Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Poltergeist“ startete am 13.06.2000 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (43 Min.)
    Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt das Legat. Allen Opfern fehlen die Augen – genauso hat Serienkiller Raymond Corvus getötet, der in San Quentin auf seine Hinrichtung wartet. Ist ein Nachahmungstäter am Werk oder hat Corvus selbst seine Hand im Spiel? Als dessen Geisteszustand auf Betreiben der Verteidigung untersucht werden soll, sorgt Derek dafür, dass Rachel Corvus in der Todeszelle besucht. Der Verurteilte begegnet der Psychologin selbstsicher und hat keine Angst vor der Giftspritze: Er sieht im Tod nur einen vorübergehenden Zustand. Rachel gerät in einen Gewissenskonflikt: Sie hat Corvus’ Tod in der Hand und ist sich nicht mehr sicher, ob er verrückt ist oder nur mit ihr spielt.
    Nick und Alex stellen unterdessen fest, dass alle Opfer an der Verhaftung und Verurteilung von Corvus beteiligt waren. Sie suchen Jennifer Hollybrook auf, eines der Jurymitglieder. Kurze Zeit später ist auch sie tot. Derek kommt durch eine Rabenfeder am Tatort auf eine neue Spur: Ein örtlicher Stamm soll vor mehreren hundert Jahren Seelenwanderung praktiziert und als Raben die Seelen seiner Feinde gejagt haben. Die Journalistin Megan Torrence, die an Derek interessiert ist, wird bei der Hinrichtung Zeugin einer seltsamen Erscheinung. Ist Corvus wirklich tot? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 2 (43 Min.)
    Nach der Hinrichtung von Raymond Corvus reißt die bizarre Mordserie in Mendocino nicht ab. Vater Norman, Priester in St. Quentin, und Dr. Reeves, der den Tod des Serienkillers festgestellt hat, werden tot aufgefunden, wie den letzten Opfern fehlen ihnen die Augen. Derek ist überzeugt: Es war Corvus, sein Geist muss noch leben. Ist Megan Torrence ebenfalls in Gefahr? Besorgt bittet Derek Nick, ein Auge auf die Journalistin zu haben. Megan hängt ihn mit einem Trick ab, um sich mit einem mysteriösen Anrufer zu treffen, der ihr Informationen über einen weiteren Mord liefern will. Nur knapp entgeht sie dabei einem Mordanschlag.
    Nach der Beerdigung seiner Freundin Jennifer bietet Jeffrey Sandor seine Hilfe bei der Suche nach dem Mörder an. Alex arrangiert ein Treffen mit Rachel – vielleicht kann ein weiterer Mord verhindert werden, wenn die Psychologin herausfindet, nach welchen Kriterien die Opfer ausgesucht werden. Das Gespräch verläuft anders als geplant: Schockiert stellt Rachel fest, dass sie in Jeffrey Raymond Corvus wieder erkennt. Sie kann flüchten, aber ein Rabe folgt ihr und Alex nach Angel Island: Corvus’ böse Seele ist wieder auf der Jagd. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 3 (43 Min.)
    Wie kam Billy ums Leben? Ein rätselhafter Todesfall führt Derek und Kristin in eine Kleinstadt, die offenbar seit Jahrzehnten ein schreckliches Geheimnis hütet. 1954 wurde hier Mary Dunworth gelyncht, die ihren Verlobten Robert Cray ermordet haben soll. An genau dem Baum, an dem sie erhängt wurde, kam auch Billy ums Leben. Seine Freundin Candace steht unter Schock, Derek und Kristin tappen noch im Dunkeln, als es weitere Tote gibt: Glenn Morrison, der Sheriff, der Mary verhaftete, und sein ehemaliger Deputy Lenny Krause. Allen Opfern wurde das Genick gebrochen, sie haben Würgemale am Hals und unerklärliche Brandmale am Körper. Ist Marys Geist zurückgekehrt, um grausame Rache für ihren Tod zu nehmen?
