Spielfilme, Folge 1–23

    • Original-Alternativtitel: Myūtsū no Gyakushū
    • US-Titel: Mewtwo Strikes Back
    Folge 1
    In einem streng geheimen Labor ist es einer Gruppe von Wissenschaftlern gelungen, das erste künstliche Pokémon zum Leben zu erwecken. Das neue, nun 151. Fabelwesen seiner Art, verfolgt nur ein Ziel: Mewto will die Welt beherrschen. So lockt es Ash und andere „würdige“ Trainer auf eine abgeschiedene Insel namens New Island. Dort lässt es ein Heer von angriffslustigen Pokémons klonen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2008RTL
    • Original-Alternativtitel: Maboroshi no Pokemon Rugia Bakutan
    • US-Titel: The Power of One
    Folge 2
    In der Pokémonwelt herrscht Panik. Der verrückte Pokémon-Sammler Lawrence will den Wächter der drei Elemente Eis, Feuer und Wasser herausfordern. Dazu muss er die Pokémon-Vögel Lavados, Zapdos und Arktos gefangen nehmen. Pokémon-Trainer Ash und seine Freunde werden unwissentlich zu Spielbällen von Lawrence, als sie versuchen, von den drei Inseln der Elemente je eine Kristallkugel zu bergen. Sie haben an einem Ritual teilgenommen – doch jetzt müssen sie gleich die ganze Pokémon-Welt retten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Kesshōtō no Teiō ENTEI
    • US-Titel: Spell of the Unown
    Folge 3
    • Original-Alternativtitel: Serebyi Toki o Koeta Deai
    • US-Titel: Celebi: Voice of the Forest
    Folge 4
    Pokémontrainer Ash und seine Freunde Rocco und Misty machen einen Ausflug in den Wald. Dort sollen sie sich vor dem berüchtigten Geist des Waldes, dem Pokémon Celebi, in Acht nehmen, da dieser die Zeit manipulieren kann. Die drei stoßen auf den bewusstlosen Jungen Sam, der vor 50 Jahren im Wald verschwunden ist. Nun ist Celebi verletzt und ihm ist der noch mächtigere Jäger, der Räuber in der Eisenmaske, auf den Fersen. Der hat die Macht mit seinem Dark Ball, aus guten Pokémons Böse zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2010Disney XD
    • Original-Alternativtitel: Mizu no Miyako no Mamorigami Ratiasu to Ratiosu
    • US-Titel: Pokémon Heroes: Latios and Latias
    Folge 5
    • Original-Alternativtitel: Nanayo no Negaiboshi Jirāchi
    • US-Titel: Jirachi Wish Maker
    Folge 6
    Für sieben Tage ist alle 1000 Jahre der Millenium-Komet am Nachthimmel zu sehen. Pokémon Jirachi, der parallel dazu erwacht, um die Energie des Kometen aufzusaugen und an den Ort Forina weiterzugeben, ist von Zauberer Butler und seiner Freundin Diane aus dem Stein, in den er eingeschlossen ist, ausgegraben und entführt worden. Butler will Pokémon Groudon wiedererwecken und benötigt dafür Jirachis Kräfte. Groudon verwandelt Forina jedoch in ein Ödland. Jirachi und seine Freunde müssen den Magier aufhalten, um die Katastrophe zu verhindern. (Text: Sky)
    • Original-Alternativtitel: Rekkū no Hōmonsha Deokishisu
    • US-Titel: Destiny Deoxys
    Folge 7
    • US-Titel: Lucario and the Mystery of Mew
    • Original-Alternativtitel: Myū to Hadō no Yūsha Rukario
    Folge 8
    Im Cameran Palast wird ein großes Fest zu Ehren des legendären Ritters Sir Aaron gefeiert. Der Höhepunkt ist ein Pokémon Wettbewerb, dessen Sieger den Titel des „Hüter der Aura“ erringen kann. Ash und Pikachu treten an und gewinnen den Kampf. Bei der Siegesfeier bekommt Ash den „Stab des Aaron“ überreicht. Plötzlich hört er aus dem Stab die Stimme des darin eingeschlossenen Lucario. Lucario war das Pokémon von Sir Aaron, der vor langer Zeit auf geheimnisvolle Weise den Palast gerettet und danach Lucario in den Stab gebannt hatte. Während der Feier werden plötzlich Mauzi und Pikachu von Mew entführt, einem Pokémon, das in einer sagenumwobenen Felsformation lebt, die man den „Baum des Anfanges“ nennt.
