52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Auf dem Motorrad kommt Fuchs Coop nach Popcornia, um seinen alten Freund Minuto zu besuchen. In dessen Haus überfällt er sofort, wie es das Naturell eines Fuchses ist, das schutzlose Huhn Mama. Minuto greift ein, um dann mit seinem Freund in Erinnerungen zu schwelgen. Denn beide spielten früher zusammen in einer Band. (Text: Sky)
  • Folge 2
    Alle glauben, ein riesiges Ungeheuer sei in Popcornia eingefallen. Doch bald stellt sich heraus, dass das Monster nur ein kleines Mäuschen ist. (Text: Sky)
  • Folge 3
    Der kleine Uly langweilt sich. Chicken Mama macht ihm den Vorschlag, er solle doch eine Geschichte schreiben. Das lässt sich der Kleine nicht zweimal sagen und legt los mit einem Märchen. (Text: Sky)
  • Folge 4
    Morasty lädt seinen Nachbarn zum Essen ein. Er gibt sich alle Mühe, für ihn etwas ganz Besonderes zuzubereiten. Aber dann kommt etwas dazwischen. Eine junge Dame taucht auf: Ernestine, eine attraktive Maus aus der Stadt. (Text: Sky)
  • Folge 5
    Niemand in Popcornia hat Zeit, sich Morastys langweilige Geschichten anzuhören. Aus Ärger darüber stiehlt er allen Nachbarn sämtliche Uhren. Denn ohne Uhren, so glaubt er, fehlt ihnen tatsächlich die Zeit. Und sich selbst hält Morasty nun für den Besitzer der gesamten Zeit in Popcornia. (Text: Sky)
  • Folge 6
    Große Aufregung herrscht in Popcornia, denn alle sind mit den Vorbereitungen für den alljährlichen Jahrmarkt beschäftigt. Während Huhn Mama seine berühmten Pfefferkuchen backt, will Minuto den ersten Preis für die Tombola organisieren. (Text: Sky)
  • Folge 7
    In der beschaulichen Welt von Popcornia geht es plötzlich laut und hektisch zu, als der tatendurstige Biber Jack Dollar auf der Bildfläche erscheint. Als Bauunternehmer will er den kleinen Bayou tüchtig umkrempeln: Er plant, eine supermoderne Erholungsanlage zu errichten. (Text: Sky)
  • Folge 8
    Der hungrige Morasty will gerade mit seinem Frühstück beginnen und sortiert die neuen Abfälle, die ihm das Abflussrohr in seine gemütliche Höhle gespült hat. Da stößt er auf Lolita, eine fleischfressende Blume. Die stürzt sich, ebenfalls recht hungrig, auf Morasty. (Text: Sky)
  • Folge 9
    Anatol ist plötzlich dynamisch und aktiv. Er weiß genau, was er will, und vor allem spricht er jetzt ganz anders. Bei seiner täglichen Angeltour hat Anatol nämlich ein Buch aus dem Wasser gefischt: ein Drehbuch. Nun ist er vom Virus des Filmemachens infiziert und sieht sich als großen Regisseur. (Text: Sky)
  • Folge 10
    Der kluge kleine Uly stolpert über eine Songzeile der Rolling Stones, in der es um Liebe geht. Uly versteht den Sinn der Worte nicht. Aber zum Glück gibt es Minuto, einen wahren Experten. Denn schließlich prahlt er immer mit seiner großen musikalischen Vergangenheit. (Text: Sky)
  • Folge 11
    Überraschend taucht in Popcornia eine Dame auf, die sich als Wahrsagerin ausgibt: Frosch-Madame Irma. Doch schnell zeigt sich, dass Madame Irma eine Schwindlerin ist. Sie ist aus der Stadt gekommen, um die Bewohner des Bayou aufs Kreuz zu legen. Natürlich findet sie in Morasty schnell ein Opfer. (Text: Sky)
  • Folge 12
    In einem dicken Buch entdeckt Morasty eine Anleitung, wie man Vampir werden kann. Aber Huhn Mama und Minuto treiben ihm die Lust am Vampirspielen gründlich aus. (Text: Sky)
  • Folge 13
    Huhn Mama und Minuto schwelgen in Erinnerungen. Sie erinnern sich an die Zeit, als sie sich kennen lernten, und daran, wie es mit ihrer Musik begann. Damals arbeiteten beide in derselben Kneipe. (Text: Sky)
  • Folge 14
    Morasty hat sich wieder mal eine neue Schandtat ausgedacht. Er gibt sich als Landlord aus und versucht, auf diese Weise den gutmütigen Anatol zu beeindrucken. Morasty schickt ihm einen Drohbrief und verlangt, dass er ihm die Hälfte all seiner Schätze überlassen soll. (Text: Sky)
  • Folge 15
    In Popcornia herrscht große Aufregung, denn der alljährliche Gesangswettbewerb steht kurz bevor. Alle üben und wollen daran teilnehmen, besonders Huhn Mama. Sie konnte schon in den vergangenen Jahren den ersten Preis als beste Bluessängerin gewinnen. (Text: Sky)
  • Folge 16
    In Popcornia herrscht große Aufregung, weil ein berühmter Fernsehreporter („Nachtratten“) alle Bewohner interviewt. Sehr zum Missfallen von Huhn Mama, die der Meinung ist, dass Fernsehen für die Erziehung ihres Neffen Ulysses schädlich sei. Deshalb kommt auch keine Flimmerkiste ins Haus. (Text: Sky)
  • Folge 17
    Als ein Korb mit einem Ei direkt vor Huhn Mamas Haus landet, ist guter Rat teuer. Egal, was Minuto und Anatol auch tun, nichts kann das geschlüpfte Küken beruhigen. Da beschließen sie, Morasty solle sich um den Nachwuchs kümmern. Widerwillig macht er sich ans Werk und wird ungewollt zum Helden von Popcornia. (Text: Sky)
  • Folge 18
    Morasty wird vorgeworfen, dass er sich immer ekelhafter aufführt. Daraufhin verlässt er Popcornia sehr unglücklich. Auf seiner Reise trifft er Ratte Joan, die sich über seine Gesellschaft freut. Als Minuto und Anatol nach Morasty suchen, lenkt sie die beiden auf eine falsche Fährte. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popcornia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…