Staffel 7: Just 4 Girls, Folge 1–17

Staffel 7 (Just 4 Girls) von „Popstars“ startete am 28.08.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 7, Folge 1
    Wer hat wirklich Pop im Blut? Wer kann die Stimme tanzen lassen? In der siebten Staffel von POPSTARS suchen POPSTARS-Markenzeichen Detlef D! Soost, Sängerin Loona und der Musiker Sido vier weiblichen Talente mit Stimmkraft, Ausstrahlung und Tanztalent. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 2
    Die Jury aus Detlef D! Soost, Loona und Sido setzt ihre Talent-Suche fort: Diesmal ruft der Europapark die zukünftigen POPSTARS – doch statt Achterbahn fahren steht für die 485 Bewerberinnen natürlich Singen auf dem Programm. Nur vier von ihnen werden am Ende in die Entscheidungsshow eingeladen – eine schwere Entscheidung für die Juroren. Sido: „Rust macht richtig Spaß. Schöne Mädels. Gute Talente.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 3
    München (ots): 2006 war Leo schon mal ganz nah dran. Beinahe wäre sie eine Monrose geworden. Erst in der letzten Entscheidung vor dem Finale kam das Aus für „die Tänzerin mit der Stimme ohne Soul“, wie sie von der Jury stets kritisiert wurde. „Das hat mich ziemlich mitgenommen. Ich war extrem unglücklich, hatte Selbstzweifel. Ich dachte immer: Ich war einfach nicht gut genug!“ so die heute 19-Jährige. Sie hat die Schule abgeschlossen und hart an ihrer Stimme und der Karriere gearbeitet. Beim dritten Casting in Dortmund will sie von vorne beginnen.
    „Ich weiß, dass es ein harter Weg ist. Aber ich bin bereit, diesen Weg noch einmal zu gehen. Damals war ich abgelenkt von meinem Abitur und irgendwie wollte ich mich auch ausprobieren. Aber diesmal ist mein Ziel ganz klar: Ich will in diese Band!“ Das Ziel teilt sie mit Marcella, die sich letztes Jahr erst im Finale geschlagen geben musste. „Alles was ich danach gemacht habe, fühlte sich nicht richtig an. Ich hatte innerlich gar nicht richtig abgeschlossen. Meine Freunde waren schon alle genervt, weil ich von nichts anderem mehr gesprochen habe – und da habe ich dann zufällig den Casting-Aufruf gesehen.
    Ich würde mich immer wieder bewerben, denn ich denke, dass ich es nur hier schaffen kann – ich glaube, ich bin von POPSTARS besessen“, erzählt die 18-Jährige. Marcella tritt in Dortmund erneut vor die Jury. Detlef D! Soost kennt Leo und Marcella genau und weiß, dass der Weg nicht leicht wird: „Mädchen, die es schon einmal so weit geschafft haben, werden es zunächst einmal schwerer haben – weil sie sich schon einmal auf einem relativ hohen Niveau verabschiedet haben und sich jetzt wieder hinten anstellen müssen.“ So kommt es tatsächlich: Die Jury ist von den beiden Wiederholungstäterinnen nicht überzeugt.
    Loona will Leo gar nicht in den Recall lassen: „Wenn ich nicht wüsste, wie weit du schon mal gekommen bist, hätte ich sofort nein gesagt.“ Bei Marcella bemerkt D!: „Du hast die vielleicht beste Stimme, die es je bei POPSTARS gab. Aber ich nehme dir die Emotionen nicht ab.“ Sido ergänzt: „Wenn Du beim Singen so extrem traurig guckst, wirkt das einfach nur unsympathisch.“ Können sich Leo und Marcella ihren Weg unter die „Just 4 Girls“ aus Dortmund bahnen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 4
    Im Congress Center am Elbufer in Dresden findet erstmals ein POPSTARSCasting in den neuen Bundesländern statt. 432 junge Sängerinnen wollen die Jury von ihrem Talent überzeugen und die letzte Chance nutzen, in die nächste Runde einzuziehen – denn dann ist die Castingphase der siebten POPSTARSStaffel abgeschlossen. „In Dresden haben wir die besten Talente gefunden – das hätte ich nicht gedacht“, schwärmt POPSTARS-Urgestein D! über den ersten Einsatz im Osten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 8
    In Woche drei im ägyptischen Workshop gibt es für die Mädchen endlich Abkühlung: Das Motto lautet „Nordic Pop“. Von ABBA über Ace of Base und A-HA üben sich die Kandidatinnen in skandinavischen Mega-Hits. Vocalcoach Kate Hall kann hier besonders gut helfen – die Sängerin hat eine dänische Mutter. Neben Gesangs- und Tanztraining arbeiten die Mädchen auch an ihrer Kondition: Mit Juror Detlef D! Soost geht es zum Workout an den Strand. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 9
    Die Reihen lüften sich: Woche für Woche kämpfen weniger Mädchen in Ägypten um den Einzug ins begehrte Bandhaus – und immer näher rückt der Traum vom Popstar. In dieser Woche widmen sich die Kandidatinnen der deutschen Musik: Ich + Ich, Monrose und Echt stehen auf dem Programm. Wer sich im Workshop besonders anstrengt, kann bereits jetzt erste echte Aufträge und Erfahrungen im Popbusiness bekommen – als Background-Sänger oder in einem Musikvideo. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 10
    Wer sich diese Woche erfolgreich schlägt, zieht ins Bandhaus ein und ist dem Finale einen großen Schritt näher! Nach vier Wochen organisiertem Training müssen sich die Mädchen diese Woche zum ersten Mal vollkommen selbständig durchschlagen: Sie studieren ohne Tanzcoach eine Choreographie ein, teilen ihre Trainingszeiten selbst ein und müssen nun zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Wird das gut gehen oder am Ende in einem heillosen Durcheinander enden? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 13
    Das gab es in der Geschichte von POPSTARS noch nie. Zum ersten Mal werden drei von vier Bandmitgliedern noch vor dem großen Live-Finale von der Jury gesetzt. Und der erste Name fällt bereits am kommenden Donnerstag … POPSTARS – Just 4 Girls, Donnerstag, 20. November 2008, 20:15 Uhr Jetzt geht’s bei POPSTARS ans Eingemachte. Schon in der kommenden Folge erfährt die erste Kandidatin von Detlef D! Soost, Loona und Sido: „Du bist in der Band!“. Vor der Entscheidungsshow herrscht nicht nur große Aufregung bei den Mädchen. Detlef D! Soost: „Mir klopft das Herz bis zum Hals. Wir sind wahnsinnig stolz und froh, das erste Bandmitglied gefunden zu haben.“ Dann sprudeln die Emotionen über.
