Fleischer Studios 1940, Folge 76–90

  • Folge 76
    Bluto und Olivia sollten eigentlich die zwei Hauptrollen in Romeo und Julia spielen, doch Popeye besetzt Bluto um. Der ist so verärgert, dass er Popeyes Theaterstück ruinieren will. Fast gelingt ihm das auch! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 19.01.1940
    • ARD, Schwarzweiß-Version: Vorsicht, spuckender Goldfisch
    Folge 77
    Als Olivias Goldfisch aus seinem Glas hüpft und im Meer landet, springt Popeye dem entflohenen Haustier hinterher. Eine wilde Jagd beginnt. Unzählige Unterwasserbewohner versuchen, Popeye Bemühungen zu vereiteln, den Goldfisch wieder einzufangen. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 08.03.1940
  • Folge 78
    Popeye sticht wieder in See und Olivia will sich von ihm verabschieden. Aus Versehen fällt sie am Hafen in eine Kiste und wird, von allen unbemerkt, an Bord gebracht. Als Popeye sie schließlich entdeckt, versucht er, sie zu verstecken, denn dem Aberglauben nach bringt eine Frau an Bord großes Unglück. Als Olivia von den anderen Matrosen gefunden wird, steckt Popeye ganz schön in der Klemme. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 22.03.1940
  • Folge 79
    Popeye erfährt, dass Olivia von Matrosen genug hat und in den Westen gezogen ist, „wo Männer noch Männer“ sind. Sofort macht sich Popeye auf den Weg Richtung Westen, wo er Olivia tatsächlich aufstöbern kann. Sie hat sich in den Cowboy Bluto verliebt, der sie mit seinen Heldentaten beeindruckt. Das kann Popeye natürlich nicht auf sich sitzen lassen … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 12.04.1940
  • Folge 80
    Popeye und Bluto sind zwei konkurrierende Lokführer, die sich ein wildes Wettrennen durchs Land liefern. Bei der haarsträubenden Jagd, bei der die beiden fast gleichauf liegen, kann Popeye am Schluss nicht nur Bluto überholen, sondern auch noch Olivia Oyl retten, die in Blutos Zug ist. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 24.05.1940
  • Folge 81
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 07.06.1940
  • Folge 82
    Olivia möchte in den Schönheitssalon und hat daher Popeye und Bluto gebeten, auf Swee’pea aufzupassen. Nun wetteifern die beiden darum, wer von ihnen der bessere Babysitter ist. Zudem hat Olivia ihnen eine ganze Liste an Aufgaben übertragen: Swee’pea soll gebadet, gefüttert und ins Bett gebracht werden. Ob die zwei Streithähne das ohne Probleme auf die Reihe bekommen? (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandDo 20.06.1940
  • Folge 83
    Popeye macht sich auf den Weg nach Afrika, um seinen Freund Dr. Bluto zu retten, der als verschollen gilt. Nachdem der Matrose seinen Freund endlich gefunden hat, muss er aber feststellen, dass der keinesfalls in Lebensgefahr schwebte. Stattdessen ist der Doktor von Lokalschönheiten umgeben und verbringt eine herrliche Zeit. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 12.07.1940
  • Folge 84
    Popeye möchte als Stuntman arbeiten und versucht, die Studiobosse mit einer Auswahl seiner besten Stunts und Unfälle beeindrucken. Als jedoch Swee’pea auftaucht und seine eigenen Abenteuer vorführt, verblassen Popeyes Heldentaten schnell. Am Ende ist es tatsächlich Swee’pea, der den Job bekommt! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 02.08.1940
    "Clipshow" mit Ausschnitten aus 'I Never Changes My Altitude', 'I Wanna Be a Life Guard', 'Bridge Ahoy!' und 'Lost and Foundry'.
  • Folge 85
    Poeye fährt in einem schicken neuen Wagen bei seinem Schwarm Olivia vor. Diese kommt auf den Geschmack und will selbst lernen, wie man ein Fahrzeug bedient. Doch das geht gegen die Natur der Frau … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 16.08.1940
  • Folge 86
    Olivia verbreitet die Nachricht, dass das Varieté zurückkehrt. Swee’pea, Popeye und Olivia proben daraufhin ihre alten Rollen. Popeye beeindruckt dabei vor allem bei der Nachahmung der Stars Jimmy Durante, Stan Laurel und Groucho Marx. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.08.1940
    • ARD, Schwarzweiß-Version: Popeye trifft Wilhelm Tell
    Folge 87
    Popeye bräuchte ganz dringend eine Dose Spinat, als er beim großen Schießwettbewerb Wilhelm Tells Sohn spielen soll. Er hat nämlich herausgefunden, dass der alte Herr gar nicht mehr so gut zielen und schießen kann wie früher! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 20.09.1940
  • Folge 88
    Popeye baut gerade ein Boot, als sein Vater Pappy vorbeischaut und darauf besteht, seinem Sohn zur Hand zu gehen. Nachdem der alte Herr dabei aber immer wieder einnickt, schluckt Popeye eine Dose Spinat und stellt das Boot in Rekordzeit fertig. Als Pappy schließlich aufwacht, glaubt er voller Stolz, einen entscheidenden Teil zum Bau des Bootes beigetragen zu haben. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 18.10.1940
  • Folge 89
    Popeye hört eine Geschichte über einen alten Seemann, der genauso aussieht, wie er selbst und auf einer einsamen Insel lebt. Er bricht auf um nachzusehen, ob es sich bei dem Seemann um seinen lange vermissten Vater handelt. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 15.11.1940
    • ARD, Schwarzweiß-Version: Ein Herz und eine Seele
    Folge 90
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 13.12.1940

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popeye online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…