Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Poltergeist“ startete am 18.04.1999 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)
    Fieber, Alpträume, Appetitlosigkeit, Verwirrung: Alex ist ganz offensichtlich krank. Hinter dem vermeintlichen Grippeanfall steckt mehr: Alex ist dabei, sich in einen Vampir zu verwandeln! Nach dem Biss ihrer alten Collegefreundin Justine verspürt nun auch sie einen immer stärker werdenden Blutdurst. Sobald Alex selbst ihr erstes Opfer getötet hat, um diesen Durst zu stillen, wird ihre Transformation vollendet sein. Zur gleichen Zeit trifft in San Francisco Phillipe D’Arcy ein, ebenfalls ein alter Freund von Alex. Derek misstraut dem charmanten Fremden. Als die blutleere Leiche einer Frau gefunden wird, ist den Legatsmitgliedern und Phillipe klar, dass hier ein Vampir seine Zähne im Spiel hat.
    Das Legat vertraut auf die alten mythologischen Waffen gegen die gefürchteten Blutsauger: wilde Rosen, Knoblauch, ein silbernes Kreuz, Weihwasser, Silberkugeln und Holzpfähle. Zunächst ohne Erfolg. Trotz der Beruhigungsmittel, die Rachel ihr verabreicht hat, macht Alex sich unter Justines Einfluss über ihr erstes Opfer her: Nick. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 23.01.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)
    Nachdem Alex ihn gebissen hat, liegt Nick schwer benommen im Krankenhaus. Rachel und Derek wissen: Wenn er stirbt, wird Alex’ Verwandlung in einen Vampir vollendet sein. Währenddessen bringt Phillipe Alex in ein unterirdisches Höhlensystem, wo sie Marcus treffen, einen weiteren Vampir, der bald im Krankenhaus bei Nick auftaucht. Von Derek angegriffen, springt er aus dem Fenster – in den Tod?
    Frances Carlton stellt fest, dass der Körper von Marcus schon einmal obduziert wurde. In der Nacht erwacht er zu neuem Leben. Nick und Derek folgen ihm bis in die Höhle, in der mittlerweile die Vampire erwachen und dutzende von Fledermäusen umherfliegen. Als sie Nick angreifen, hält Marcus sie auf: Nick gehört allein Alex. Er wird gefesselt, während Derek auf Phillipe trifft. Zwischen den Vampiren und dem Legat beginnt der entscheidende Kampf um Alex, während in der Höhle eine tödliche Bombe tickt. Dass Derek sicherstellen wollte, dass die Vampire für immer vernichtet werden, könnte ihm und seinen Kollegen jetzt selbst zum Verhängnis werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 30.01.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)
    Nach rätselhaften Brandserien in Boston und Dallas steht jetzt auch in San Francisco zum zweiten Mal eine Kirche in Flammen. Aus dem Bostoner Legats-Haus trifft die junge Kristin Adams ein. Sie hat allerdings keinen offiziellen Auftrag und besonders mitteilsam ist sie auch nicht. Sie ermittelt auf eigene Faust, was sofort zu Differenzen mit Nick führt. Tatsächlich ist Kristin auf der Suche nach ihrem Bruder Ethan, der vor sechs Monaten spurlos verschwunden ist.
    Ethan ist in San Francisco. Er ist Mitglied einer Sekte, die von dem charismatischen, hochgefährlichen Jordan geleitet wird, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit von der Tyrannei der Kirche zu befreien. Mithilfe von Nick und Alex kommt Kristin zwar an ihren Bruder heran, aber Ethan steht so unter Jordans Einfluss, der übernatürliche Kräfte besitzt und spontan Feuer entfachen kann, dass er die Mitglieder des Legats in eine Falle lockt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.02.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)
    Rachel verliebt sich in den charmanten Star-Architekten David Cord, gegen den ihre Tochter Kat impulsiv eine unbestimmte Abneigung empfindet. Rachel ahnt nicht, dass David mit einer bösen Fee im Bunde ist und für seinen Ruhm und Reichtum jetzt einen hohen Preis bezahlen soll: Die Fee fordert von ihm Kat, denn Rachels Tochter ist ein Kind mit starken Kräften. Die Fee weiß, dass Kat in Sicherheit ist, solange Rachel ihre Liebe auf ihre Tochter konzentriert. Wenn David jetzt die Mutter verführt, können die bösen Geister endlich Macht über Kat erhalten.
