bisher 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011Spiegel Geschichte
  • Folge 5
    Am 16. Januar 2001 wurde Laurent Désiré Kabila, autoritärer Präsident der Republik Kongo, von seinem eigenen Leibwächter ermordet. Nur wenige Minuten später wurde Kabilas Mörder ebenfalls erschossen, als dieser zu fliehen versuchte. Bis heute sind die Mordfälle nicht geklärt, viele unterschiedliche Spuren ziehen einen mysteriösen Schleier über das Geschehen. Die Dokumentation folgt diesen Spuren des afrikanischen Politthrillers – von der Weite des Kongos bis nach Schweden, wo das Filmteam einen verdächtigen Komplizen des Mörders aufspüren konnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013Spiegel Geschichte
  • Folge 6
    Der Mord an den „Cradock Four“ zählt zu den bekanntesten Mordfällen in der Geschichte Südafrikas: Im Juni 1985 wurden in der Nähe der Stadt Cradock vier Mitglieder der oppositionellen United Democratic Front von einer Polizeieinheit getötet. Die Tat kennzeichnet einen politischen Wendepunkt, denn sie löste einen Notstand aus und führte binnen fünf Jahren zur Freilassung Nelson Mandelas. Nach dem Ende der Apartheid wurde bekannt, dass die Tat insgeheim von Offizieren des südafrikanischen Militärs angeordnet worden war. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Politische Morde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…