1976, Folge 37–43

  • Folge 37 (64 Min.)
    Zersplittertes Glas, leere Vitrinen und ein verzweifelter Museumsdirektor: Unbekannte Täter haben bei einem Museumseinbruch wertvolle Kunstgegenstände erbeutet. Oberleutnant Fuchs und Wachtmeister Subras leiten sofort umfassende Fahndungsmaßnahmen ein. Sie müssen verhindern, dass es den Tätern gelingt, ihre Beute im Wert von über 150.000 Mark abzusetzen und die geraubten Kunstgegenstände auf Nimmerwiedersehen in dunklen Kanälen verschwinden. Doch wer sind die Hintermänner, in deren Auftrag der einschlägig vorbestrafte Golo Meßmer den Einbruch begangen hat, und wo soll die Beute abgesetzt werden? (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1976DDR1
  • Folge 38 (62 Min.)
    Lagermeister Rottmann ist entsetzt. Das von ihm verwaltete Lager für Haushaltselektrik steht plötzlich im Mittelpunkt. Die Kriminalpolizei ist im Haus, weil eingebrochen wurde. Wie sich herausstellt, sollte die Tat die bereits seit längerem massiven Diebstähle verdecken. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1976DDR1
  • Folge 39 (60 Min.)
    Ein dreister Einbrecher scheint die Polizei narren zu wollen. In unregelmäßigen Abständen dringt er nachts in fremde Wohnungen ein und erbeutet Geld und Wertgegenstände. Niemand kann ihn dingfest machen. Personen, die ihn zufällig bemerken, versetzt er in einen so tiefen Schrecken, dass sie hinterher unfähig sind, ihn genau zu beschreiben. So auch die allein stehende Sabine Kroll. Nicht jeder ist so resolut wie die Witwe Berlepsch, die ihn kurz entschlossen mit dem Rollo im Küchenfenster einklemmt und festzuhalten versucht. Als die Polizei eintrifft, ist der Täter aber auch diesmal spurlos verschwunden. Verdächtig erscheinen gleich drei Männer, die alle auf ihre Weise mit der attraktiven Sabine verbunden sind: Olaf Kähler, Elmar Lange und Herbert Lohmann. Doch nachweisen kann ihnen die Kripo nichts. Erst ein schweres Verbrechen in einem anderen Ort bringt die Kriminalisten überraschend auf die richtige Spur. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1976DDR1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiruf 110 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…