    Derek und Kristin suchen Mary Dunworths Schwester Gretchen auf. Die verbitterte alte Dame wurde in dem Brand, der Robert Cray und seine Familie tötete, schwer verletzt und sitzt im Rollstuhl. Sie behauptet, Robert habe sich von Mary getrennt, um sie zu heiraten. Kristin stößt auf andere Hinweise: Es gab 1954 Zeugen, die Mary entlasten konnten. Zudem findet sie Fotos und Briefe, die nahe legen, dass Gretchen Dunworth krankhaft von der Wunschvorstellung besessen ist, Robert habe sie geliebt. Offenbar ist das Legat der Wahrheit zu nah gekommen: Kristin wird in Gretchen Dunworths Schuppen plötzlich von einem Feuer eingeschlossen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 4 (43 Min.)
    Rachel ist über das Verschwinden ihrer Patientin Sarah beunruhigt. Auch das Gemälde, das Sarah ihr geschenkt hat, gibt der Psychologin Rätsel auf. Sie fühlt sich von dem Bild, das eine Sarah frappierend ähnelnde Frau und einen schemenhaft gezeichneten Mann zeigt, magisch angezogen. In der Nacht meint sie sogar, in das Bildnis einzutauchen: Dort zieht sie ein Fremder in seinen Bann. Rachel vertraut sich Derek an, der herausfindet, dass das Bild aus dem 17. Jahrhundert stammt. Der niederländische Maler, Stephen Du Brekke, taucht auch in den Aufzeichnungen des Legats auf: Er war praktizierender Alchemist. Rachel ist überzeugt, dass er Sarah in seinem Gemälde gefangen hält. Sie wagt noch einmal den Schritt durch die Leinwand, um Sarah zu retten.
    Zur gleichen Zeit macht Rachels Tochter Kat durch ihre Schulfreundin Miranda erste Erfahrungen mit magischen Beschwörungen und Zauberei. Ihr heimlicher Ausflug in die Hexenkunst hat fatale Folgen. Sie verhängt leichtfertig einen Fluch über Alex, die plötzlich schwer erkrankt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.04.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 5 (43 Min.)
    Rose Moreau trifft in San Francisco ein. Offenbar fürchtet sie einen starken Fluch und ist besorgt um ihre Enkelin Alex. Bevor sie mehr erklären kann, bricht Rose plötzlich zusammen und fällt ins Koma. Weder die Ärzte noch die Spiritistin Madame Claire können ihr helfen. Alex greift zu einem verzweifelten Mittel, um ihre Großmutter zu retten: Sie befreit den Einzigen, der den starken Fluch brechen kann – den teuflischen Schamanen Daniel Euwara.
    Alex ahnt nicht, dass Euwara selbst für den Fluch verantwortlich ist und nicht im Traum daran denkt, Rose zu retten. Zunächst bringt er die Seele des Schamanen Louis Bonet in seinen Besitz, dann entkommt ihm Nick erst in letzter Sekunde, als Derek dazukommt. Euwara verlangt jetzt von Alex seinen Preis für die Rettung ihrer Großmutter: Er will sie zu seiner Voodoo-Priesterin machen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.04.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 6 (43 Min.)
    Auf der Suche nach Alex, die sich seit einer Woche nicht gemeldet hat, stößt Kristin zufällig auf einen dunklen Punkt in Dereks Vergangenheit. Vor 20 Jahren war er Hauptverdächtiger für den Mord an Archäologie-Professor Reed Horton. Ein Schock für Nick, Rachel und Alex, die ohnehin die Arbeitsweise des Legats ernsthaft in Frage stellt. Ist es möglich, dass der Vorstand des San Francisco-Hauses ein kaltblütiger Mörder ist? Derek verteidigt sich: Horton war einer der besten Agenten des Legats und sein enger Freund, bevor er auf die Seite des Bösen wechselte und acht Menschen tötete. Als er auch Jane Witherspoon, Leiterin des Legats in Boston, ermorden wollte, erschoss Derek ihn – in Notwehr.
