Bild: BBC Two/Screenshot
    Pompidou – Bild: BBC Two/Screenshot

    Pompidou

    GB 2015–

    Pompidou (Matt Lucas) ist ein älterer und überaus schräger Aristokrat. Dessen beste Zeit liegt allerdings bereit hinter ihm, sein Anwesen ist schon längst dabei, vor sich hin zu bröckeln. So lebt Pompidou inzwischen in einem alten Wohnwagen, der auf seinem Grundbesitz abgestellt ist. Mit ihm leben Hove (Alex MacQueen), Pompidous treu vor sich hinleidenden Butler, sowie Marion, eine elegante Afghanen-Hündin.

    In jeder Episode stehen Pompidou und Hove vor neuen Herausforderungen, sei es der Diebstahl einer unbezahlbaren Schüssel, die einst ihnen gehörte oder auch der Versuch, einen lebendigen Vogel daran zu hindern, sein Nest in Hoves Bauch anzulegen, nachdem er in seinen Mund geflogen ist. (Text: RD/BK)

    Cast & Crew

    Dies und das

    In alter „Mr. Bean“-Manier sagt Pompidou in der Serie kein Wort, sondern verständigt sich nur mittels Gestik und Mimik.