Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1979) am

    Eine der besten Musikdokus überhaupt. Habe viele neue alte Bands dadurch kennen-und schätzen gelernt.
    Immer sehr interressant waren die Erinnerungen der Musiker, Historiker usw. So hätte man auch diese unsäglichen Retroshows aufziehen sollen, anstatt C-Promis in Erinnerung schwelgen zu lassen. Die fanden doch jeden Scheiss gut um nur keinem auf die Füsse zun treten.Uuuaarggh!
    • (geb. 1978) am

      Hier fehlt was!!!!

      Es gab eine Nachfolge CD zu Pop 2000. Pop 2001, weniger spannend, und eher geldmache, aber dennoch interessant.
      • am

        Eine sehr gute Dokumention über 50 Jahre Populärmusik und Jugendkultur in Deutschland Ost und West und damit auch über die deutsch-deutsche Nachkriegsgeschichte. Großes Lob an alle Verantwortlichen, die mit großer Kompetenz zu Werke gingen und ihr Fachwissen auch zu vermitteln wussten.
        • am

          Super-Serie, die man gesehen haben muss !!!! Sie zeigt eindeutig einen Vergleich der Entwicklung der Popmusik in der DDR und BRD mit Gesprächen der Künstler, Filmausschnitten - warum bringt man so eine Superserie
          selten und wenn dann nur zu einer unmöglichen Zeit
          (Nachts oder man bringt nicht alle Folgen) Aber im Fernsehen ist es ja neuerdings üblich, dass alles was gut
          ist, man zu einer unmöglichen Zeit zeigt !!
          Kurzum - immer wieder sehenswert !
          • am

            nicht verpassen
            • am

              Juchhu!
              Endlich strahlt WDR die Folgen 7-12 erneut aus!
              Danke WDR
              • (geb. 1965) am

                Wieder mal diese Quoten-Hinterhergerenne.

                Scheiße muss gut sein, oder können sich Millionen von Fliegen irren!?

                Jedenfalls endlich mal eine Dokumentation, die sich kritisch und von verschiedenen Seiten einem Phänomen nähert, sogar mit einer ausgewogenen Ost-West-Sicht (Jedenfall in einigen Teilen) Habe die Serie auch in der Schule genutzt, um die Schüler anzuregen, mal hinter die Kulissen zu schauen. Leider fehlt mir der letzte Teil, ist einfach nicht aufzutreiben. ...
                Und warum keine neuen Teile - interessante Ansätze wären vorhanden - Internet und die Krise der Musikindustrie, der Superstarhype usw.
                Olaf
                • am

                  Subject: AW: Pop 2000
                  Date: Sun, 12 Sep 2004 10:18:55 +0200
                  From: Fernsehen@wdr.de

                  Sehr geehrter Herr xxx,
                  vielen Dank für Ihre E-Mail.

                  Leider werden die Folgen 7 bis 12 der Reihe Pop 2000 nicht gesendet. Laut Redaktion wurde die Serie bereits mehrfach in verschiedenen Sendern gezeigt. Die Ausstrahlung im WDR Sommerprogramm stieß zudem nur auf geringes Zuschauerinteresse, so dass man sich entschieden hat, sie nicht fortzusetzen.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Ihr WDR ServiceZentrum
                  ...
                  • (geb. 1987) am

                    Als hätte ich es vor 2 1/2 Monaten geahnt (siehe Beitrag 12.06.2004)...
                    Wieder Pop2000 nur bis zur sechsten Sendung. Ich finde das ist echt eine Schweinerei von WDR.
                    Möglicherweise ist der Verkauf einer DVD Sammlung ja ein rchtliches Problem, aber dann gebt uns wenigstens die Chance uns für den Privatgebrauch eine DVD mit allen Folgen zu erstellen.
                    Aber wie bei VIVA letztes Jahr ist es auch WDR dieses Jahr nicht möglich alle Folgen zu wiederholen.
                    Ob die letzten 6 Folgen verbrannt sind? Ich weisses nicht, bin aber sehr enttäuscht..mann..mann
                    • (geb. 1975) am

                      Ich hoffe auch, dass es die Sendung bald auf Video/DVD gibt, da würde ich sogar Geld für ausgeben! Also, worauf wartet Ihr?
                      • (geb. 1956) am

                        Eine Veröffentlichung auf DVD/BlueRay wäre äußerst wünschenswert, würde ich auch sofort kaufen

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop 2000 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Pop 2000 – Kauftipps

                    Auch interessant…