Kommentare 1–10 von 69

  • (geb. 1967) am

    Len Birman 28.9.1932-10.2.2023.
    Im Kino hatte der Kanadier Len Birman eine Hauptrolle in dem Drama „Geliebte Lügen“ (1975) und kleine Nebenrollen in „Trans-Amerika-Express“ und „The Great Brain“.
    Fernsehfilme, in denen er Rollen hatte waren „She Cried Murder“, „The Man Inside“, „Zwei Schlitzohren rechnen ab“, „Tod an Bord“, „Gegen ihren Willen“, „Im Netz des Todes“ u.a. Und nicht zu vergessen, als Dr. Simon Mills in „Captain America“ und „Captain America II: Death Too Soon“ (beide 1979) mit Reb Brown als der Marvel Held.
    Als Lt. Dan Palmer war er in den Staffeln 1 & 2 von „Polizeiarzt Simon Lark“ zu sehen. Ebenfalls zun den Hauptdarstellern gehörte er in den Mini-Serien „Zwischen den Fronten“ („The Rhineman Exchange“) und „Evening in Byzantium“. Zu Gast war er u.a. in „Der Strafverteidiger“, „Ihr Auftritt, AL Mundy“, „Wildwest in Afrika“, „Mannix“, „Serpico“, „Die Straßen von San Francisco“, „Logan's Run“, „B.J. und der Bär“, „Nero Wolfe“, „Buck Rogers“ oder „Airwolf“.
    (Klein) Darsteller und Stuntman Matt Birman ist sein Sohn.
    Er wurde von Rolf Schult, Claus Jurichs, Joachim Kerzel, Norbert Gescher, Jürgen Thormann u.a. synchronisiert.
    Len Birman starb am 10.2.2023 im Alter von 90 Jahren.
    • am

      Ob ja ich will die Serie auch wiedersehen,
      bitte bitte bitte
      der Doc war mein Held
      • (geb. 1967) am

        Ich habe ihn geliebt. Und wie!! Hab damals vorm Fernseher gesessen, und die Standbilder abfotografiert. Unglaublich, wenn man überlegt, was die Technik heute alles hergibt. Und die Filmmusik hab ich mit einem Kassettenrecorder aufgenommen. Waren das tolle Zeiten!
        Ich war auch total verliebt in diesen Mann
        • (geb. 1965) am

          Ich habe damals alle Folgen dieser Serie gesehen und fand sie einfach super.Wäre toll wenn man diese Serie wiederholen würde
          • (geb. 1965) am

            Ohja, ich erinnere mich auch noch gut und zu der Zeit, als das gesendet wurde, war auch ich in diesen Doc völlig verschossen... Schön zu lesen, dass es vielen anderen auch so ging... Wirklich schade, dass diese Serie "verschütt" ist
            • (geb. 1972) am

              Man muß einmal das Alter der Leute bedenken die Heutzutage bei TV Sendern das Programm machen , die sind zu Jung und wollen nur "Neues" Programm machen und nicht das Programm welches Ihre Vor- Vorgänger machten . Einfach so verlieren kann ein Sender eine Serie oder einen Film sicherlich nicht , ich denke die Qualität hat mit der Lagerung stark gelitten und da wird man sich nicht mehr die Mühe ( das ist wirklich viel Arbeit ) einer Restauration machen wollen . Und noch was : die Folgen sind sicher nicht auf irgendwelchen Speicherchips...Kennt ihr noch BOOMER der Streuner... ? Was habe ich geweint.... ;-)
          • (geb. 1971) am

            Ich würde mir auch wünschen, die Serie nochmal sehen zu können... ich war ja noch Grundschulkind, aber auch in den Arzt verknallt... ;-)
            • (geb. 1972) am

              Leider muss ich Euch alle entäuschen, Ich habe bereits Kontakt mit dem ZDF aufgenommen um evtl. eine Kopie der Serie auf DVD zu bekommen . Als Auskunft bekam ich, dass das nicht möglich ist, da die Deutschen Aufzeichnungen nicht mehr existieren würden. Ob das wirklich stimmt, oder ob da einer keine Lust auf Arbeit hatte, kann ich leider nicht sagen.
              • (geb. 1966) am

                Vielleicht sollte man mal direkt die kanadische TV-Station kontaktieren, die das damals produziert hat?
            • (geb. 1957) am

              KANN ICH NUR ZUSTIMMEN EINE WIEDERHOLUNG DIESER SERIE WÄRE SCHON KLASSE:
              ICH KANN MICH NOCH GUT AN DIESER SERIE ERINNERN:
              WAR DAMALS IN POLIZEIARZT SIMON LARK VERLIEBT:
              MANN MÜSSTE SO WIE SO DIE ÄLTEREN SERIE WIDERHOLEN:
              DAS IST MEINE MEINUNG:
              • (geb. 1968) am

                ICH HABE DIE SERIE AUCH GESEHEN FAND SIE KLASSE
              • (geb. 1967) am

                ICH FAND DIE SENDUNG POLIZEIARZT SIMON LARK AUS DEN 70ern AUCH
                SUPER.SCHADE DAS DIE NICHT WIEDERHOLT WIRD.IN DEN 70ern UND 80ern GAB ES SOWIESO DIE BESTEN SERIEN.WAR DAMALS AUCH IN DEN
                ARZT VERLIEBT,HABE DIE SERIEN VERSCHLUNGEN.WEM GING ES GENAUSO?BITTE SCHREIBT MIR EUER ERLEBNIS
            • (geb. 1970) am

              Ich bin begeistert wie viele doch noch wissen, daß es diese Serie gab. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine Wiederholung. Ich weiß noch genau, wie oft ich mit meinen Eltern um eine Erlaubnis gekämpft habe, später zum Eishockey nachkommen zu dürfen. Ich war ein begeisteter Eishockey - Fan zu der Zeit und die Serie begann immer, wenn wir los mußten. Ich hoffe, daß es diese Serie irgendwann mal wieder kommt.
              • (geb. 1961) am

                Oh Jaaa einmal wieder Simon Lark sehen.... Seufz.
                Eigentlich kann ich mich nur wage an die Serie erinnern weil ich das immer bei meiner Freundin sehen mußte und das war immer ein Kampf weil ich immer zu der Zeit Zuhause sein sollte..Oh Mann das wäre wirklich schön mal alle drei Staffeln sehen zu können. Wen das ZDF da nicht drauf anspringt dann vielleicht VOX oder ein anderer Sender.
                Also Hoffen und sehen das sich einer Erbarmt....
                Nana
              • (geb. 1974) am

                Hallo an alle Simon Lark Fans
                Ich bin auch ein Simon Lark Fan ich habs früher zu gerne gesehn,aber ich hab gelesen das das ZDF die Archive von der Serie nicht mehr hat und deshalb nicht zeigen können,,man sollte es vielleicht aus kanadischen oder englischen sendern probieren
                Lieben Gruß Bianca
            • (geb. 1973) am

              JUCHUUUUUU!
              Hätte nicht gedacht daß sich doch noch so viele Leute an "Simon Lark" erinnern!
              Ich bin also nicht die einzige die seit ewigen Zeiten auf eine Wiederholung hofft!!
              Vielleicht sollte man sich mal mit dem ZDF in Verbindung setzen und nachhören ob sich da mal irgendwann was tut!
              Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
              War auf jeden Fall ne geniale Serie

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Simon Lark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…