    Alex bezweifelt Dereks Geschichte. Sie hält Horton nicht für einen Killer. Sie glaubt vielmehr, Beweise dafür gefunden zu haben, dass Horton Jane nicht töten, sondern ihr den Namen des wirklichen Killers mitteilen wollte – Derek? Während Kristin in Boston recherchiert, schaltet Alex Franklin Cross für eine legatsinterne Ermittlung ein. Als weitere Dokumente auftauchen, die für Hortons Unschuld sprechen, ist Derek klar, dass jemand ihm eine Falle stellt. Aber keiner seiner Kollegen vertraut ihm mehr. Alex, Rachel, Kristin und Nick ahnen nicht, dass Reed Horton selbst aus der Hölle zurückgekehrt ist, um – getarnt im Körper von Franklin Cross – endlich Rache an Derek zu nehmen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 7 (43 Min.)
    Nach dem vermeintlichen Selbstmord von Derek herrscht Trauer unter den verbliebenen Mitgliedern des San Francisco-Hauses. Obwohl seine Leiche nicht gefunden wurde, sind Nick, Rachel und vor allem Franklin Cross sicher, dass er den Sturz von den Klippen nicht überlebt haben kann. Während Alex sich schwere Vorwürfe macht, verliert der angebliche Franklin Cross – in Wirklichkeit Reed Horton – keine Sekunde: Er nimmt Dereks Platz ein und treibt damit seinen teuflischen Plan voran, das Legat zu unterwandern und zu zerschlagen. Das führt zu heftigen Auseinandersetzungen.
    Dann steht Derek plötzlich vor Nick – quicklebendig und fest entschlossen, Horton das Handwerk zu legen. Dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat, halten die beiden zunächst geheim. Gemeinsam finden sie heraus, dass Horton nicht nur Franklin Cross, sondern auch Arthur Middleton getötet hat. Einen Angriff von Nick nutzt Cross alias Horton für seine Zwecke: Er erzählt den anderen, Nick habe in völliger Raserei versucht ihn zu töten. Auch als Derek und Nick sich dem letzen Kampf mit Horton stellen, versteht der es, das Misstrauen von Rachel und Alex gegen Derek weiter zu schüren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 30.04.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 8 (43 Min.)
    Nick wird unterwegs auf der Landstraße in einen Autounfall verwickelt. Als er aussteigt und sich einem Mann nähert, der sich gerade vom Boden aufrappelt, traut er seinen Augen kaum: Vor ihm steht sein Bruder Jimmy, der bereits seit einem Jahr tot ist.
    Nicks Bruder ist die Flucht aus der Hölle gelungen, aber er kommt nicht allein: Der finstere „Seelenjäger“ folgt ihm, um ihn umgehend zurück in die ewige Verdammnis zu befördern. Die Schüsse aus Nicks Pistole können ihm nichts anhaben, mit seinem geheimnisvollen Schwert verletzt er Jimmy an der Schulter. Beim anschließenden Kampf wird der Seelenjäger jedoch durch das eigene Schwert verwundet. Nick lässt ihn – scheinbar tot – zurück und bringt Jimmy nach Angel Island. Der Höllengesandte folgt ihnen …
    „Poltergeist“-Star Helen Shaver führte in dieser Folge Regie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 04.06.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 9 (43 Min.)
    Rachels Tochter Kat gerät wieder unter den Einfluss ihrer Schulfreundin, der kleinen Hexe Miranda. Nach einer harmlosen Zauberei, die Lehrer Mr. Weaver zu spüren bekommt, hat Miranda scheinbar Größeres mit Kat vor: Sie gibt ihr ein magisches Amulett und lockt sie nachts in ein einsames Waldhaus. Dort erklärt sie Kat, wie sie ihr Amulett mit den Kräften von vier Personen „aufladen“ kann, um eine mächtige Zauberin zu werden. Nick, der auf der Suche nach Kat auf das Haus stößt, ist das erste Opfer. Anschließend kann er sich an nichts erinnern.