    Ash und seine Freunde brechen auf, um Pikachu zu retten, das von Mew entführt wurde. Begleitet werden sie von Superfrau Kidd, die den Weltrekord der meisten Weltrekorde hält und nun als erste das Geheimnis des Mew lüften will. Das geheimnisvolle Pokémon Lucario, das die Fähigkeit hat, die Aura der Wesen zu fühlen, führt sie zum „Baum des Anfanges“. Doch der wehrt sich gegen die Eindringlinge und unsere Helden müssen schwere Kämpfe überstehen, bis sie endlich Pikachu wieder an ihrer Seite haben. Dabei treffen sie auch auf Sir Aaron, und Lucario ist froh wieder bei seinem Meister zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2008RTL II
    • Original-Alternativtitel: Pokemon Renjā to Umi no Ōji Manafi
    • US-Titel: Pokémon Ranger and the Temple of the Sea
    Folge 9
    Auf ihrer Reise haben sich Ash und seine Freunde gründlich verirrt. In der sengenden Hitze begegnen sie einer Familie von Wasser-Pokémon-Trainern, die sich die Marina Gruppe nennt. Die Urahnen dieser Familie waren die Wassermenschen die den geheimnisvollen Seetempel erbaut haben, der heute durch die Ozeane treibt und nur bei einer totalen Mondfinsternis für kurze Zeit sichtbar wird. In diesem Tempel befindet sich die sagenhafte Seekrone, hinter der der Pirat Phantom her ist.
    Auch der Pokémon Ranger Jack Walker will zum Tempel des Meeres. Er hat den Auftrag, dafür zu sorgen, dass Manaphy der Prinz des Meeres wohlbehalten dorthin kommt. Auch Ash und seine Freunde gehen mit auf diese Reise. Und wo sie sind, ist auch Team Rocket nicht fern. Tatsächlich gelangen sie in den Tempel, und mit knapper Not schaffen sie es auch, die üblen Pläne des Piraten Phantom zu durchkreuzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2008RTL II
    • Original-Alternativtitel: Diaruga Tai Parukia Tai Dākurai
    • US-Titel: The Rise of Darkrai
    Folge 10
    Auf dem Weg zu einem Pokémon-Wettbewerb passieren unsere Abenteurer Alamos Town, die Heimat der Raum-Zeit-Türme. Zusammen mit der hübschen Alice entdecken Ash und seine Freunde, dass irgendetwas den Pokémon und Menschen schreckliche Alpträume bereitet. Baron Alberto, ein ebenso schneidiger wie arroganter Zeitgenosse, macht sogleich Darkrai für die Ereignisse verantwortlich. Als ob das Pokémon die Beschuldigungen vernommen hätten, erscheint Darkrai und stellt sich unseren Helden entgegen. Wer ist Darkrai? Ist es ein Freund oder ein Feind …?
