Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Polygamie in Gottes Namen“ startete am 24.11.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gegründet in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts als eine fundamentalistische Mormonengemeinschaft, ist Centennial Park heute eine Gemeinde, in der alle Mitglieder sowohl die Religion, als auch den polygamen Lebensstil teilen. Knapp 1.500 Männer, Frauen und Kinder bauen für sich und ihre späteren Familien eine Stadt auf. Die Gemeinde unterscheidet sich von der bekannteren „Warren Jeffs’s Fundamentalist Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints“ in einigen wesentlichen Punkten. So werden hier die Mädchen erst verheiratet, wenn sie mindestens 18 Jahre alt sind, und die Ehe wird als eine Institution gesehen, die vor allem durch die göttliche Eingebung lebt. Es ist ein absolutes Novum, dass die Menschen von Centennial Park Kamerateams ungehinderten Zugang zu ihren Riten, ihren Ritualen und ihrem Leben erlaubt haben. Damit tut sich eine für die Öffentlichkeit bislang weitgehend unbekannte Welt auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    In der Mormonengemeinschaft Centennial Park finden die Vorbereitungen für die Silvesterfeier statt. Allerdings wird es für die fundamentalistischen Mormonen keine wilde Tanzparty geben. Vielmehr wird hier ein Tanz aus dem viktorianischen Zeitalter zelebriert, mit dem die Ankunft des Neuen Jahres als Gemeinschaftserlebnis gefeiert wird. Gleichzeitig bildet dieses gesellschaftliche Ereignis auch eine Möglichkeit für die Jüngeren, die Traditionen und Gepflogenheiten von den Älteren zu lernen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    In der polygamen Gemeinschaft von Centennial Park in der Nähe zur Grenze zwischen Utah und Arizona dreht sich alles um den Begriff Wachstum: Kinder, Familien oder die Stadt. Aber Wachstum wird meist von diversen Wachstumsschmerzen begleitet. Die Stadt selbst existiert erst seit knapp 30 Jahren. Wenn die Familien mit vielen Frauen und noch mehr Kindern größer werden, wachsen auch die Verpflichtungen. Und schließlich müssen die Kinder, wenn sie alt genug sind, wählen, ob sie innerhalb oder außerhalb der kirchlichen Gemeinschaft erwachsen werden wollen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 21.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Führer der Gemeinschaft von Centennial Park stehen ständig vor der enormen Herausforderung, dem Nachwuchs den Glauben zu erhalten, während die Verlockungen der Außenwelt ihren Tribut fordern. Der 19-jährige Ezra hat sich mit einem Mädchen aus der nahe gelegenen Stadt getroffen. Das aber lehnen die Älteren ab, werden doch in der Regel die Ehen innerhalb der Gemeinschaft arrangiert. Der 22-jährige Missionar Hyrum wiederum ist überrascht, als er erfährt, dass es in der Gemeinschaft eine Frau gibt, die für eine Heirat mit ihm vorgesehen ist. Große Familien machen auch große Probleme. So müssen Michael und seine Familie – drei Frau (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 28.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Jugend in Centennial Park wächst heran und bereitet sich auf ihren nächsten großen Schritt im Leben vor: die Heirat. Die Eheanbahnung wird von einer Gruppe Gemeindeältester – „die Brüder“ – betreut. Sie sollen in direkter Verbindung zu Gott zu stehen. Die Gemeinschaft glaubt, dass Gott sagt, wer heiraten soll. Hyrum bereitet sich auf die Hochzeit mit Kellie vor, die er bislang kaum kennt. Rose Marie hat zu Gott gebetet, er möge ihr sagen, wen sie heiraten soll – doch bislang ohne Antwort. Jetzt möchte sie die „Brüder“ fragen. Ezra will seine Freundin Tiffany heiraten, aber weil seine Treffen mit ihr nicht gern ge (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 04.06.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    In Centennial Park hilft jeder jedem, wenn es um den Aufbau und das Wachstum der Gemeinde geht. Die 18-jährige Rose Marie möchte endlich den Namen des Mannes erfahren, den sie heiraten soll. Der junge Hyrum zieht mit seiner frisch vermählten Frau Kellie, zusammen. Ezra, der seine Freundin heiraten will, muss sich dem Willen der „Brüder“ beugen und zunächst einen Job finden und 10.000 Dollar verdienen. Marleen ist tatsächlich der Bürgerinitiative CPAC beigetreten. Und Michael muss für seine große Familie unbedingt mehr Platz schaffen, doch seine Frauen sind alles andere als begeistert von seinem Vorschlag, Schiffscontainer als (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 11.06.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Unter Ehe verstehen die meisten eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Bei der Gemeinde der Mormonen von Centennial Park wird Ehe allerdings als Beziehung zwischen einem Mann und mehreren „Schwester-Frauen“ verstanden. Auch diese polygamen Ehepartner müssen sich mit den Herausforderungen des modernen Alltags auseinandersetzen. „Polygamie in Gottes Namen“ begleitet Connie Cawley, die wie ihr Mann Michael berufstätig ist. Schwester-Frau Rose kümmert sich derweil um Haushalt und Kinder. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015Nat Geo People
  • Staffel 1, Folge 8
    Polygamie ist ein fester Bestandteil des Lebens in Centennial Park. Auch die junge Generation wählt diese Lebensform. Da ist zum Beispiel Ezra Hammon, der seine Freundin heiraten will. Sie ist die Liebe seines Lebens. Wie lässt sich das mit Polygamie vereinbaren? Überhaupt ist es für junge Gemeindemitglieder der Mormonen beiderlei Geschlechts nicht einfach, sich kennenzulernen. Die Serie wirft aber auch einen Blick auf die ganz Jungen und dokumentiert das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015Nat Geo People

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polygamie in Gottes Namen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…