    Zu Hause wendet Kat ihr Amulett auch bei Alex an, die nach kurzer Bewusstlosigkeit benommen wieder zu sich kommt. Anschließend probiert das Mädchen in der Schule seine neuen Kräfte an einem Mitschüler aus, der sie geärgert hat – und tatsächlich: Was Kat sich wünscht, das passiert. Als Rachel ihre Tochter und Miranda beim Schuleschwänzen erwischt und sieht, dass die Mädchen die Computer-Dateien des Legats durchsehen, wendet Kat ihre übernatürlichen Kräfte gegen die Mutter. Von ihrem schlechten Gewissen geplagt, versucht sie dann aber, Rachel vor Miranda zu schützen. Dabei werden die Mädchen plötzlich zu erbitterten Feindinnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.06.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 10 (43 Min.)
    Milo Javits durchkreuzt Dereks Plan, ein romantisches Wochenende mit Megan in Paris zu verbringen. Als er die bezaubernde Janelle aus ihrer Flasche befreit, wähnt er sich zunächst im Glück: Drei Wünsche hat er frei, zudem nach jahrelanger Suche endlich die Frau gefunden, die er zu lieben glaubt. Aber der Dschinn hat seinen eigenen Kopf: Janelle denkt nicht daran, in die Flasche zurückzukehren oder ihr Leben mit Milo zu verbringen. Sie schlägt ihn nieder und entkommt. Kurz darauf wird Starpianist Peter Essinger mit zertrümmerten Händen ins Krankenhaus eingeliefert: Sein eigenes Klavier hat die glanzvolle Karriere für immer beendet.
    Derek und Milo ist klar, dass Janelle hinter dem seltsamen „Unfall“ steckt: Nur einer ihrer ehemaligen Meister kann ihr durch seinen Wunsch die Freiheit schenken. Janelles nächstes Opfer ist der Millionär Rupert Schnell. Danach bedroht sie Derek und Milo, der sie immer noch aus Liebe in Schutz nimmt. Fällt Milo seinem Freund in den Rücken? Um ihn unter Druck zu setzen, sperrt Janelle die hilflose Megan in die wundersame Flasche ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 18.06.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 11 (43 Min.)
    Nach seltsamen Vorkommnissen in dem Haus, das Will Thomas von seiner Tante geerbt hat, wendet seine Frau Susan sich hilfesuchend an Alex – auf einen Rat hin, den ihr Rose Moreau letzte Nacht am Telefon gegeben habe. Alex ist perplex: Ihre Großmutter Rose ist bereits seit einem Monat tot. Trotzdem fährt sie zum See, an dem das Thomas-Haus liegt. Schwere Albträume und Visionen machen ihr klar, dass Logan, der 17-jährige Sohn von Susan und Will Thomas, in großer Gefahr schwebt. Am nächsten Tag ertrinkt Logan, ein hervorragender Schwimmer, beinahe im See.
    Alex ist sicher, dass es der Geist eines kleinen Jungen war, der Logan zu ertränken versuchte – eine Theorie, die Susan und Will nicht hören wollen. Aber Nick und Alex stoßen auf weitere Anhaltspunkte: Im Alter von zehn Jahren ertrank Matt Thomas, Wills Cousin, im See. Sein Bruder Jeffrey David, damals 17, fand ihn und verließ kurz danach das Elternhaus für immer. Alex und Nick spüren ihn auf und erfahren die wahre Geschichte: Matt macht J.D. für seinen Tod verantwortlich und will sich nun an Logan rächen, den er für seinen zurückgekehrten Bruder hält. Als Alex, Nick und J.D. zum See eilen, hat Matts ruheloser Geist Logan bereits wieder ins Wasser gelockt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.06.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)
    Bei Tunnelgrabungen kommt es in Boston zu einer Explosion. Ein Arbeiter wird getötet. Zur selben Zeit beginnt Dr. Benjamin Church, genannt „der Doktor“, in einem heruntergekommenen Viertel seine Jünger um sich zu scharen. Mehrere dieser Anhänger verschwinden spurlos. Besorgt beobachtet Vater Callahan das Geschehen in seiner Gemeinde. Callahan – früher selbst Mitglied des Legats – berät sich mit Jane Witherspoon, der Vorsteherin des Boston-Hauses. Kristin beschließt, nach Boston zu fahren – für immer. Sie erwägt ihren Ausstieg aus dem Legat, um ein „normales“ Leben führen zu können. Jane hofft dagegen, Kristin als ihre Nachfolgerin gewinnen zu können.
