Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Polizeirevier Hill Street“ startete am 29.05.1985 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Captain Furillo ist Chef des Hill-Street-Reviers. Er verabscheut Gewalt, ist mit ihr aber tagtäglich konfrontiert. Heute beschäftigen ihn Geiselnahme, ein Mordversuch und schießwütige Drogendealer. (Text: Hörzu 1/1992)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 15.01.1981NBC
    • Alternativtitel: Gipfeltreffen
    Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Als der Präsident der Vereinigten Staaten aus PR-Gründen einen Spaziergang durch das Revier der verrufenen Hill Street machen möchte, sieht der Polizist Captain Frank Furillo keine andere Möglichkeit, als einen Pakt mit Verbrechern zu schließen: Er ruft alle Vertreter der hiesigen Banden zusammen und handelt mit ihnen für die Zeit des Präsidentenbesuchs einen Waffenstillstand aus,. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.01.1981NBC
    • Alternativtitel: Kollision
    Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Nicht nur muß Captain Frank Furillo den Weg für einen Besuch des US-Präsidenten im Polizeirevier ebnen, sondern das Team Hill und Renko, das seit einem Hinterhalt schwer neurotisch ist, wieder zusammenschweißen, und die persönlichen Probleme mit seiner Ex-Frau Fay lösen. (Text:  TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDo 22.01.1981NBC
    • Alternativtitel: 5 Minuten für Malibu
    Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Während Furillo darum kämpft, seinen Beamten LaRue, der sich wegen Bestechung vor einen Untersuchungsausschuß verantworten muß, zu rehabilitieren, sagt der US-Präsident seinen lang angekündigten Besuch im Revier Hill Street ab. Damit löst er eine Welle der Gewalt unter den ansässigen Banden aus, die fest auf den Präsidenten gezählt haben. Durch unnachgiebiges Drängen bewegt Furillo einen Mitarbeiter des Weißen Hauses, Initiative zu ergreifen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.01.1981NBC
    • Alternativtitel: Lieben und lieben lassen
    Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Während das Revier in der Hill Street versucht, einem brutalen Vergewaltiger mit der „Operation Entlein“ eine Falle zu stellen, nimmt Captain Furillo eigens die Ermittlungen gegen den Polizisten Macafee in die Hand, der Furillos Beamten LaRue der Bestechung beschuldigt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 31.01.1981NBC
    • Alternativtitel: Wo ist Cookie?
    Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Während ein im Zoo gestohlenes Lama und ein junger Verrückter, der sich für einen Vampir hält, im Polizeirevier Hill Street für Turbulenzen sorgen, erfordert die Sicherstellung einer Schußwaffe Furillos gesamte Aufmerksamkeit. Es handelt sich um die Tatwaffe, mit der seine Beamten Hill und Renko Monate zuvor angeschossen wurden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.02.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Furillos Sorgenkind, der junge Puertoricaner Hector, hat zum zweiten Mal eine Geiselnahme inszeniert. So obliegt es einmal mehr Furillos taktischen Fertigkeiten, die Geiselnahme unblutig zu beenden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1992Tele 5Original-TV-PremiereSa 14.02.1981NBC
    • Alternativtitel: Wie man Männern den Kopf verdreht
    Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Angesichts der wachsenden Kriminalität im Viertel, stachelt die ehrgeizige Fernsehjournalistin Cynthia Chase die ansässigen Ladenbesitzer an, eine Bürgerwehr ins Leben zu rufen. Captain Furillo fürchtet, daß zwischen Polizei und Verbrechern nunmehr eine dritte Front entsteht, die die Gewalt erst richtig zum eskalieren bringt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.02.1981NBC
    • Alternativtitel: Der Aussteiger
    Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Auch Joyce vermag Furillos Schützling Hector nicht zu helfen. Keine Institution ist bereit, ihn aufzunehmen, sofern er nicht zuvor sechs Monate Haft abgesessen hat. Daher suchen beide den jungen Kriminellen in der Untersuchungshaft auf und konfrontieren ihn mit den Tatsachen. Furillo zuliebe, an dessen Integrität er glaubt, will er die Haftstrafe akzeptieren und im Anschluß dennoch das Rehabilitationsprogramm vollziehen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 28.02.1981NBC