    Derek misstraut dem Fremden. Wie jeden Außenstehenden überprüft er auch David, und er hat dessen auffällige Silberarmbänder bemerkt. Solche Silberreifen trug einst auch ein venezianischer Prinz, der seine Seele verkauft hatte. Als Rachel Kat am Wochenende bei Alex lässt, um David zu besuchen, nimmt die Fee Rachels Gestalt an. Die übersinnlich begabte Kat merkt zwar, dass sie nicht ihre Mutter vor sich hat, trotzdem folgt sie wie hypnotisiert der Fee. Rachel findet unterdessen heraus, was David wirklich vorhat. Verzweifelt eilt sie zu Kat, um sich dem ungleichen Kampf mit der Fee zu stellen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 13.02.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)
    Als ein geplatzter Reifen Nick auf einer einsamen Landstraße zum Anhalten zwingt, sieht er, wie sein Vater Robert Boyle getötet wird – ein Mord, der bereits vor zwölf Jahren stattfand und dessen mysteriöse Umstände nie geklärt wurden. Boyle bittet seinen Sohn um Hilfe, dann ist die Erscheinung plötzlich verschwunden. Robert Boyle war ebenfalls Mitglied des Legats, aber Nick, dem sein Vater die Kindheit zur Hölle gemacht hat, ist alles andere als begeistert von der Idee, diesen Fall wieder aufzurollen.
    Brian Krenshaw, ein Legatsmitglied aus London, hilft Nick bei der Suche nach dem Mörder. Sein verstorbener Vater Jason, Robert Boyles Partner und bester Freund, wurde vermutlich vom gleichen Täter ermordet. Während Nick und Brian gemeinsam recherchieren, machen Alex und Rachel auf einem Foto, das bei Robert Boyles Beerdigung aufgenommen wurde, eine alarmierende Entdeckung: Am Grab steht auch Jason Krenshaw, den alle bereits für tot hielten. Oder ist es Brian, der – dank der Lebenskraft seiner Opfer – ewig jung bleibt? In jedem Fall sitzt Nick in der Falle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.02.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)
    Vater Tomanski wendet sich mit einem scheinbar unspektakulären Fall an Derek und das Legat. Ein Polizist ist auf einem Feld vom Blitz erschlagen worden – nur gab es zu der Zeit weit und breit kein Gewitter. Eine junge Frau, Alyssa, hat bei Tomanski Hilfe gesucht und erzählt Derek jetzt, ihr Freund Travis habe den Beamten ermordet. Aber Alyssa verschweigt einige entscheidende Details: Sowohl sie selbst als auch Travis sind bereits vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
    Alyssa ist ein gefallener Engel. Sie hat ihr Seelenheil aufgegeben, um den kriminellen Travis aus der Hölle zu befreien und mit ihm auf der Erde zu wandeln. Sie dachte, ihre Liebe könne Travis ändern, aber sie hat sich getäuscht. Ihr Freund ist äußerst gefährlich. Nachdem er Vater Tomanski beinahe getötet hat, ist klar, dass alle, die Alyssa helfen, in Lebensgefahr schweben. Es kommt noch schlimmer: Derek findet heraus, welcher böse Dämon sich tatsächlich hinter Travis verbirgt. Und den kann nur Alyssa stoppen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 27.02.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)
    Als dem Archäologen Samuel Kellig bewusst wird, dass er in nächster Zukunft eines nicht natürlichen Todes sterben wird, packt er in der Türkei ein Paket für seinen alten Freund Derek Rayne. Der erhält bald die Nachricht, dass Samuel bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen ist. Noch bevor die Kiste mit dem geheimnisvollen Inhalt ankommt, trifft Samuels attraktive Assistentin Jessica Lancy, seine Verlobte, in San Francisco ein. Die Frau besitzt eine außergewöhnlich starke Ausstrahlung, der sich Derek nicht entziehen kann. Er wird von wilden Träumen und Phantasien geplagt, gegen die er vergeblich ankämpft: Trotz böser Vorahnungen lässt er sich von Jessica verführen.