    Auch Suzanne, die Freundin von Kristins Bruder Ethan, verschwindet aus dem Dunstkreis des „Doktors“: Church tötet sie, um ihre Seele zu rauben. Der untote Doktor, seit seiner Hinrichtung im 18. Jahrhundert an diesem Ort gefangen, will Freiheit – und findet einen starken Verbündeten: Reed Horton, Dereks Erzfeind. Gemeinsam locken sie Jane in eine Falle. Fassungslos stehen am nächsten Tag Kristin, Derek und Nick vor der schrecklich zugerichteten Leiche. Dann fordert Horton Derek zum Duell, nachdem er Ethan und ein weiteres Mitglied des Legats in seine Gewalt gebracht hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 30.07.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 13 (43 Min.)
    „Von mir aus kann das Legat zur Hölle fahren!“ Nach dem Tod ihres Bruders steigt Kristin aus – Horton ist es gelungen, einen Keil zwischen sie und das Legat zu treiben. Anstatt seinen nächsten Angriff abzuwarten, wollen Derek und Nick, die jetzt auf sich allein gestellt sind, selbst zum Angriff übergehen. Während Nick sich in der Gegend umsieht, in der die Anhänger des „Doktors“ verschwunden sind, wird er von Horton überrascht. Durch einen beherzten Sprung in einen Aufzugschacht kann er sich retten. Als Chris Corman vom Boston-Haus tot aufgefunden wird, kehrt Kristin zum Legat zurück, um den Kampf gegen Horton und seinen unbekannten Helfer aufzunehmen.
    Derek stößt bei seinen Ermittlungen auf Mordecai Church, einen Medizinstudenten, der im 18. Jahrhundert wegen grausamer Morde verurteilt wurde. Priester des Vatikans waren damals am Prozess beteiligt, um die Strafe für Church festzulegen. In der Bostoner Diözese finden Philip Callahan und Derek die versiegelten Schriftstücke: Church wurde in den Katakomben unter der Stadt lebendig begraben, seine Opfer um ihn herum bestattet, um seine Seele für immer gefangen zu halten. Als Philip klar wird, dass Church niemand anders ist als der „Doktor“, der als Wanderprediger in seiner Gemeinde missioniert, ist es bereits zu spät: Während der „Doktor“ Kristin in seine Gewalt bringt, werden Derek, Nick und Philip in den Katakomben bereits von Horton erwartet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.08.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 14 (43 Min.)
    Nick besucht seinen alten Freund Mike, dem es nach langer Alkohol-Abhängigkeit offenbar besser geht: Er hat vor vier Wochen in der schönen Anna, die Nick seltsam bekannt vorkommt, seine große Liebe gefunden. Nick ist fasziniert – und auch Anna zeigt eindeutig Interesse an ihm. Zur gleichen Zeit wird Rachel von Detective John Royce um Hilfe gebeten. Im letzten Monat sind mehrere Männer unter seltsamen Umständen verschwunden. Zeugen sahen immer ein gleißendes Licht und am letzten Tatort wurde ein Messer mit Blutspuren gefunden – kein menschliches Blut.
    Während Nick und Anna sich näher kommen, er sich dann wegen Mike aber wieder zurückzieht, wird Royce in seinem Haus überfallen und an den Augen verletzt. Als Rachel ihn im Krankenhaus besucht, zuckt er zurück: Sie soll die Angreiferin gewesen sein! Das bringt Rachel und Nick endlich auf die richtige Spur: Bei der schönen Anna und der neuen Patientin, die seit ein paar Tagen zu Rachel kommt, handelt es sich um dieselbe Frau: Karen Morgan, die „schwarze Witwe“. Nick hatte diesen bösen Dämon – einen Sukkubus, der sich von männlichen Seelen ernährt – besiegt geglaubt. Aber Karen ist immer noch besessen von ihrer Liebe zu ihm. Nur noch Mike steht ihr im Weg. Nick kommt zu spät, um seinen Freund zu retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.08.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 15 (43 Min.)