    • Alternativtitel: Traue keinem Krokodil
    Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Während Lt. Hunter in der Kanalisation der Stadt auf Alligatorenjagd ist, muß Furillo auf der Erdoberfläche seine Aufmerksamkeit gleich drei Problemen widmen. Ihm wird eine Beförderung in Aussicht gestellt, die er gar nicht wünscht, Hill und Renko legen ihm nahe, daß ein ranghoher Kollege Furillos fahrlässig ermittelt und zu guter Letzt eröffnet ihm seine Ex-Frau Fay, daß sie jede Nacht von einem obszönen Anrufer terrorisiert wird. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.03.1981NBC
    • Alternativtitel: Ein nicht ganz weißes Schaf
    Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Der natürliche Tod eines angestellten der Polizeistation sowie eine Fehde zwischen Belker und zwei neuen Kollegen, die unverhohlen antisemitisch sind, fügen sich zu Furillos nervenaufreibenden Ermittlungen hinzu, die einen Stadtrat in Verbindung mit einer ermordeten Prostituierten bringen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.03.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Captain Furillo gerät zunehmend in Bedrängnis, als er die Verwicklung eines Stadtrates in den Mord an einer minderjährigen Prostituierten öffentlich machen will. Von ganz oben versucht man, ihn mit seiner bevorstehenden Beförderung zum Stillhalten zu zwingen. Aber Furillo läßt sich nicht unter Druck setzen, und das ist nicht nur eine Frage seines Pflichtbewußtseins … (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.1992Tele 5Original-TV-PremiereSa 21.03.1981NBC
    • Alternativtitel: Spiegelfechtereien
    Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    In die Vorbereitungen zu Phil Esterhaus’ Hochzeit mit der jugendlichen Cindy fallen Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Banden im Stadtviertel von Hill Street und ein Sondereinsatz, bei dem Furillo und seine Männer ausgerechnet den korrupten Ex-Polizisten Macafee beschützen müssen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.1985ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.03.1981NBC
    • Alternativtitel: Die großen und die kleinen Sünder (1)
    Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Weil unreines Heroin zahlreiche Fixer ums Leben bringt, gerät Henry Goldblume mit dem Drogendezernat aneinander, das um jeden Preis verhindern will, daß die Drogenszene unruhig wird – selbst, sollte es Leben kostet! Suchtprobleme anderer Art hat LaRue. Er trinkt im Dienst und bringt somit Belker bei einem Einsatz in Lebensgefahr. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.05.1981NBC
    • Alternativtitel: Die großen und die kleinen Sünder (2)
    Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Während der Drogenfahnder Weeks ins öffentliche Kreuzfeuer gerät, weil er auf eigene Faust vermeintliche Dealer nachgestellt und dabei einen unschuldigen Jungen erschossen hat, gerät auch LaRue einmal mehr in Bedrängnis, als er vom Drogendezernat dabei gefilmt wird, wie er die Aufforderung eines Hehlers, Kokain zu beschaffen, nicht ablehnt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.05.1981NBC
    • Alternativtitel: Hill Street Roulette (1)
    Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    Washington sucht fieberhaft nach Beweisen, um den umstrittenen Drogenfahnder Weeks zu entlasten, der nach dem Willen Furillos Vorgesetzten Chief Daniels geopfert werden soll. LaRue hat seinerseits Sorgen, weil der Alkohol ihn seinen letzten Kredit bei seinen Kollegen verspielen läßt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.05.1981NBC
    • Alternativtitel: Hill Street Roulette (2)
    Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Furillo läßt gegen den Willen seines Vorgesetzten Chief Daniels die Ermittlungen im Fall Weeks fortführen und tatsächlich finden seine Ermittler Neal Washington und Henry Goldblume den Beweis für Weeks’ Unschuld. Indessen gerät Johnny LaRue immer tiefer in seine Alkoholab-hängigkeit und ringt sich schließlich zu einer Therapie durch. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 26.05.1981NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeirevier Hill Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…