    Alex und Kristin beschäftigen sich unterdessen mit Samuels Paket, das die Scherben einer minoischen Urne enthält. Als Derek – nach einer leidenschaftlichen Nacht mit Jessica sichtlich geschwächt – nach Angel Island zurückkehrt, haben die Frauen die Keilschrift und die Symbole auf der Urne entziffert: Das Gefäß enthielt einen weiblichen Dämon in Form einer Schlange – einen Dämon, den Samuel versehentlich befreit hat und dem Derek nun machtlos ausgeliefert ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 06.03.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)
    Auf der Beerdigung ihres gemeinsamen Freundes Joe Fratello treffen sich Nick und John Griffin wieder. Joe und John waren gemeinsam mit Bob Meyer während des Golfkrieges an der „Operation Wüstensturm“ beteiligt, bei der Joe ums Leben kam. Am Abend des Begräbnisses hat John eine unheimliche Begegnung: Ihm erscheint Joes Geist. Bob sieht Joe ebenfalls. Am nächsten Tag ist er tot – angeblich Selbstmord. John weiß es besser: Joe hat ihm gedroht, er werde auch ihn töten.
    Nick reagiert wütend, als Kristin sich einmischt und auf eigene Faust recherchiert, wo genau Joe gestorben ist. Sie war 1994 selbst im Mittleren Osten, um sumerische Tempel und Grabstätten zu katalogisieren. Sie sucht nach einer Erklärung dafür, dass Joes Geist auch sieben Jahre nach seinem Tod keine Ruhe findet. Aber warum sucht er seine ehemaligen Freunde heim? Colonel Rollins erzählt Nick, dass Bob sich durch Schwarzmarktgeschäfte viele Feinde gemacht hat. Haben seine krummen Geschäfte Joe das Leben gekostet? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 13.03.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)
    Ein Fluch liegt über den Barnards, einer der mächtigsten, aber auch skrupellosesten Familien Amerikas. Melinda Barnard, Rachels Jugendfreundin, hat sich auf dem College das Leben genommen und ihren Sohn Todd zurückgelassen. Jetzt sind innerhalb kurzer Zeit ihre Brüder Michael und Trevor auf mysteriöse Weise getötet und zu einem Häufchen Asche verbrannt worden. Besteht ein Zusammenhang zum ersten Todestag von Angela Sanchez, die bei einem Autounfall – den ihr Freund Todd Barnard verursacht hatte – ums Leben kam?
    Tatsächlich hat Angelas Tante Delores mithilfe eines alten Inka-Medaillons einen Dämon beschworen, Rache an ihren Feinden zu nehmen. Nun ist auch Todd in Gefahr. Nick rettet ihm das Leben, während Rachel und Alex versuchen, Delores zur Vernunft zu bringen. Die alte Frau lenkt ein, aber die Geister, die sie rief, hat sie längst nicht mehr unter Kontrolle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 20.03.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)
    Polizistenmörder Darren Harding wird aufgrund einer falschen Zeugenaussage seiner Freundin Janine Kinsey freigesprochen und kurz darauf ermordet: Jemand reißt ihm mit übermenschlicher Kraft das Herz aus der Brust. Die Leiche trägt ein Brandzeichen: Omega, der letze Buchstabe des griechischen Alphabets, in einem unterbrochenen Kreis. Mit diesem rituellen Symbol wurden Verbrecher von Pythia, der Priesterin des Orakels von Delphi, gebrandmarkt, bevor sie von den drei Furien, den römischen Rachegöttinnen, getötet wurden. Detective Frank Carmack ist allerdings weit davon entfernt zu glauben, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind: Darren Harding hatte genügend Feinde.
    Rachel ist sicher, dass Harding keinem Racheakt zum Opfer fiel, sondern einem rituellen Richterspruch. Er bleibt nicht der Einzige: Hardings Anwalt wird ebenfalls unter mysteriösen Umständen getötet. Nick macht Janine Kinsey ausfindig, die die furchtbaren Rachegöttinnen als nächstes Opfer erwählt haben. Rachel und Derek entdecken unterdessen eine Spur zum Dieb des Zepters der Pythia, das aus dem Besitz des Legats gestohlen wurde. Sie führt zu Detective Frank Carmack. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.04.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)
    Dereks Freund Milo Javits hilft dem Legat bei der Katalogisierung einer großen Privatsammlung wertvoller Antiquitäten. Unter den seltenen Stücken befindet sich auch ein verkorkter irischer Krug, zu dem ein Engel aus Porzellan gehört. Ein keltisches Gefäß aus dem 18. Jahrhundert ohne besonderen Wert, wie Javits erkennt. Interessanter scheint ihm da schon der Inhalt, offenbar schwarz gebrannter Whiskey. Milo nimmt einen Schluck – und verliert sofort das Bewusstsein. Dafür erscheint plötzlich ein sehr lebendiger zweiter Milo, der beim Abendessen mit Derek anstößt, dem prompt das gleiche Schicksal widerfährt.
