Polizeistation
D 2001
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Polizeistation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeistation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Reality-Doku „Polizeistation“ ist ein Ableger des erfolgreichen Formates „Polizeistation Berlin Mitte“. Hier wird neben den Straßen von Berlin auch der Alltag von Polizisten anderer Städte wie Bochum, Duisburg und Frankfurt/​ Oder gezeigt. Dabei sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer den Beamten dabei zu, wie sie unterschiedliche Herausforderungen angehen. Sei es ein Nachbarschaftsstreit, sei es ein Verkehrsunfall oder sei es die Verfolgung von Drogendealern – die Arbeit in den Städten ist eines nie: langweilig. (Text: Roger Förster)

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. dt. Doku-Soap über die Arbeit in einem Polizeirevier.
Die erste Staffel „Polizeistation Berlin Mitte“ spielte komplett in Berlin, weitere Folgen hatten wechselnde Schauplätze und hießen nur noch Polizeistation. Die 45 Minuten-Folgen liefen nach 23:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeistation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…