überzeugt, darf sich auf eine aufregende Zeit freuen: Nach den Castings geht’s für die Talente in den Workshop. Edle Locations, echte Jobs im Musik-Business und spannende Treffen mit Promis warten in der anschließenden Band-Phase auf die Sängerinnen und Sänger. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 3
    Bunt, schrill und viel Talent – auf die Rheinländer ist Verlass! 951 Sängerinnen und Sänger rocken das POPSTARS-Casting in Düsseldorf und zeigen sich von ihrer talentiertesten Seite. Die Jury ist hellauf begeistert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 4
    Bewerber aus München, Nürnberg, Karlsruhe, Osnabrück, Graz und Zürich: 612 Mädchen und Jungs bringen beim POPSTARS-Casting in München die Alte Kongresshalle zum Singen. Wer überzeugt die Jury und zieht in die Bewährungsshow ein? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 5
    Vom Ausnahmetalent bis zum Totalausfall – eine bunte Mischung: Zum letzten Popstars-Castings in Berlin kommen noch einmal 685 Sängerinnen und Sänger, um die Jury von ihren Bühnenqualitäten zu überzeugen. Wer rockt die Hauptstadt? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 6
    In Stuttgart begann die Casting-Phase, in Stuttgart geht sie mit der Bewährungsshow zu Ende: Jetzt zählt?s! Wer löst das Ticket für den Workshop? Wer fliegt nach Las Vegas? Alle Bewerber, die Detlef D! Soost, Alex Christensen und Michelle Leonard bei den Castings in Stuttgart, Düsseldorf, München, Berlin und online überzeugen konnten, müssen noch einmal in der Bewährungsshow gegeneinander antreten – denn nur die Besten kommen mit zum Workshop nach Las Vegas. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 7
    Glitzer, Glamour, Stars: Auf die verbliebenen Kandidaten wartet eine unvergessliche Zeit beim Workshop in Las Vegas. Kaum gelandet, wartet die erste große Herausforderung auf die Teilnehmer: Sie sollen eine Show für das sensationsverwöhnte Publikum in Las Vegas vorbereiten – ohne Jury-Hilfe. Und am nächsten Tag steht schon die erste große Entscheidungsshow auf dem alten Strip an. Die Jury stellt klar: „Nach der Entscheidung wird uns nicht nur einer verlassen müssen.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 8
    In der „Pärchenwoche“ singen die Kandidaten nicht nur in Duos zusammen, sie treten auch als Duos in verschiedenen Challenges, vom POPSTARS-Wissens- bis zum Fitness-Test, gegeneinander an. Die Gewinner müssen nicht mehr um ihr Weiterkommen zittern, sondern sind direkt eine Runde weiter. Bei der Entscheidungsshow kämpfen nur noch die Verlierer-Duos um einen Platz auf dem POPSTARS-Thron. Außerdem mit von der Partie: Norwegens Newcomerin Marit Larsen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 9
    Heiße Outfits, sexy Kurven, erotische Auftritte: In dieser Woche lernen die POPSTARS-Kandidaten von den Stars des erotischen Vampirspektakels „Bite-Show“, wie sie sich sexy auf der Bühne bewegen. Nicht allen Teilnehmern liegt die freizügige Performance. Manchen wird die Show zu heiß. Wie reagiert die Jury? Die Nerven sind gespannt, die Gemüter erhitzt – plötzlich kippt die Stimmung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 10
    Das Hofbräuhaus, Michelle im feschen Dirndl und prominenter Besuch: 8979 km von Familie und Freunden getrennt, dürfen die Kandidaten bei zünftiger Musik im Hofbräuhaus Las Vegas diese Woche ein bisschen Heimatluft schnuppern. Außerdem besuchen R?n?B-Sängerin Keri Hilson und Highschool-Musical-Star Ashley Tisdale die Teilnehmer. Welche Tipps haben die Profis für die angehenden POPSTARS? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 11