    Seit 1794 waren die Seelen der Brüder Sean MacStewart und Jimmy Culhane in dem Krug eingesperrt. Jetzt fragen sich die beiden in Gestalt von Milo und Derek, wo und in welcher Zeit sie sich befinden und wer die Frauen sind, mit denen sie das Haus teilen. Fest steht für sie, dass in dem hochherrschaftlichen Haus Gold versteckt sein muss. Mordpläne gegen den echten Derek, Milo, Rachel und Alex schmiedend, machen sie sich auf die Suche. Rachel und Alex halten die Männer zunächst nur für betrunken, dann werden sie von den irischen Geistern überwältigt. In der zehnjährigen Kat sehen Sean und Jimmy keine Bedrohung – ein fataler Irrtum. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.04.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)
    Rachels Patient Elliot Black wird von Halluzinationen und Angstattacken heimgesucht. Als er die Kontrolle verliert, verletzt er Rachel mit einem Eispickel am Arm. Elliot wird verhaftet, kann sich aber an nichts erinnern. Nach diesem Vorfall verhält sich plötzlich auch Rachel ungewöhnlich aggressiv. Als sie wie Elliot Stimmen hört und von Angstzuständen und Verfolgungswahn geplagt wird, sucht sie ihren Therapeuten Gerald auf. Aber die Stimmen in ihrem Kopf bleiben.
    Elliot wird gegen eine Kaution entlassen und bricht bei Rachel ein. In Panik flieht sie zu Derek. Aber in Rachels Haus werden keine Einbruchsspuren entdeckt, und Derek und Alex finden auch bei Elliot nichts Ungewöhnliches – bis Elliot Alex mit dem Rasiermesser angreift und sich dann selbst die Kehle aufschlitzt. Auch Rachels Verfolgungsangst gerät außer Kontrolle: Sie schlägt ihren Psychiater mit einem Briefbeschwerer nieder. Seltsame Blutergüsse auf den Armen von Elliot, Rachel und Elliots toter Mutter bringen Derek auf die Spur einer mysteriösen Infektion, die die inneren Dämonen eines Menschen stärkt – bis sie ihn zerstört. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rachel weitere Menschen infiziert. Tatsächlich bedroht sie auf Angel Island bereits Alex und Kristen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.04.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)
    Alex schlafwandelt und wird von intensiven Träumen und Visionen geplagt, in denen sie Ereignisse sieht, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts zugetragen haben müssen: Zwei Männer streiten um ein Medaillon und tragen ein Duell um eine Frau aus – Alex. Um endlich wieder Schlaf zu finden, besucht Alex gemeinsam mit Nick in Baton Rouge ihre Großmutter Rose. Aber dort werden ihre Visionen noch intensiver, nachdem sie in ihrem alten Zimmer ein Medaillon findet, das eine Haarlocke enthält und die Inschrift „La Belle Dame sans Merci“.
