Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Polizeirevier Hill Street“ startete am 19.12.1992 bei Tele 5.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Als der Polizist Bradley Zeuge des sechsfachen Mordes in einer Homosexuellenbar wird, hält er sein Wissen zunächst zurück, weil er befürchtet, daß seine Familie hinter sein erotisches Doppelleben kommt. Doch sein Gewissen läßt ihn nicht zur Ruhe kommen und schließlich offenbart er sich einigen Kollegen. Diese versprechen ihm, seinen Namen aus dem Spiel zu halten und den von Bradley identifizierten Mörder auf ihre Weise zu fassen, die allerdings nicht ganz den üblichen Gepflogenheiten entspricht. Als sie beinahe einen Meineid schwören, gibt es für Bradley kein Zurück mehr. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 13.10.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Nachdem Jesus Martinez, der Führer der Jugendbande „Diablos“, verhaftet wurde, ist ein Machtvakuum in den umkämpften Territorien der Jugendbanden entstanden, das die Aspiranten auf Martinez’ Nachfolge ausnutzen, um aus dem Viertel ein Schlachtfeld zu machen. Furillo wendet all sein taktisches Geschick auf, um die Drahtzieher der Fehdemorde zu stellen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 20.10.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Der junge Hector, Mitglied der Jugendbande „Diablos“, ist enttäuscht, weil ihm die von Henry Goldblume in Aussicht gestellte Führerschaft der Bande vorenthalten wurde, und nimmt daraufhin den Bürgermeisterkandidaten Ben Fisk als Geisel. Obwohl Furillo zwei ähnliche Situationen mit Hector in den vergangenen Jahren unblutig gelöst hat, scheint diesmal die Anwendung von Gewalt unabwendbar. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 27.10.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Nachdem der Bürgermeisterkandidat Fisk eine Geiselnahme unbeschadet überstanden hat, ist seine Beliebtheit dermaßen gestiegen, daß Furillos Vorgesetzter Chief Daniels, der seinerseits um das Amt kandidiert, Furillo für politische Machenschaften einspannen will. Zur selben Zeit gerät Bobby Hill zur Plage aller seiner Kollegen, weil er seit einem Lottogewinn unausstehlich geworden ist und droht, in einem Sumpf von Glücksspiel unterzugehen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 03.11.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt ist Chief Daniels jedes Mittel recht. Um seinen politischen Kontrahenten, den Commander des Midtown – Reviers Ozzi Cleveland, öffentlich in Mißkredit zu bringen, verlangt er von Captain Furillo einen Sexsop hochzunehmen. Denn dieser befindet sich nicht nur in Clevelands Revier, sondern dient überdies als heimliche Operationsbasis für eine Drogendealerbande. Nur widerstrebend übernimmt Furillo den Auftrag, in Clevelands Revier eine verdeckte Operation zu starten und so ungewollt dem Machtstreben Daniels zu dienen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 10.11.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt verzeichnet Chief Daniels einen politischen Sieg, als er auf einer werbewirksamen Pressekonferenz die erfolgreiche Sprengung eines Dealerringes verkünden kann. Es wird jedoch ruchbar, daß seine Behörde eine Mutter für den Tod ihres Sohnes verantwortlich machen wollte, um davon abzulenken, daß ein Polizist die Schuld daran trägt … (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 17.11.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    In der heißen Phase des Wahlkampfes um das Bürgermeisteramt kommt es zu Schlammschlachten zwischen Chief Daniels und seinem Untergebenen, dem Deputy Chief Mahoney, aus denen Ozzie Cleveland als strahlender Dritter siegreich hervorgeht. Doch nicht nur Daniels und Mahoney neiden ihm diesen Sieg, sondern auch der verrückte Mr. Scripps. Nur, daß dieser bereit ist, seinem Unmut mit der Schußwaffe Ausdruck zu verschaffen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 24.11.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Lt. Hunter wird auf unangenehme Weise von seiner Vergangenheit eingeholt. Auf Tonbändern eines verhafteten Buchmachers ist ein Gespräch mit ihm mitgeschnitten, das fünfzehn Jahre zurückliegt. Es belegt, daß er als Geldkurier für die illegalen Geschäfte des Buchmachers gearbeitet hat. Schwer in seiner moralischen Integrität getroffen, faßt er in einem Abschiedsgedicht das Desaster seines Lebens zusammen und setzt sich die Pistole an den Kopf. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 01.12.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Howard Hunter hat seinen Suizidversuch dank der Umsicht LaRues überlebt. Während seine Kollegen eine Gans verhaften, jagt Belker, als Rollstuhlfahrer getarnt, einen Bankautomatenräuber. Unterstützt wird er dabei von Gaffney, den militanten Rollstuhlfahrer, gegen den Belker noch vor kurzem ermittelt hat. Als Belker den Gangster stellen kann, greift Gaffney entgegen allen Anweisungen ein und stirbt kurz darauf. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 08.12.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 15.12.1983NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 12.01.1984NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeirevier Hill Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…