    Bedrückt nimmt Derek morgens Abschied von Megan. Eine böse Vorahnung? Minuten später eilt er aus dem Haus und muss hilflos mitansehen, wie Megans Wagen in die Luft fliegt und seine Freundin stirbt. Der mysteriöse Fahrer hinterlässt nur eine Taschenuhr mit den eingravierten Initialen J.G. – die Uhr von Dereks Psychiater John Goddard. Alex und Derek finden auch ihn tot in seiner Praxis. Der Handabdruck auf seiner Brust lässt keinen Zweifel offen: Reed Horton tötet in seinem Rachefeldzug gegen Derek alle Menschen, die ihm nahe stehen.
    Um Rachel, Alex und Nick nicht in Gefahr zu bringen, trifft Derek sich heimlich mit Horton. Kurze Zeit später wird Alex über den Videobildschirm informiert, dass Horton Derek in seiner Gewalt habe. Er quäle sein Opfer mit Elektroschocks, um ihn zu zwingen, dem Legat abzuschwören und sich dem Bösen zu verschreiben. Alex informiert Detective Royce, der die Mordermittlungen leitet. Gemeinsam finden sie heraus, wo Derek festgehalten wird. Sie können ihn befreien, aber Hortons Werk ist noch nicht vollendet: Er bringt Derek dazu, auf Alex zu schießen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.08.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)
    Bestimmt ein Dutzend Mal haben Rachel und ihre Tochter Kat sich ihr altes Familienvideo schon angesehen, als plötzlich eine Gestalt im Film auftaucht, die vorher nicht da war: Im Park, wo die Aufnahmen entstanden, steht jetzt ein Mädchen in einem weißen Kleid. Kurz darauf jagt dasselbe Mädchen Rachel einen Höllenschrecken ein: Sie steht plötzlich im Zimmer und fragt „Warum hast Du mich vergessen?“. Als Nick Nachforschungen anstellt, stößt er auf überraschende Informationen. Rachel hat mit 19 Jahren ihr erstes Baby zur Adoption freigegeben.
    Kat freundet sich unterdessen mit ihrer neuen Mitschülerin Paige an. Gemeinsam mit Miranda, die mit ihren Hexenkünsten schon in der Vergangenheit für Ärger gesorgt hat, hecken die Mädchen zunächst harmlose Streiche aus. Rachel besucht Martha Duggan, die damals ihre Tochter adoptiert hat. Das Mädchen ist bereits vor acht Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen, aber Martha gibt Rachel ein Foto: Das Bild zeigt Paige! Rachel und Nick ahnen noch nicht, dass der Geist des toten Kindes es auf Kat abgesehen hat, als Miranda, Kat und Paige sich zu einer tödlichen Mutprobe nachts im Wald versammeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.09.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 17 (43 Min.)
    Nach dem mysteriösen Tod eines Mönchs wird das Legat eingeschaltet. Die offizielle Todesursache von Bruder Thomas, der vom Glockenturm der Saint Portius Church gestürzt ist, lautet zwar Herzinfarkt, aber es gibt keine Erklärung für seine schweren inneren Verletzungen: Blut und Organe wurden extremer Hitze ausgesetzt. Alex versucht eine Verbindung zu anderen mysteriösen Vorkommnissen herzustellen, die sich in letzter Zeit in Legatshäusern auf der ganzen Welt häufen. Deuten die Zeichen tatsächlich auf die Rückkehr Satans und das Ende der Welt hin?