    Als der Himmel über Alamos Town aufreißt, kämpfen sich die Legendären Pokémon Dialga und Palkia durch die Risse einer neu entstandenen Dimension. Der darauf folgende Kampf droht, ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum zu reißen. Werden Ash und seine Freunde die Gefahr bannen und Darkrais wahre Natur kennenlernen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008RTL II
    • Original-Alternativtitel: Giratina to Sora no Hanataba Sheimi
    • US-Titel: Giratina and the Sky Warrior
    Folge 11
    Unsere Helden begegnen auf ihrer Reise Shaymin, einem Dankbarkeits-Pokémon. Sie ahnen nicht, dass dieses sie in ein neues Abenteuer zieht. Das Shaymin will zurück in seinen Blumengarten. Bei dem Versuch, es dort hin zu bringen, werden Ash, Lucia und ihre Freunde in die Gegenwelt gezogen. Nur Rocko bleibt zurück. In der Gegenwelt scheint es Giratina auf Shaymin abgesehen zu haben. Unsere Freunde treffen dort auch auf Newton Graceland, der die Gegenwelt erforscht und sie über Giratina aufklärt. Dieses Pokémon kann als einziges zwischen den Welten hin und her reisen. Doch durch einen Kampf zwischen Dialga und einem anderen Pokémon in der realen Welt, wurde die Gegenwelt beeinträchtigt.
    Nun versucht Giratina Dialga zu fangen und in die Gegenwelt zu ziehen. Das wäre auch fast gelungen, wenn nicht Shaymin mit in den Strudel gerissen worden wäre und unbewusst Dialga zur Flucht verholfen hätte. Durch den Kampf mit Dialga kann Giratina nun nicht mehr zwischen den Welten wechseln und ist in der Gegenwelt gefangen. Doch Newton kann unseren Freunden helfen, wieder in die reale Welt zurück zu kehren. Aber da ist noch Zero, ein ehemaliger Assistent von Newton. Er will sich die Gegenwelt untertan machen …
    Nach alten Plänen des Forschers Newton hat sein ehemaliger Assistent Zero ein Gerät gebaut, mit dem er Giratina die Fähigkeit zwischen den Welten zu wechseln entziehen und für sich nutzen kann. Mit Hilfe des Pokémon Shaymin schafft er es, Giratina in die reale Welt zu bringen und dessen Fähigkeiten auf sich zu übertragen. Um die Gegenwelt zu retten beginnt er von dort aus die reale Welt anzugreifen. Ash, Pikachu, Shaymin und Giratina reisen noch mal in die Gegenwelt um Zero zu stoppen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2009RTL II
    • Original-Alternativtitel: Aruseusu Chōkoku no Jikū e
    • US-Titel: Arceus and the Jewel of Life
    Folge 12
    Arceus, ein Legendäres Pokémon, ist von Damos, einem Menschen, hintergangen worden. Und deshalb will es den Menschen jetzt eine gerechte Strafe zuführen! Als Ash mit seinen Freunden Rocko und Lucia in Michina Town ankommt, lernen sie Sheena kennen. Sie kann mit den Herzen der Pokémon Kontakt aufnehmen und spürt die Gefahr, die von Arceus ausgeht. Nun liegt es an Ash und seinen Freunden, die drohende Gefahr abzuwenden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010RTL II
    • Original-Alternativtitel: Gen'ei no Hasha Zoroāku
    • US-Titel: Zoroark: Master of Illusions
    Folge 13
    Ash, Rocko und Lucia besuchen das beschauliche Städtchen Crown City. Dort treffen sie auf das kleine Pokémon Zorua. Sie erfahren, dass Zorua von dem fiesen Kodai entführt wurde, um somit Zoruas Freund, das Pokémon Zoroark, zu erpressen. Kodai plant, Celebi zu fangen, das Pokémon, das durch die Zeit reisen kann. Ash und seine Freunde beschließen natürlich, Zorua zu helfen und gemeinsam nach Zoroark zu suchen. Doch kurz darauf wird Crown City ohne Vorwarnung von den Legendären Pokémon Entei, Suicune und Raikou angegriffen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2011Disney XDFree-TV-PremiereDo 21.04.2011RTL II
    • Original-Alternativtitel: Bikutini to Shiroki Eiyū Reshiramu
    • US-Titel: Black: Victini and Reshiram
    Folge 14S
    Damon, Nachkomme des Volkes des Tieflandes, will sich die Hilfe des mächtigen Pokémon Victini zu Nutzen machen um die alte Größe des Landes seiner Vorfahren wieder herstellen. Was er jedoch nicht ahnt: Er könnte durch dieses Vorhaben eine unvorstellbare Katastrophe auslösen. Ash und seinen Freunden bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen, Damons Vorhaben zu verhindern, um das Unheil abzuweden. Beide Filmversionen fangen identisch an, die Handlung geht allerdings ab einem bestimmten Punkt in zwei unterschiedliche Richtungen. Ab dann erzählen beide Filme unterschiedliche Geschichten! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 08.04.2012RTL II
    • Original-Alternativtitel: Bikutini to Kuroki Eiyū Zekuromu
    • US-Titel: White: Victini and Zekrom
    Folge 14W
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2012Disney XDFree-TV-PremiereSo 15.04.2012RTL II
    • US-Titel: Kyurem vs. the Sword of Justice
    • Original-Alternativtitel: Kyuremu tai Seikenshi Kerudio
    Folge 15 (64 Min.)