    Rose erzählt Alex von La Belle, einer schönen ehemaligen Sklavin, die eine Halbschwester von ihrer Urgroßmutter Marie war, einer Frau, die starke übersinnliche Kräfte besaß. La Belle starb, nachdem ihr Geliebter in einem Duell von einem Mann namens Wakefield getötet wurde. In einer neuen Vision sieht Alex, dass La Belle sich selbst getötet hat. Aber warum? Alex, Nick und Derek finden die Gräber von La Belle und ihrem Geliebten Chevalier nebeneinander sowie eine Inschrift, die besagt, dass La Belle nach 13 Jahrzehnten wiederkommen wird. Morgen jährt sich La Belles Todestag zum 130. Mal, und ihr Geist wird versuchen, endgültig die Gewalt über Alex zu erlangen. Derek und Nick müssen nun versuchen, Alex vor La Belle zu schützen – und vor Wakefield, der ebenfalls einen Weg gefunden hat, zurückzukehren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 29.05.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)
    Kristin trifft ihre High School-Liebe Eugene Kadar wieder. Der Star-Pianist galt mit fünf Jahren als Wunderkind, verlor offenbar mit 17 aber völlig das Interesse an der Musik. Vor drei Jahren, nachdem seine Eltern gestorben waren und Leigh Noir sein Management übernommen hat, erlebte er jedoch ein erstaunliches Comeback, als er in Moskau mit dem „Totentanz“ von Liszt einen Wettbewerb gewann. Das Wiedersehen wird zwar vom mysteriösen Tod von Eugenes Onkel Milos überschattet, trotzdem flammt die alte Liebe zwischen Eugene und Kristin wieder auf – sehr zu Noris Missfallen.
    Als Eugene sich einen neuen Agenten sucht und sich mit Winifred Penrose treffen will, der Direktorin des Musikkonservatoriums, findet er sie tot vor. Eugene ist klar, dass es sich hier um Mord handeln muss und Noir etwas damit zu tun haben muss. Dieser machte Eugene durch eine finstere Macht zu einem künstlerischen Genie. Dass er sich jetzt von ihm lösen will, bezahlt Eugene mit dem Leben. Danach ist Noir hinter Kristin her. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.06.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)
    Nicks Jugendfreundin Caroline Crane kümmert sich seit dem Tod der Eltern um ihren autistischen Bruder Tommy. Eines Tages hält Tommy sich in einer alten Hütte in der Nähe des Crane-Hauses auf, die für die Kinder tabu ist, seit Caroline als kleines Mädchen dort beinahe in einem Brunnen ertrunken wäre. Als Tommy Caroline anfasst, durchfährt beide ein Blitz. Caroline wird schwer verletzt auf die Intensivstation gebracht, Tommy ist offenbar nichts passiert – so sieht es jedenfalls zunächst aus.
    Auch auf Angel Island, wohin Nick Tommy jetzt mitnimmt, verhält der junge Mann sich anfangs wie gewohnt. Dann sieht er plötzlich statt Rachels Tochter Kat den Geist eines Mädchens vor sich, dessen Leiche er als Kind gefunden hat. Auf einmal erwacht Tommy aus der Welt des Autisten: Er kann wieder klar sprechen und lernt mit unglaublicher Geschwindigkeit und Intelligenz, seine Umwelt zu begreifen. Aber der Geist des Mädchens, der Tommy geheilt hat, verlangt einen hohen Preis. Nach Carolines Lebensenergie fordert das tote Kind, das behauptet, Tommys Schwester zu sein, ein weiteres Opfer: Alex. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.07.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 16 (43 Min.)
    Derek wird von seiner Schwester Ingrid um Hilfe gebeten: Im Orden, dem sie als Nonne angehört, hat eine junge Novizin, Mary Miller, sich das Leben genommen. Seitdem gehen im Kloster unerklärliche Dinge vor sich. Die Mutter Oberin, Schwester Margaret, hält das für hysterisches Geschwätz und lehnt jede Einmischung ab. Kurze Zeit später können Derek, Alex und Rachel bezeugen: Marys Geist treibt im Haus sein Unwesen. Aber warum? Aus den Ordensschwestern ist ebensowenig herauszubekommen wie aus Marys Vater Paul und ihrem Bruder Josh, der einen hochnervösen Eindruck auf Rachel und Alex macht.
    Sicher scheint nur, dass Mary ein Familiengeheimnis bewahrt hat. Als Alex in der Bibliothek Marys Tagebuch findet, wird sie scheinbar aus dem Nichts angegriffen und unter den plötzlich herabstürzenden Büchern begraben. Sie sieht Mary. Hat das Mädchen gar nicht Selbstmord begangen, sondern wurde vom Kirchturm hinuntergestoßen? Als Derek herausfindet, dass sowohl Marys Mutter als auch ihr jüngerer Bruder Daniel Selbstmord begangen haben, kommt er auf die richtige Spur. Einer aus der Familie wollte diese „Schande“ geheimhalten – um jeden Preis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 10.07.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)
    Auf der Suche nach ihrem Vater verfolgt Kristin eine neue Spur. Julia Berman soll 1950 ihre beste Freundin Lydia getötet haben. Sie behauptet, Lydia sei in Somerville verschwunden, ein Ort, der sich jedoch auf keiner Landkarte findet. Trotzdem passieren Rachel und Kristin auf der Route 27 plötzlich das Ortsschild. In Somerville scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Frauen sitzen fest: Ihr Auto ist liegen geblieben und im ganzen Ort funktioniert kein Telefon. Dann entdeckt Rachel Lydia – eine junge Frau, die noch genauso aussieht wie an dem Tag, an dem sie verschwand. Lydia denkt, sie habe erst am Morgen mit ihrer Freundin die Stadt betreten – am 3. November 1950.
