Fleischer Studios 1936, Folge 29–42

  • Folge 29
    Olivia ist Mitglied in Popeyes Sportstudio, das nur für Frauen ist. Als Bluto davon erfährt, verkleidet er sich als Dame, um ebenfalls an den Kursen teilnehmen zu können. Da Popeye die neue „Kundin“ Bluto für eine Frau hält, ist er sehr erstaunt, als die ihn vor Olivia bloßstellen will. Doch lange kann Bluto seine Maskerade nicht aufrechterhalten und Popeye ist sehr verärgert! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 03.01.1936
  • Folge 30
    Popeye und Bluto bewundern beide Olivia, die gerade ein Lied darüber singt, wie gern sie einen gut rasierten Mann hätte. Beide könnten eine Rasur gebrauchen und rasen zum nächsten Friseur. Dumm nur, dass der Barbier gerade nicht im Laden ist. Kurzerhand beschließen die beiden, sich gegenseitig zu rasieren. Während Popeye fair spielt, denkt Bluto nicht im Traum daran – Popeye ist stinksauer! (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 07.02.1936
  • Folge 31
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 06.03.1936
  • Folge 32
    Es ist tiefster Winter und die beiden Männer Popeye und Bluto besuchen Olivias Hütte in den verschneiten Bergen. Popeye darf mit Olivia wandern gehen, während Bluto zurück bleiben soll. Doch das paßt ihm gar nicht … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 03.04.1936
  • Folge 33
    Popeye ist sauer, als Bluto Wimpy ins Wasser wirft, weil der die Fahrt mit der Fähre nicht bezahlen kann. Also beschließen Popeye, Olivia und Wimpy, eine Brücke zu bauen, die für alle kostenlos sein soll. Bluto versucht mit allen erdenklichen Mitteln, den Bau zu stoppen, doch Popeyes Spinat erweist sich bei der Fertigstellung der Brücke als Wunderwaffe. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 01.05.1936
  • Folge 34
    Bluto betreibt ein kleines Restaurant, in dem Wimpy köstliche Hamburger zubereitet. Doch Popeye bestellt eine gebratene Ente … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandDo 07.05.1936
  • Folge 35
    Für das Schwimmbad vor Ort wird noch ein Rettungsschwimmer gesucht. Als sich Bluto und Popeye für den Job bewerben, müssen sie eine Serie wilder Stunts im Wasser bestehen, um die Stelle zu bekommen. Am Ende ist Popeye der Sieger. Natürlich gefällt das Bluto überhaupt nicht und der übliche Streit zwischen den beiden entbrennt. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 26.06.1936
  • Folge 36
    Als Olivia umzieht, schaut Popeye vorbei und fragt, ob er ihr helfen könne. Oliva lehnt jedoch dankend ab und erklärt, dass sie nur einen starken Mann für diesen Job brauchen könne. Als Bluto auftaucht, führen die beiden Männer den schnellsten Umzug aller Zeiten durch – nur um ihre geliebte Olivia zu beeindrucken … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 24.07.1936
  • Folge 37
    Olivia Oyl will Boxunterricht nehmen. Als sie sieht, wie ihre Lehrerin mit Popeye flirtet, wird sie jedoch von ihrer Eifersucht übermannt und zeigt den beiden, was sie bereits gelernt hat … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 28.08.1936
  • Folge 38
    Popeye nimmt es mit Löwen, Bären, Schlangen und unzähligen anderen Tieren auf, als er Swee’pea im Zoo hinterherjagt – nur um von Olivia wüst beschimpft zu werden, als er Swee’pea nach ihrer Ankunft zuhause mit einem Spielzeug erschreckt. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 25.09.1936
  • Folge 39
    Bluto hat sich eine fiese List ausgedacht und bringt Popeye damit in gewaltige Schwierigkeiten. Olivia ist jedenfalls stinksauer auf ihren Seemann, der sich aber keiner Schuld bewusst ist. Als Popeye herausfindet, wer für seine missliche Lage verantwortlich ist, gerät er mit Bluto heftig aneinander. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 23.10.1936
  • Folge 40
    Popeye taucht mit einem verbeulten Sportwagen auf, um Olivia für eine Spritztour abzuholen. Dabei sieht er Bluto in seinem niegelnagelneuen Auto. Olivia steigt bei Popeye ein, doch Bluto gelingt es, Popeyes Schrottkarre zu zerstören. Eine Dose Spinat wirkt für den Fahrer – und sein Auto – jedoch Wunder … (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandDo 26.11.1936
  • Folge 41 (16 Min.)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 27.11.1936
    Deutscher Titel der ARD-Fassung. Farbcartoon mit doppelter Länge.
  • Folge 42
    Nachdem Bluto und Popeye gesehen haben, wie Olivia einen hübschen uniformierten Soldaten auf einem Poster angeschmachtet hat, wollen beide in der Armee aufgenommen werden. Dumm nur, dass es momentan nur eine freie Stelle gibt. Nun versuchen die beiden Erzfeinde, sich gegenseitig auszustechen und zu beweisen, dass sie der geeignetere Kandidat für das Militär seien. (Text: Boomerang)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 25.12.1936
    "Clipshow" mit Ausschnitten aus 'Blow Me Down', 'Shoein' Hosses', 'Choose Your Weppins' und 'King of the Mardi Gras'

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popeye online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…