    Kurz nachdem Rachel die Leiche des Mönchs untersucht hat, bekommt ihre Tochter Kat plötzlich hohes Fieber. Vater Elias berichtet, Bruder Thomas habe vor seinem Tod gemeinsam mit Derek ein Portal unter dem Haus auf Angel Island überprüft: Das Legatshaus steht auf einem Tor zur Hölle! Elias und Alex steigen in das Tunnel-Labyrinth unter der Villa hinab, um das Portal zu verschließen. Rachel will gerade die bewusstlose Kat ins Krankenhaus bringen, als ihr plötzlich die tote Kristin erscheint – jetzt eine „Auserwählte“, die das Tor zur Hölle bewacht. Sie warnt Rachel vor Vater Elias. Im Keller findet Rachel Alex bewusstlos. Vater Elias ist gerade dabei, das Höllenportal zu öffnen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.09.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 18 (43 Min.)
    Keinen Grund zur Freude hat Rachels Patientin Sandy, als sie mit 21 Jahren das herrschaftliche Haus ihres Vaters erbt: In der leerstehenden Villa sollen die Geister ihrer Schwester Patricia, die bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und ihrer Eltern, die danach Selbstmord begingen, umgehen. Tatsächlich werden Rachel und Derek, als sie Sandy begleiten, Zeugen von Poltergeist-Aktivitäten im oberen Stockwerk, während Sandy unten im Ballsaal – wo Patricia während einer Party durch eine Falltür in den Keller gestürzt war – Musik und Gelächter hört, bevor für einen Moment ihre Schwester erscheint.
    Während Derek den Detective befragt, der schon damals Zweifel am Unfallhergang hatte, wird Sandy von ihrer Cousine Vicky überredet, deren Freund Tom mit dem Verkauf des Hauses zu betrauen. Gutgläubig unterschreibt Sandy die Papiere. Nachdem sie weiter von schrecklichen Erscheinungen gequält wird, fühlt die junge Frau sich dem Wahnsinn nahe. Rachel ist überzeugt, dass Sandy nichts mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hatte. Als die Psychologin überfallen wird, führt die Spur tatsächlich in eine andere Richtung: zu Tom. Haben er und Vicky den Spuk nur inszeniert, um in den Besitz des Hauses zu gelangen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.09.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 19 (43 Min.)
    Unter Einfluss ihrer Freundin Miranda versucht sich Rachels Tochter Kat wieder als Hexe. Da Miranda krank ist und glaubt zu sterben, will sie ihre Macht an Kat weitergeben – in der kommenden Nacht bei dem höchsten Hexen-Sabbat des Jahres. Rachel, die ihre Tochter bei einer Beschwörung erwischt, ist ebenso alarmiert wie Derek und Alex: Sie sind überzeugt, dass Kat in Gefahr schwebt. Während Kat mithilfe von Zauberei vortäuscht, sich nicht mehr mit Miranda einzulassen, versucht Alex etwas über Miranda herauszufinden. Dabei gelangen sie und Derek allmählich zu der Überzeugung, dass Miranda eine uralte Hexe ist, die von Seele zu Seele wandert und jetzt die Kontrolle über Kat übernehmen will.
    Als Derek, Alex und Rachel Kat finden, ist es bereits zu spät: Miranda ist gestorben und Kat verhält sich äußerst merkwürdig. Rachel wird klar, dass sie nicht mehr ihre Tochter vor sich hat. Kann Kat noch gerettet werden? Rachel muss sich auf ihr Familienerbe besinnen und selbst versuchen, ihre magischen Hexen-Kräfte zu aktivieren, wenn sie sich dem Kampf mit Miranda stellen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 01.10.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 20 (43 Min.)
    Was ist bloß in Nick gefahren? Als er von einem Einsatz zurückkehrt, geht er plötzlich ohne jeden Grund auf Alex los. Sie kann den Angriff abwehren und fesselt den völlig unberechenbaren Nick an das Bett. Während Alex sein Blut untersucht und einige Tests durchführt, wird Nick zwischen Ohnmachtsanfällen von heftigen Halluzinationen geplagt: Er durchlebt noch einmal seine schwersten Kämpfe für das Legat. Als er nach dem Wiedersehen mit seinem toten Bruder noch einmal dem Seelenjäger aus der Hölle gegenübersteht, setzt Nicks Herz aus.
