13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (35 Min.)
    Ein bisschen verbittert ist der 23-jährige Polizist Till Cassens, dass man ihm die Ein-Mann-Polizeistation in seinem Heimatdorf Osterkoog zudiktiert hat. Wo er doch zur Kripo wollte! Cassens macht aber bald die Erfahrung, dass er hier noch manches lernen kann. (Text: Hörzu 28/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.1973ZDF
  • Folge 2 (35 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.1973ZDF
  • Folge 3 (35 Min.)
    Große Aufregung in Osterkoog! Kapitän Klindt hat beim Krabbenfischen einen Schatz gehoben. Alle im Dorf glauben, dass hier das alte Strandrecht gilt, die Juwelen also dem Käpt’n gehören. Nur Till Cassens, der neue Wachtmeister, ist anderer Meinung. Er sorgt dafür, dass die rechtmäßigen Besitzer des Schatzes den Weg ins abgelegene Osterkoog finden. (Text: Hörzu 30/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.1973ZDF
  • Folge 4 (25 Min.)
    Heiko Cassens bemüht sich, Anschluss an eine Gruppe flotter Jugendlicher zu finden. Um von ihnen anerkannt zu werden, will er als „Einstand“ einen schicken Sportwagen für eine nächtliche Autofahrt „besorgen“. Entsetzt stellt Till Cassens fest, dass sein leichtsinniger Bruder mit seiner Dummheit ausgerechnet in eine laufende Fahndung nach Autodieben geplatzt ist. (Text: Hörzu 31/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.1973ZDF
  • Folge 5 (25 Min.)
    Till Cassens braucht den Trost seiner Freundin Nancke: Er musste zwei gesuchte Ganoven ungeschoren lassen. Ein anderer Fall machte ihm nicht so viel Kopfzerbrechen. Campingwart Bantin und seine Frau wollen Untied wegen mutwilliger Zerstörung auf dem Zeltplatz gern in Polizeigewahrsam sehen. (Text: Hörzu 32/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.1973ZDF
  • Folge 6 (35 Min.)
    Eine Einbruchserie beunruhigt die Osterkooger. Letztes Opfer des Diebes wurde der alte Dornquast. Wachtmeister Cassens bemüht sich, Spuren zu sichern. Er setzt alles daran, dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Doch die Leute im Dorf haben wenig Vertrauen zu ihrem jungen, pflichteifrigen Gesetzeshüter. (Text: Hörzu 33/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.1973ZDF
  • Folge 7 (35 Min.)
    Imbeck findet am Kai den Hafenmeister, der niedergeschlagen wurde. Der Täter, der zwei Kinder bei sich hatte und eine Jacht stehlen wollte, konnte fliehen. Till Cassens, gerade mit einem Fall von Kindesentführung beschäftigt, löst eine Suchaktion aus. (Text: Hörzu 34/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.1973ZDF
  • Folge 8 (35 Min.)
    Ein junges Mädchen hat Till Cassens zur Hilfe gerufen: Ein Schuppen brennt! Doch mehr noch als dieser Brand beschäftigt den Polizisten ein Ereignis, das kurz darauf in den Alltag der Familie Cassens einbricht. Sein Bruder Heiko versucht, einen Motorrad-Unfall mit tödlichem Ausgang zu verschleiern, und wird verhaftet … (Text: Hörzu 35/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.1973ZDF
  • Folge 9 (35 Min.)
    Im „Dithmarschener“ ist noch ein später Kurgast eingezogen: Frau Carola Trenck, die sich angeblich ihre alte Heimat ansehen will. Auf ihren Spaziergängen wird Frau Trenck offenbar verfolgt und bedroht. Wachtmeister Till Cassens schaltet sich ein. (Text: Hörzu 36/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.1973ZDF
  • Folge 10 (35 Min.)
    Der kleine Michael Warnecke wird bei der Polizei mit Kuchen und Musik von seinem Kummer abgelenkt. Er war gekommen, um Hilfe für seinen Vater zu holen, der bei einer Familien-Prügelei arg in Bedrängnis geriet. Der Polizist Till Cassens und sein Bruder wollen einen Hilfstrupp auf den Einödhof der Warneckes schicken. (Text: Hörzu 37/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.1973ZDF
  • Folge 11 (35 Min.)
    Heiko feiert mit Annemie und seinen Freunden eine Party. Wenig später entdeckt Dorfpolizist Cassens, dass dabei Hasch geraucht wurde. Wer kann den Jugendlichen das Rauschgift besorgt haben? Dr. Behrens, zu einem Unfall gerufen, muss den Tod der Autoinsassen feststellen. (Text: Hörzu 38/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.1973ZDF
  • Folge 12 (35 Min.)
    Mit raffinierten Tricks, die schwer zu beweisen sind, prellen zwei Vertreter in Osterkoog Bauern. Zu spät bemerken die Betrogenen die kleingedruckten Paragraphen auf den Kaufverträgen. Sie erweisen sich als zu hohe Belastungen. Für Till Cassens keine leichte Aufgabe, den beiden „Vertretern“ das Handwerk zu legen … (Text: Hörzu 39/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.1973ZDF
  • Folge 13 (35 Min.)
    Dorfpolizist Till Cassens soll endlich zur Kripo nach Hamburg versetzt werden. Sorgen bereitet ihm noch ein Überfall Holerts und seiner Freunde auf die Schwimmhallen-Kassiererin, in den auch sein Bruder Heiko verwickelt ist. (Text: Hörzu 40/1973)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.1973ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeistation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…