    Sam Tanaka überwältigt Kristin und Rachel und sperrt diese in eine Gefängniszelle. Der besorgte Nick findet unterdessen heraus, dass Somerville nur auf Landkarten von 1946 bis 1950 erwähnt wird. Während des zweiten Weltkriegs befand sich dort ein Internierungslager für japanische Amerikaner. Immer wieder sind in den letzten 50 Jahren hier Menschen verschwunden, und zwar immer an einem 3. November – so wie heute. Sam Tanaka wurde im Lager bei einem Fluchtversuch getötet. Seitdem sucht er Rache. Dereks und Nicks Suche nach der Geisterstadt wird ein Wettlauf gegen die Zeit: Bei Morgengrauen wird Somerville verschwunden sein – mitsamt Rachel und Kristin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 17.07.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 18 (43 Min.)
    Aus London trifft Nicholas Oldman ein, den Alex, Kristin und Rachel bei der Untersuchung eines geheimnisvollen altchinesischen Steinquaders zu Rate ziehen wollen. Der charmante Oldman beeindruckt die drei Frauen – allerdings nicht ohne Hintergedanken. Er weiß nämlich, was sich im Inneren des Würfels verbirgt, der einst einem Herrscher gehörte, der von den Mächten des Übernatürlichen besessen war. Nicholas will den Würfel öffnen – mithilfe der Frauen.
    Zunächst besucht er überraschend Kristin, die nach dieser Begegnung plötzlich wie verwandelt scheint. Sie entdeckt ihre alte Leidenschaft, die Malerei, wieder und steht die ganze Nacht an der Staffelei. Auch Alex verändert sich. All ihre Sinne erwachen zu neuem Leben. Hingerissen von den neu entdeckten Düften, Farben und Geschmäckern gibt sie sich ganz dem Genuss hin. Kristin reagiert eifersüchtig. Bald herrscht auf Angel Island nur noch Streit – und Nicholas fehlt nur noch ein Tropfen Blut von Rachel, um den Geist Boh Jing zu befreien, der seinem früheren Herrn zu sagenhaftem Reichtum verholfen hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 24.07.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 19 (43 Min.)
    Ein alter „Freund“ bittet das Legat um Hilfe: Hellseher Jeffrey Starr, ein ehemaliger Scharlatan. Er wird während der Sitzungen mit einer neuen Kundin, Mary Johnson, von einem Geist bedroht. Derek lehnt es strikt ab, dem unseriösen Hellseher zu helfen. Dann wird Alex Zeugin einer Geister-Attacke. Bedroht ein toter, unzufriedener Kunde Jeffreys Leben? Der Hellseher hat mit seinen Ratschlägen und Voraussagen viel Erfolg – mit einer Ausnahme: Daniel Walken wird zwei Jahre zuvor wegen Betrugs verurteilt und stirbt danach an einem Herzinfarkt.
    Nick vermutet, dass Walken selbst von einem Geist in den Tod getrieben wurde. Über Walken kann Alex eine Verbindung zu Evan Brookshire herstellen und identifiziert ihn als den Geist, der Jeffreys Leben bedroht. Brookshire ist eines der Opfer von Walkens Fehlspekulationen und beging hochverschuldet Selbstmord. Nach Walken will er sich nun auch an Jeffrey rächen. Als Werkzeug dient ihm seine Tochter: Mary Johnson. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 31.07.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 20 (43 Min.)
