Kommentare 1–10 von 18

  • (geb. 1982) am

    Der Papst und die Kirche haben die Leute belogen und fast 1000 Jahre lang für dumm verkauft. Wer wollte denn nicht, dass Galileo Galilei und Seinesgleichen seine Entdeckung öffentlich macht? Wer liess die Menschen auf Knien gehen und um "Sündenerlass" flehen? Soll der Vatikan ruhig kommen und sich über diese harmlose Serie beschweren. Und das alles sage ich als Katholik.
    • (geb. 1980) am

      Ich finde Popetown ist eine sehr unterhaltsame Serie, solange man nicht allzu eng mit der Kirche zu tun hat. Aber so ist Satire nun mal, mein Humor ist damit jedenfalls voll und ganz getroffen :D
      • (geb. 1978) am

        Finde Popetown auch total klasse. Gut gelunge persiflage auf die katholische Kirche. Sollte ursprünglich von BBC produziert werden, aber die Proteste der Kirche haben der BBC dann wohl doch Angst gemacht. Aber MTV hat es dann gebracht und Popetown ist nicht umsonst eine der umstrittesten Serien je.
        • (geb. 1950) am

          Das ist mit Sicherheit eine
          Geniale tiefbeisende Satire (kein Vergleich zum South Park oder sonst was).

          Stimmt aber auch das nur wenige haben die Serie gesehen.

          Es ist Nantürlich auch Kein Zufall das Vatikan ging auf die Barikaden.
          Ist auch kein Zufall das sogar Harald Schmidt kein Wort darüber gesprochen.


          Film ist gut, Film ist Weltklasse.
          Es gibt zwar keine direkte parallelen zu Vatikan aber man sieht vor allem deutlich wie lächerlich ist die ganze Vatikan-Organisation -Kirche, da ist überhaubt kein Diskussionsbedarf:

          Da in Vatikan sitzen alte lanweilige Koniker und machen ein Wenig Show für Welt für viel Geld. Und es ist gut so: Dt. Fernsehen ist ziemlich bieder.
          • (geb. 1973) am

            Hi
            also ich fand die serie von der ersten folge an "hammer-maga-geil".
            ich hätte sie mit auch ohne den ganzen zirkus der kirche angesehen.aber es war ja wie immer bevor irgendwer die serie gesehn hat grosse aufregung únd dann hörste nix mehr.lg karina
            • (geb. 1987) am

              Sehr schöne witzige Serie. Mit sehr schönen Figuren. Schade das in der Öffentlichkeit darüber diskutiert wird ohne das auch nur ein einziger Mensch von denen diese schöne Serie angesehen hat. Da kann man ja nur zu einem falschen Eindruck kommen. Viele Grüße Martin
              • (geb. 1975) am

                Ich persönlich glaube ja nicht, dass diese leider einfach nicht wirklich lustige Serie - da hat es South Park bereits des öfteren wesentlich besser und tiefgründiger (und wohl auch kritikwürdiger) getroffen - irgendjemand angesehen hätte, wenn die Kirche nicht soviel Werbung dafür gemacht hätte!

                Kann es sein, dass die sich mit MTV abgesprochen haben? So nach dem Motto: "Hey, wir haben hier eine Serie eingekauft, die keiner sehen will" "Ach, wie passend, wir haben hier eine Kirche, die immer weniger Zulauf findet" "Tun wir uns doch zusammen. Wir sorgen durch unser Gemecker für eure Quoten und ihr bringt uns dazu wieder verstärkt in die Öffentlichkeit"

                Der selbe Unsinn wird jetzt mit dem Film zu "Sakrileg" veranstaltet. Die Kirche hat wohl z.Zt. ein ganz schön großes Geltungsbedürfnis seit wir Papst sind!
                • am

                  Eine Sache, die die Welt nicht braucht. Dumm, nervig und voller Klischees.
                  • (geb. 1973) am

                    Kirche hin, Kirche her - "Popetown" ha, das ich NICHT lache!! Ich weiss nicht wie es euch geht, aber fällt der jetzigen Generation nichts mehr ein, oder warum kommt nur noch Müll im TV?
                    MTV, die sind ja so HipHop und Punk, da ist es doch klar das man so mit Geld rumprollen muß und keine Werte mehr hat (siehe viva la Bam - verwöhnte Prollkids). Ist doch sehr traurig das unserer Jugend so etwas vorgelebt wird!! ENDE
                    • (geb. 1977) am

                      03.05.2006: Ein Freund von mir ist abends auf Besuch, wir freuen uns auf die neuen Serien American Dad (Super!) und Popetown. Wir sind beide der Meinung, dass Kritik an der Kirche zulässig und auch vonnöten ist. Man darf Kritik an der Kirche nicht mit Kritik am christlichen Glauben vergleichen, finde zumindest ich, und die Mohammed-Karikaturen haben gezeigt, wie verbort manche Menschen mit diesem Thema umgehen. Im Übrigen MUSS niemand irgendeine Fernesehserie ansehen, und wer verhindern will, dass seine Kinder irgendeine Sendung ansehen, muss sich eben mehr mit ihnen beschäftigen. Die Sendung läuft ja nicht Nachmittags. So, soviel zum Thema "Wir besprechen eine Sendung, die wir noch nie gesehen haben". Um 21:30 beginnt aber nicht, wie in meiner Fernsehzeitung angekündigt, Popetown, nein, vielmehr reden sich diverse Leute in Unkenntnis der Sendung den Mund fuselig, was uns schon sehr die Laune verdorben hat. "Wahrscheinlich ist die Serie total fad" meinte mein Kumpel. Kurz vor 10 wars dann endlich soweit.
                      Um es gleich zu sagen: Popetown beleidigt NICHT meine religiösen Gefühle (Einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen...). Die Diskussion vorher ließ aber offensichtlich nur zwei Meinungen zu: entweder man ist entrüstet und wünscht die Serie auf den Scheiterhaufen, oder man findet es super. Eine dritte Meinung war nicht gestattet. Die möchte ich aber jetzt einführen: POPETOWN gefällt mir nicht, obwohl ich ein Freund der Satire bin! Der Stil, diese aufwändigen, auf realistisch getrimmten Computeranimationen gepaart mit den lustig gezeichneten Figuren passt nicht zusammen. Die quäkige Kinderstimme des (echten) Papstes ist ein Ärgernis, und das satirische Element finde ich hohl und nicht bissig genug. Ich habe höchstens einmal geschmunzelt.
                      Soll Popetown weiterhin ausgestrahlt werden? Ich finde: Meinetwegen. Ich werde nach der zweiten Folge entscheiden, ob ichs mir weiterhin anschaue. Im großen und ganzen fan ich die ganze Diskussion aber für viel Lärm um Nichts.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popetown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Popetown auf DVD

                      Auch interessant…