    Freudentränen bei der einen, große Enttäuschung bei den anderen. Und was macht die Glückliche? Die ruft zuerst ihre Mutter an: „Mama, stell dir vor, ich habe es geschafft, ich bin in der Band …“ Die ersten Schritte des frischgebackenen Popstars können die ProSieben-Zuschauer dann im Anschluss bei „red! Stars, Lifestyle & More“ (22:30 Uhr) mitverfolgen. Doch wer wird das erste Bandmitglied? Folgende Mädchen haben die Chance: Annemarie, 17 Jahre aus Rangsdorf bei Potsdam Antonella, 16 Jahre aus Weil am Rhein Diyana, 19 Jahre aus Stuttgart Gabriella, 19 Jahre aus Berlin Ina, 16 Jahre aus Bad Griesbach bei Passau Katharina, 22 Jahre aus Bad Neustadt bei Fürth Lea, 17 Jahre aus Berlin Leo, 20 Jahre aus Köln Patricia, 16 Jahre aus Wilhelmshaven Vici, 16 Jahre aus Bergheim bei Köln Und noch ein Geheimnis wird in der nächsten Folge gelüftet: Der Bandname.
    Die Mädchen sind sich einig: „Wir sind alle total geplättet. Keiner von uns hätte je gedacht, dass wir den Namen so früh erfahren. Er ist einfach schön und passt total.“ Juror D! ergänzt: „Glaubt mir, darüber wird man in Deutschland reden.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 14
    Eine stressige Woche liegt vor den verbliebenen POPSTARS-Kandidatinnen. Denn in der vierten Bandhaus-Woche stehen gleich zwei Entscheidungsshows an. Neben den Hits bekannter Stars proben die Mädchen nun auch Lieder aus dem Album der zukünftigen POPSTARS-Band. Da ist die Freude natürlich gleich doppelt so groß. Die Kandidatinnen sind begeistert und hängen sich voll ins Zeug. Wer darf bleiben, wer muss gehen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 15
    Es weihnachtet bei POPSTARS. Die Kandidatinnen nehmen in ihrer letzten Woche im Münchener Bandhaus einen Christmas-Song auf – und tun damit Gutes. Denn ein Teil des Verkaufserlöses kommt den Charity-Organisationen des Red Nose Day zugute. Außerdem geht’s für einige Mädchen auf die YOU nach Berlin, wo ihnen eine Autogrammstunde und ein Auftritt vor kreischenden Fans bevor steht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 16
    Der Sprung ins Finale steht kurz bevor: Die verbliebenen Kandidatinnen kämpfen um den Einzug ins Finale und damit um die letzte Chance, in die Band zu kommen. In verschiedenen Challenges müssen sie die Jury überzeugen: Wer schlägt sich am besten beim sexy Fotoshooting, öffentlichen Auftritten? Danach heißt es dann für die Kandidatinnen: Ab nach Hause, zurück zu Familie und Freunden. Ein paar Tage später besuchen Detlef D! Soost, Sido und Loona die Mädchen in ihren Heimatstädten und überbringen ihnen die Nachricht – denn nur wenige werden um den letzten Platz kämpfen. Wer bekommt das Ticket ins Finale, wer muss zu Hause bleiben? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008ProSieben
  • Staffel 7, Folge 17
    Es wird der wichtigste Tag in ihrem Leben. Im großen Live-Finale singen drei Mädchen um den letzten Platz in der POPSTARS-Band. Und die Zuschauer entscheiden, für wen der Traum vor einem Leben auf der Bühne wahr wird. Drei Kandidatinnen haben es schon in die Band geschafft – sie wurden von der Jury gesetzt. Wer wird das vierte Mitglied der neuen Girl-Band? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…