    Alex holt ihn zurück und versucht, ihn zu beruhigen. Aber Nick erlebt schon das nächste Abenteuer aus seiner Vergangenheit: John Richter versucht ihn mit Spinnengift als Mitstreiter für seinen mörderischen Kreuzzug zu gewinnen. Während Nick anschließend noch einmal erlebt, wie Alex ihn angriff, als sie beinahe zum Vampir geworden wäre, findet Alex endlich die Ursache seines Zustands: Ein dämonischer Parasit hat sich in Nicks Hirn festgesetzt. Die einzige Möglichkeit, ihn zu retten, besteht in der Verabreichung einer hohen Dosis Lithium. Gleichzeitig müsste er einem Stromstoß von 20.000 Volt ausgesetzt werden. Das könnte Nick aber auch töten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.10.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 21 (43 Min.)
    Alex, Nick und Derek vertreiben sich an einem verregneten Freitagabend die Zeit mit alten Tarot-Karten. Das Blatt hat es in sich: Wie von Zauberhand decken sich die Karten selbst auf, um den Legats-Mitgliedern Auskunft über ihre eigene Persönlichkeit, vor allem aber über ihre verhängnisvollen Liebesbeziehungen zu geben. Derek ist der Erste. Seine Beziehungs-Karte, eine Schlange, ist ein Hinweis auf Dereks schicksalhafte Begegnung mit Jessica. Er hatte sich in sie verliebt, ohne zu ahnen, dass er sich damit einem Dämon in Gestalt einer Schlange ausliefert. Auch Nick erinnert sich an unheilvolle Beziehungen: Er versuchte, seiner Ex-Freundin Laura zu helfen, die vom Geist einer anderen Frau besessen war, und die „schwarze Witwe“, in die er sich verliebt hatte, musste Nick gleich zweimal töten.
    Alex durchlebt noch einmal ihre Verwandlung in einen Vampir durch Philippe D’Arcy und die Romanze mit Chevalier, die sie in einem früheren Leben hatte. Als das Spiel vorbei scheint, werden auch für Rachel die Karten aufgedeckt. Nick, Alex und Derek erinnern sich, wie Rachel auf einen Geist in Gestalt ihres toten Mannes hereinfiel und erleben musste, wie eine neue Liebe sich als Handlanger einer bösen Fee entpuppte. Die letzte Karte des Abends zeigt den Teufel höchstpersönlich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.11.1999Showtime
  • Staffel 4, Folge 22 (43 Min.)
    Derek schreckt aus einem Albtraum hoch und findet seine Bibliothek in einem völligen Chaos vor. Die Übersetzung, an der er gerade arbeitet, steht in Flammen. Nervös sucht er nach dem Original, dem unersetzlichen „Testament von Golgotha“. Die Hilfe von Nick und Alex lehnt Derek gereizt ab. Als Rachel das Buch schließlich findet, macht er sich sofort wieder fieberhaft an die Arbeit. Nick und Alex recherchieren, was es mit dem Testament auf sich hat: Das Buch beschreibt, wie die Rückkehr des Teufels aus der Hölle und der Untergang der Welt aufgehalten werden können.
    Kurz darauf setzt ein Kurzschluss alle Systeme im Haus außer Betrieb. Alex meint, im Haus fremde Stimmen zu hören und wird von einem geheimnisvollen Schatten angegriffen. Als Derek seine Übersetzung abschließt, hat er Unangenehmes zu berichten: Das Ende ist nah. Aber am Abend der Apokalypse wird ein Auserwählter sterben, um die Welt zu retten. Kristin? Derek überprüft das Portal zur Hölle, das unter dem Legatshaus liegt. Wenn es beschädigt ist, will er das Haus in die Luft sprengen. Das Böse ist mittlerweile überall im Haus. Dann erscheint Dereks Vater – back from hell. Ist Derek die Frucht des Bösen und kann seinem Schicksal nicht entkommen? Derek lockt alle aus dem Haus, schließt sich dann ein und stellt sich den Dämonen – ein Kampf, den er nicht gewinnen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.11.1999Showtime

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Poltergeist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…