Police Rescue

    Police Rescue

    Gefährlicher Einsatz

    AUS 1990–1996 (Police Rescue)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.1995 VOX

    Sie sind ein Team von Profis – ausgebildet und dafür trainiert, Menschenleben zu retten: das Rettungsteam der Polizei (Sydney Police Support Force). Egal wie gefährlich ein Auftrag ist, die tapfere Crew um Mickey McLintock ist jederzeit bereit, das eigene Leben zu riskieren – auch wenn das Privatleben dafür zurückstehen muss. McLintock etwa, der die Polizeitruppe mit Energie und Enthusiasmus führt, musste die Trennung von seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Kauf nehmen. (Text: Vox)

    Police Rescue – Community

    Sabrina am 18.06.2013: Ich habe gerade hier nach dieser Serie geschaut,weil ich Sie früher sehr gern geschaut habe und dabei habe ich meinen Namen und Geburtsjahr entdeckt,komisch. Auf dieser Seite war ich heute aber zum ersten mal.
    Sabrina (geb. 1980) am 24.02.2013: Hallo es wäre super wenn man mal wieder Police Rescue im TV sehen würde. Leider kommen die besten Sererien ja immer zu kurz.
    üps (geb. 1982) am 06.11.2009: Doch die Serie gibts auf DVD. Allerdings in Australien. Hab auf Amazon einen Händler gefunden, der in USA sitzt und den Australienimport (Region 0!) vertreibt. Einfach mal Police Rescue eingeben.
    Antje (geb. 1971) am 17.09.2009: Stimme ich voll zu. Nur schade, dass es die Serie noch nicht auf DVD gibt.
    Robert (geb. 1965) am 24.08.2009: Einfach genial die serie

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    62 tlg. austral. Krimiserie (Police Rescue; 1990–1996).

    Inspector Bill Adams (John Clayton) leitet eine Einheit der Polizei in Sydney, die auf Lebensrettung spezialisiert ist. Er ist hart, aber fair. Sein zweiter Mann ist Senior Sergeant Kevin Nipper Harris (Steve Bisley) und später dessen Nachfolger Glenn Spider Webb (Frankie J. Holden). Sergeant Steve Mickey McClintock (Gary Sweet) ist ein erfahrener Retter, den die ständige Gefahr nicht mehr erschrecken kann. Er dient auch als Ansprechpartner für Teammitglieder, die mit jemandem über ihre Probleme reden wollen.

    Andere Mitglieder der Mannschaft sind Mickeys gute Freundin Georgia Rattray (Sonia Todd), Yiannis Angel Angelopoulous (Steve Bastoni), Brian Morley (Jeremy Callaghan), Constable Kathy Orland (Tammy MacIntosh) und Superintendent Philip Young (Terence Dean).

    Anfangs sind auch Peter Ridgeway (Tim McKenzie), Fred Frog Catteau (Marshall Napier), Trevor Sootie Coledale (Peter Browne) und Percy Ptomaine Warren (Doug Scoope) dabei, später kommen Joe Cardillo (Salvatore Coco) und Tracy Davis (Leah Purcell) dazu. Sharyn Elliot (Belinda Cotterill) ist die Sekretärin der Einheit.

    Lief zunächst wöchentlich abends und später werktagnachmittags. Einen Fernsehfilm mit dem Titel Police Rescue – Profis unter Verdacht zeigte RTL 2.

    Auch interessant …