    Auf den Spuren der Superstars: Für einige Kandidaten geht es diese Woche nach L.A. Nach dem Sondertraining mit den Backstreet Boys dürfen sie noch über den Walk of Fame spazieren. Können sie die Tipps der Weltstars umsetzen? Bei der Entscheidung treten die angehenden POPSTARS als Duos gegeneinander an. Als eine Krankheitswelle die Teilnehmer erfasst und Trainingseinheiten ausfallen müssen, stehen manche kurz vor der Verzweiflung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 12
    Wie echte Stars! Die POPSTARS-Kandidaten gehen in dieser Woche auf „Tour“: 3590 km im Nightliner von Las Vegas nach New York. Eine Fahrt durch scheinbar unendliche Wüstenlandschaften und Treffen mit kauzigen Typen in der tiefsten Provinz. Unterwegs stehen zwei Entscheidungen an. Dabei bekommen die Teilnehmer Unterstützung von Starsängerin und frischgebackener „MTV Video Music Award“-Gewinnerin Taylor Swift. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 13
    „I want to wake up in a city, that never sleeps“ – für die verbleibenden POPSTARS-Kandidaten geht Frank Sinatras Wunsch in Erfüllung. Nach dem aufregenden Trip von Las Vegas nach New York beginnt die entscheidende Etappe der Show. Während der Bandphase im „Big Apple“ erwarten die Kandidaten spannende Challenges und Realjobs. Doch schon beim ersten Casting für den Kampagnen-Song eines Parfums schlägt der Text-Geist zu. Michelle ist sauer: „Ich schäme mich für euch!“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 14
    Schockwoche in New York! 16-jährige Berlinerin Elif steht kurz davor, hinzuschmeißen und ihre „größte Konkurrentin“ Dagmara (23, aus Wangen) wird krank. Damit Jana und Esra ohne Dagmara „Sweet Dreams“ von Beyoncé präsentieren können, müssen sie die ganze Performance für die Show abändern. Beim Songwriting mit Michelle Leonard kommt Elif ins Grübeln: „Songs schreiben und Gitarre spielen – das liebe ich über alles. Und gerade denke ich mir: Was mache ich hier? Ich will doch frei sein. Ich sollte vielleicht aussteigen …“ Überwindet Elif ihre Zweifel und kann Dagmara bei der Entscheidungsshow antreten? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 15
    „Hi guys! This is the last week and the most important week of POPSTARS 2009 – I wish you all the best“, begrüßt Megastar Robbie Williams die Kandidaten in ihrer letzten New-York-Woche. Auf die POPSTARS-Anwärter wartet der große Moment. „Wir haben uns auf die Duos festgelegt“, verkündet Jurorin Michelle Leonard und Detlef D! Soost ergänzt: „Eines dieser Paare wird am Ende gewinnen.“ Die Einteilung stößt nicht nur auf Begeisterung. Esra (19) fühlt sich unwohl: „Ich weiß, dass wir miteinander arbeiten können, aber ich weiß auch, dass wir sehr verschieden sind.“ Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Teilnehmern nicht, denn es geht direkt weiter zum letzten Casting.
    Das Gewinner-Paar singt nicht nur einen Kampagnen-Song und ist bereits sicher in der Finalphase. Für die Glücklichen geht es außerdem auf einen Kurztrip in den Senegal. In der Entscheidungsshow singt Michelle Leonard für die Kandidaten ihre neue Single „Where Did We Go Wrong“. Wer ist schon vorher save und muss nicht mehr vor die Jury treten? Und welche der sechs Duos ziehen nach fünf Wochen Las Vegas, eine Woche „on the road“ von Nevada nach New York und drei Wochen im Big Appel in die entscheidende Finalphase ein? Auf Elif und Nik wartet noch eine besondere Überraschung: Die beiden treffen die All American Rejects und treten mit ihnen bei einem exklusiven Konzert auf einer Yacht vor der traumhaften nächtlichen Skyline New Yorks auf.