    Ash und Pikachu sind mit ihren Freunden Iris und Benny per Zug zu ihrem nächsten Reiseziel unterwegs. Plötzlich bemerkt Ash auf einem der Waggons ein verletztes Pokémon von einer ihm unbekannten Art. Ash kümmert sich um das Pokémon und es stellt sich heraus, dass es sich um das mysteriöse Pokémon Keldeo handelt, das ebenfalls auf Abenteuerreise unterwegs ist. Sein Ziel: Keldeo will seine Freunde – bekannt als die ‚Ritter der Redlichkeit‘ – aus den eisigen Fängen von Kyurem, ein Pokémon vom Typ Drache mit unglaublicher Macht, befreien! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2013Disney XDFree-TV-PremiereSa 25.10.2014ProSieben MAXX
    • Original-Alternativtitel: Shinsoku no Genosekuto: Myūtsū Kakusei
    • US-Titel: Genesect and the Legend Awakened
    Folge 16
    Ein gigantisches Pokémon-Habitat inmitten der Stadt sollte sich als perfektes neues Heim für eine Gruppe Genesect eignen. Doch schon bald treten Probleme auf: Zum einen bedroht ihr Nest das Umspannwerk der Metropole, zum anderen greifen sie jeden an, der sich ihnen nähert. Als es zum Streit zwischen dem legendären Pokémon Mewtu und dem Anführer der Gruppe, einem roten Genesect, kommt, eskaliert die Situation. Nun liegt es an Ash und seinen Freunden, das Unheil abzuwenden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2013ProSieben MAXX
    • Original-Alternativtitel: Hakai no Mayu to Dianshī
    • US-Titel: Diancie and the Cocoon of Destruction
    Folge 17
    Das Mysteriöse Pokémon Diancie herrscht über das Diamantenreich, in dem sehr viele Rocara leben. Das Leben des Herz-Diamanten, der das Land mit seiner Energie versorgt, neigt sich dem Ende zu, und Diancie ist noch nicht stark genug, einen neuen zu erschaffen. Diancie macht sich auf die Suche nach dem Legendären Pokémon Xerneas, um es um Hilfe zu bitten. Können Ash und seine Freunde Diancie zu seiner wahren Kraft verhelfen, Yveltals Aggression ein Ende setzen und das Diamantenreich retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 18.07.2015Nickelodeon
    • Original-Alternativtitel: Ring no chōmajin Hoopa
    • US-Titel: Hoopa and the Clash of Ages
    Folge 18 (96 Min.)