    Eine Nachricht ihres Vaters und eine alte französische Landkarte aus der Zeit der Kreuzzüge locken Kristin nach Istanbul. Dort trifft sie anstelle von Justin Adams einen mysteriösen, entstellten Einäugigen. Derek und Nick finden Kristin, kurz nachdem sie von einem Unbekannten angegriffen wurde. Alex recherchiert unterdessen: Die Landkarte gehörte Jacques de Molay, dem letzten Anführer des Templerordens, der mit seinen Anhängern 1307 von Frankreichs König Philipp IV verhaftet wurde. Philipp glaubte, die Templer hätten den Heiligen Gral gefunden. Als de Molay, ein Mitglied des Legats, sich weigerte, das Versteck preiszugeben, ließ Philipp ihn bei lebendigem Leib verbrennen.
    Derek kennt den Rest der Geschichte: De Molay hat Philipp verflucht, dessen böser Geist vermutlich seit 700 Jahren versucht, den Gral zu finden und zu zerstören. Heimlich folgt Kristin mit dem Einäugigen der alten Karte in die Wüste – zu dem Ort, an dem Molay den Heiligen Gral versteckt haben soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.08.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 21 (43 Min.)
    Verliert das Legat den Kampf gegen die Mächte der Finsternis? Seit Einbruch der Dunkelheit befindet sich die Villa auf Angel Island im Belagerungszustand, vor bereits drei Stunden ist Alex aufgebrochen, um Hilfe zu holen. Ohne jede Verbindung zur Außenwelt befindet sich Derek allein im Haus, nachdem Nick von drei mysteriösen Gestalten in Schwarz überwältigt wurde. Aber wer steckt hinter dem Angriff? Derek fallen viele Dämonen ein, die Grund zur Rache hätten. Aber weder Leigh Noir, noch Jessica, Karen Morgan, Jordan oder Richter kommen in Frage: Sie alle konnten für immer gebannt werden oder starben vor Dereks Augen. Als auch Derek attackiert wird, kann er sich mit der Armbrust verteidigen, aber der Leichnam des Angreifers verschwindet und hinterlässt nur eine Lache Blut.
    Auch die Vampire, mit denen sie in der Vergangenheit zu tun hatten, kann Derek ausschließen, bis Alex zurückkehrt. Derek findet sie kurze Zeit später in ihrem Zimmer mit dem bewusstlosen Nick – und Marcus. Derek hat den Vampir zwar vor geraumer Zeit getötet, aber ein wirklicher alter Meister-Vampir stirbt der Legende nach nie. Jetzt ist er zurück, um an Alex das zu vollenden, was seine untoten Brüder einst begonnen hatten: Er will auch sie zu einem Vampir machen. Dafür muss sie Nicks Blut trinken, und Marcus legt seine Zähne bereits an Dereks Hals, um seiner willenlosen Schülerin zu demonstrieren, wie ein Vampir zuschlägt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 14.08.1998Showtime
  • Staffel 3, Folge 22 (43 Min.)
    Droht ein Mitglied des Legats, auf die Seite des Bösen zu wechseln? In einem großen Raum, der von Hunderten von Kerzen erleuchtet ist, erzählt eine alte weißhaarige Frau vom uralten Machtkampf zwischen Gut und Böse, einem Kampf mit extremen Mitteln. Winston Rayne, Dereks Vater, bezahlte ihn mit dem Leben, weil er die Stärke der Dämonen unterschätzt hatte. Jetzt – zur Jahrtausendwende – ist der Krieg noch unerbittlicher geworden. Und es wird immer schwieriger, den Verführungen der dunklen Seite zu widerstehen, auch für das Legat. Dem teuflischen Schamanen Daniel Euwara wäre es beinahe gelungen, Alex unter seine Kontrolle zu bekommen. Angelyne D’Arcy, die dem Legat in Montreal vorstand, wurde auf die dunkle Seite gezogen und von Derek getötet. Auch Kat drohte schon einmal, den Mächten der Finsternis in die Hände zu fallen, und Philip Callahan wendete sich gegen die eigenen Weggefährten.
    Immer noch versuchen die bösen Mächte, das Legat zu zerstören. Und dieses Mal scheint es zu gelingen, eines der Mitglieder auf ihre Seite zu ziehen: Wie in Trance lauscht Alex gebannt den verführerischen Erzählungen der Frau, die ihr Stärke, Macht, Glück und Unsterblichkeit verspricht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 21.08.1998Showtime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Poltergeist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…