    Nik kann es kaum fassen: „Das ist meine absolute Lieblingsband – das ist ein Traum. POPSTARS macht Träume wahr.“ Und auch Frontmann Tyson Ritter zeigt sich von den jungen Sängern begeistert: „It’s great that we caught them before they become a lot more famous than we are.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 16
    Esra & Valentina oder Jana & Manuela? Am Donnerstag, den 26.11. zeigt ProSieben um 20:15 Uhr die Entscheidung, welches der Duos als letztes die Finalphase erreicht. Esra: „Man will gern in den Flieger steigen und wissen, dass man noch einen Auftritt hat.“ Jana: „Wir stellen uns drauf ein, dass es nach Hause geht, deshalb versuchen wir uns mit dem Gedanken abzufinden.“ Eines beiden Mädchen-Duos gehört mit Irma & Marc, Leo & Vanessa, Dagmara & Daniel und Nik & Elif zu den letzten fünf Paaren. Die müssen sich als nächstes bei einer Unplugged-Show präsentieren.
    Zwei Wochen vor der großen Live-Finalwoche in Oberhausen zählen Feinheiten. „Es geht jetzt nicht mehr darum, wer hat die schönste Stimme, sondern es geht um das Gesamtkunstwerk“, erklärt Michelle Leonard. Die finnischen Jungs von Sunrise Avenue singen exklusiv für die angehenden POPSTARS eine Unplugged-Version ihres neuen Hits „Welcome to my life“. Wie harmonieren die Duos nach der Zusammenführung? Wer kann von seinem Partner profitieren? Und warum kämpft der Schweizer Leo (20) bei seinem Auftritt mit den Tränen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 17
    Tränen der Freude und Tränen der Rührung. In der 16. Folge von POPSTARS – DU & ICH – legen die Kandidaten alle Emotionen in ihre Performance. Mit Erfolg: Detlef D! Soost, Michelle Leonard und selbst Alex Christensen verdrücken einige Tränchen. Performt werden in dieser Folge die besten Songs aus dieser Staffel und exklusive Hits aus dem kommenden Album des Sieger-Duos. Außerdem spielt DJ und Juror Alex Christensen feat. Y-Ass seinen Hit „Dancin’ is like heaven“. Spontan legen die Kandidaten eine a capella Performance ihres, mit Michelle Leonard in New York, selbstgeschriebenen Songs hin. Juror Detlef D! Soost ist gerührt: „Eine echtere und klarere Sprache, was POPSTARS eigentlich bedeutet, als das, was ihr da oben gemacht habt, kann man eigentlich gar nicht sprechen.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 18
    Stanfour, Roger Cicero und Cassandra Steen stehen persönlich Pate wenn es bei POPSTARS DU & ICH um den Einzug in das Finale geht. Das Live-Event aus der Oberhausener Arena moderieren Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarrella. Unter dem Motto „POPSTARS meets Disney“ wird das Beste aus der Märchenfabrik mit grandiosen Performances und großen Talenten kombiniert. Wer darf im Finale um den Titel „POPSTARS Du & ICH-Gewinner“ kämpfen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009ProSieben
  • Staffel 8, Folge 19
    Das größte POPSTARS-Event das Jahres: Vor 12.000 Zuschauern in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen und Millionen Fans vor den Bildschirmen wird das Sieger-Duo von POPSTARS Du & ICH live gekürt: Erstmals gab es in einer Staffel mehr Jury- als Band-Mitglieder. Nach fünf Wochen Workshop in Las Vegas, dem 3590 km langen Roadtrip, drei Wochen Bandphase in New York, Treffen mit Weltstars wie Ashley Tisdale, Backstreet Boys oder Taylor Swift krönen die Live-Acts Rihanna, Mando Diao, Keri Hilson und Leona Lewis das bisherige Sensations-Feuerwerk. Wer scheitert so kurz vor dem Ziel? Und welche zwei Kandidaten können ihren Traum wahr werden lassen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…