    In einer Wüstenstadt am Meer treffen Ash, Pikachu und ihre Freunde das mysteriöse Pokémon Hoopa, das die Fähigkeit besitzt, alle möglichen Dinge, einschließlich Menschen und Pokémon, durch seine magischen Ringe herbeizurufen. Das kleine Schabernack-Pokémon setzt dieses Talent gerne dazu ein, Menschen harmlose Streiche zu spielen. Aber wenn seine wahre Macht entfesselt wird, verliert es die Kontrolle und verwandelt sich in das gewaltige, furchterregende entfesselte Hoopa! Vor langer Zeit gelang es einem mutigen Helden, seiner Zerstörungswut Einhalt zu gebieten und es in eine besondere Flasche zu verbannen. Nun, da die Flasche wiederentdeckt wurde, muss sich Hoopa seiner größten Angst stellen! Kann Ash seinem neuen Freund helfen, seine dunkle Seite zu bezwingen, oder wird sich ein gefährliches Geheimnis in einem legendären Kampf entladen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Nickelodeon
    • US-Titel: Volcanion and the Mechanical Marvel
    • Original-Alternativtitel: Volcanion to karakuri no Magiana
    Folge 19
    Auf seiner Mission ein Pokémon Meister zu werden, treffen Ash und seine Freunde auf das mysteriöse Pokémon Vulcanion. (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Nickelodeon
    • Original-Alternativtitel: Pokémon the Movie: I Choose You!
    • Original-Alternativtitel: Kimi ni kimeta!
    Folge 20
    In einer Wüstenstadt am Meer treffen Ash, Pikachu und ihre Freunde das Mysteriöse Pokémon Hoopa, das die Fähigkeit besitzt, alle möglichen Dinge, einschließlich Menschen und Pokémon, durch seine magischen Ringe herbeizurufen. Das kleine Schabernack-Pokémon setzt dieses Talent gerne dazu ein, Menschen harmlose Streiche zu spielen. Aber wenn seine wahre Macht entfesselt wird, verliert es die Kontrolle und verwandelt sich in das gewaltige, furchterregende Entfesselte Hoopa! Vor langer Zeit gelang es einem mutigen Helden, seiner Zerstörungswut Einhalt zu gebieten und es in eine besondere Flasche zu verbannen. Nun, da die Flasche wiederentdeckt wurde, muss sich Hoopa seiner größten Angst stellen! Kann Ash seinem neuen Freund helfen, seine dunkle Seite zu bezwingen, oder wird sich ein gefährliches Geheimnis in einem legendären Kampf entladen? (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017Nick
    • Original-Alternativtitel: The Power of Us
    Folge 21
    Einmal im Jahr findet in Fula City das „Wind-Festival“ statt. Die Einwohner der Stadt versammeln sich, um Lugia zu feiern. Denn das legendäre Pokémon brachte den Wind, der die Stadt vor geraumer Zeit vor der Zerstörung rettete. Das Fest ist ein freudiges Zusammentreffen. Doch als ein Vorfall nach dem anderen die Menschen und Pokémon bedroht, müssen Ash und Pikachu etwas unternehmen. Schaffen sie es, die Stadt zu retten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018Super RTL
  • Folge 22
    +++
    Als Wissenschaftler ein Fossil des Mysteriösen Pokémon Mew entdecken, erschaffen sie daraus ein Wesen, das gegen die Gesetze der Natur verstößt: Mewtu, ein Legendäres Pokémon. Aber Mewtu beginnt, sich gegen seine menschlichen Erschaffer aufzulehnen und wütende Rachepläne zu schmieden, in die Ash und Pikachu hineingezogen werden! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2024Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020Netflix
  • Folge 23
    +++
    Tief im Okoya-Wald leben die Mysteriösen Pokémon Zarude zusammen. Der Menschenjunge Koko wurde von einem Zarude aufgezogen und wuchs in dem Glauben auf, ein Zarude zu sein. Als es zu einem zufälligen Treffen mit Ash und Pikachu kommt, schließt Koko seine erste Freundschaft mit einem Menschen und stellt sich die Frage: Ist er wirklich ein Pokémon? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2024Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.10.2021Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…