Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Polizeiarzt Dangerfield“ startete am 08.10.2002 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Auf dem Kirmesplatz wird Glenn Gilmore erschlagen zwischen Müllsäcken entdeckt. Da Glenns Stieftochter Keely tags zuvor betrunken und mit blutverschmiertem Shirt von der Polizei unter Arrest genommen worden war, scheint die Indizienlage klar. Doch als der neue Polizeiarzt, Dr. Jonathan Paige, und seine Kollegin, Detective Inspector Gillian Cramer, die Ermittlungen im Kreis der Familie Gilmore aufnehmen, wird schnell klar, dass die wahren Umstände des Mordes alles andere als offenkundig sind … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.09.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Nach einer Massenschlägerei in einem Pub muss Dr. Paige eine unfreiwillige Nachtschicht einlegen. Einer seiner Patienten, der Arbeiter James Southel, hat durch einen Schlag auf den Kopf das Gedächtnis verloren und wird zudem von ‚Visonen‘ geplagt, die ihm Szenen vor Augen führen, in denen ein Mann brutal erschlagen wird. Kurz darauf wird die Leiche des erschlagenen William King hinter dem Pub entdeckt. Die Polizei vermutet in Southel den Mörder, doch Dr. Paige ist überzeugt davon, dass der Fall komplizierter liegt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.09.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Der brutale Mord an einer harmlosen Hausfrau und die herzerweichende Geschichte eines jungen Mannes, der an Schizophrenie erkrankt ist, beanspruchen die ganze Aufmerksamkeit von Dr. Paige und Inspector Cramer bei einer vielschichtigen und verzwickten Untersuchung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.09.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Der betagte und geistig verwirrte Stanley Courtney erscheint auf der Polizeidienststelle, um zur Verblüffung aller den Mord an seiner Ehefrau zu gestehen. Niemand will dem alten Herrn so recht glauben, doch dann wird Courtneys Ehefrau ertrunken in der Badewanne der ehelichen Wohnung aufgefunden. Und wie sich bei den Ermittlungen herausstellt, war auch bereits Courtneys erste Ehefrau unter ungeklärten Umständen ertrunken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Der Tod einer berühmten Künstlerin beschert Dr. Paige neben einer vorläufig unklaren Todesursache auch die – von Gillian Cramer argwöhnisch beäugte – Bekanntschaft mit der attraktiven Kunstjournalistin Beth Saunders. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.10.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Brian James, ein junger Komponist und Cellist wird von seiner Nachbarin Claudette mit ständig überlauter Musikbeschallung terrorisiert. Um endlich wieder Ruhe zum Komponieren zu haben, bietet Brian Claudette einen seiner Kopfhörer an. Doch bevor Frieden einkehren kann, wird Claudette, mit dem Kopfhörerkabel erdrosselt, tot aufgefunden. Dr. Paige hat die heikle Aufgabe, herauszufinden, ob der talentierte Musiker auch ein Mörder ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 16.10.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Dr. Paiges Sohn Charlie kehrt unangekündigt nach Hause zurück, um seinem Vater zu sagen, dass er sein Medizinstudium abbrechen will. Doch bevor es zu der klärenden Aussprache zwischen den beiden kommt, werden Charlie und Jonathan von dramatischen Ereignissen überrascht, die sowohl die Vater-Sohn-Beziehung als auch Charlies Entscheidung grundlegend beeinflussen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.10.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Als ein ‚Engel‘ vom Himmel fällt und tot auf einem der nahegelegenen Hügel gefunden wird, beginnt für Dr. Paige einer der mysteriösesten Fälle seiner ganzen Berufslaufbahn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.10.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Der tragische Unfalltod von Liz Franklin bringt das ebenso tragische Schicksal ihres Ehemannes Dave ans Tageslicht, der seit einer Reihe von mörderischen Armeeeinsätzen unter schweren psychischen Störungen leidet, die ihn schließlich sogar daran hindern, seiner Ehefrau Hilfe zu leisten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.11.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Geheimnisvolle Erpresserbriefe und Enthüllungsschreiben sorgen in der kleinen Stadt Thornton für Angst unter den vermeintlich unbescholtenen Bürgern. Als dann auch noch ein kleiner Junge spurlos verschwindet und kurz darauf bei Bauarbeiten eine Kinderleiche aufgefunden wird, regiert die nackte Panik … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.11.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    Die Bewachung des Kleinganoven Bailey, der in einem wichtigen Prozess aussagen soll, wird für Detective Inspector Gillian Cramer, einen ihrer jungen Kollegen und auch Dr. Jonathan Paige zur tödlichen Mission … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.11.1998BBC One
  • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)
    Dr. Paige ist in großer Sorge um seine schwer verletzte Kollegin und Freundin Gillian Cramer. Dennoch muss er sich ganz auf einen neuen Mordfall konzentrieren, bei dem alle Indizien dafür sprechen, dass hier ein Serienmörder am Werk ist. Eine DNA-Analyse soll bei der möglichst raschen Aufklärung helfen. Doch mit den zur Probe gebetenen potentiellen Tätern, holt Dr. Jonathan Paige auch eine lebensbedrohliche Gefahr in seine Praxis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.12.1998BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Dangerfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…