Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Pocoyo“ startete am 01.01.2007 bei KiKA.
    • Disney+: Schweigen
    Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Pocoyo sieht einen Schmetterling und kann sich vor Freude gar nicht beruhigen!! Der Schmetterling flattert hierhin und dorthin, so wie Schmetterlinge es eben tun. Pocoyo will ihn fangen und mit ihm spielen. Aber der Schmetterling flattert immer wieder vor dem aufgeregten Pocoyo davon. Wenn Pocoyo doch nur ein wenig leiser wäre … Dass sich auch kleine Schmetterlinge wehren können, erlebt man in dieser Folge! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2007KI.KA
    • Disney+: Pocoyo-Tanz
    Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Was hat Pocoyo denn da entdeckt? Ein seltsames Ding, das sprechen und singen kann und aus dem sogar Musik kommt. Es ist ein Radio. Wie staunt Pocoyo aber, als sein Freund Pato plötzlich zu der Musik aus dem Radio tanzt. Und wie er tanzen kann! Pocoyo möchte es auch versuchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007KI.KA
    • Disney+: Trommelwirbel bitte
    Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Das Ballorchester ist zu Besuch und spielt seine bezaubernde Musik. Doch dann ist das Konzert leider vorbei. Pocoyo hat aber Lust auf mehr Musik und stellt mit seinen Freunden Elli und Pato ein eigenes Orchester zusammen. Nur haben die Drei nicht genug geübt und die Musik des Pocoyo-Orchesters klingt nicht besonders schön. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007KI.KA
    • Disney+: Das Regenschirm-Spiel
    Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Pocoyo hat etwas gefunden, etwas Seltsames, aber so seltsam ist es eigentlich nicht. Es ist ein Schirm! Pocoyo kann den Schirm auf- und zuklappen, er fliegt mit dem Schirm, versteckt sich unter dem Schirm, aber wozu ist so ein Schirm eigentlich da? Das bekommen Pocoyo und seine Freunde heraus, als es plötzlich beginnt zu regnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2007KI.KA
    • Disney+: Ein höchst rätselhaftes Geheimnis
    Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Pocoyo hat eine wunderschöne Kamera und macht mit ihr tolle Fotos. Doch gerade, als er einen Apfel holt, um ihn zu fotografieren, ist die Kamera plötzlich verschwunden! Pocoyo ist ratlos. Wer kann sie genommen haben? Da flattert ein Foto durch die Luft. Ein Foto aus Pocoyos Kamera! Auf dem Foto sieht man einen rosaroten Fuß. Ein rätselhaftes Foto. Wem gehört dieser Fuß und wer hat dieses Foto gemacht? Pocoyo bekommt das heraus und am Ende sogar seine Kamera zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007KI.KA
    • Disney+: Ein Geschenk für Elly
    Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Elli hat heute Geburtstag! Und was macht Pocoyo? Hat er schon ein Geschenk besorgt? Nein! Pocoyo will das Geschenk für Elli selbst machen! Da sind wir aber gespannt! Und es ist wirklich sehr eigenartig, was Pocoyo treibt. Es dauert lange, bis wir erraten, was das für ein Geschenk werden soll. Ob sich Elli über das Geschenk freut? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2007KI.KA
    • Disney+: Das große Niesen
    Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Pocoyo, Pato und Elli bauen aus Bausteinen einen hohen Turm. Sie wechseln sich dabei ab und als Elli an der Reihe ist, da passiert es! Elli muss niesen und der ganze Turm stürzt ein. Pato ist darüber verärgert, aber zusammen bauen sie den Turm wieder auf. Das geht wunderbar, bis Elli wieder niesen muss! Der Turm stürzt erneut ein. Wieder wird der Turm aufgebaut und, richtig!, Elli muss wieder niesen. Bausteine und sogar Pato wirbeln durch die Luft. Elli ist sehr unglücklich und Pocoyo muss ihr helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007KI.KA
    • Disney+: Doppelte Blase
    Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Loula spielt mit Seifenblasen. Aber woher kommen sie denn? Ah, Pocoyo macht diese wunderschönen Seifenblasen! Das macht Spaß! Elli möchte auch einmal Seifenblasen machen. Doch schon will Pocoyo wieder Blasen blasen, aber Elli ist noch gar nicht fertig. Die beiden streiten sich … und Loula hat keine Seifenblasen mehr, um damit herumzutollen. Schade! Aber vielleicht finden die drei doch noch einen Weg, dass es wieder Seifenblasen gibt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007KI.KA
    • Disney+: Die Überraschung des Schlafmützenvogels
    Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Schlummerpieps schläft und schläft und sie will sich auf gar keinen Fall wecken lassen. Nicht einmal, als Pocoyo zu Besuch kommt. Aber dann entdecken wir Schlummerpieps’ großes Geheimnis, ein Ei. Es kullert aus dem Nest. Eier sind sehr zerbrechlich und manchmal ist sogar ein Babypieps drin! Das Ei muss jedenfalls wieder in das Nest. Gemeinsam schaffen es Pocoyo, Pato und Elli, Schlummerpieps das Ei wieder ins Nest zu legen. Doch dann geschieht etwas mit dem Ei. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2007KI.KA
    • Disney+: Weggefegt
    Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Pocoyo soll aufräumen, weil gleich Elli zu Besuch kommt. Sie wollen zusammen spielen. Aber Aufräumen macht Pocoyo keinen Spaß. Da entdeckt er einen Besen. Was kann man mit einem Besen machen? Ordnung? Pocoyo kann viel mehr mit einem Besen machen. Für ihn werden aus dem Besen die verschiedensten fantastischen Dinge. Wird Pocoyo es schaffen aufzuräumen, noch bevor Elli zu Besuch kommt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2007KI.KA
    • Disney+: Wer ist am Telefon?
    Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Pocoyo hat etwas entdeckt, aber er weiß nicht, was es ist und auch nicht, wozu es gut sein soll. Aber die Kinder wissen, dass es ein Telefon ist und Pocoyo bekommt schnell heraus, dass es manchmal klingelt. Aber ein Wecker klingelt auch. Vielleicht wollen sich Wecker und Telefon unterhalten? Wollen sie nicht. Aber das mit dem ‚Unterhalten‘ war schon nicht schlecht. Pocoyo bittet Pato um Hilfe, doch der kennt sich mit Telefonen auch nicht aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007KI.KA
    • Disney+: Hol Loula, hol!
    Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Pocoyo und Loula planen einen Tag am Strand. Sie packen den Picknickkorb und den Sonnenschirm ein, dann holt Pocoyo noch seinen Ball. Der ist rund, orange und klein Mit dem Ball wollen Pocoyo und Loula am Strand spielen. Sie können es gar nicht erwarten und schon wirft Pocoyo den Ball weit fort. Wo ist er geblieben? Welches ist Pocoyos Ball? Pocoyo findet seinen Ball, doch statt an den Strand zu gehen, wirft er ihn wieder und wieder. Ob Pocoyo und Loula noch Zeit für den Strand finden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Pocoyo hat einen schönen Tag vor sich, doch plötzlich wundert er sich. Ringsum der schönste Sonnenschein, aber er steht im Schatten! Wohin er auch geht, der Schatten ist über ihm. Und wo kommt der Schatten her? Von einer kleinen Wolke. Das Wölkchen verfolgt Pocoyo und dann sogar Pato, es lässt sich nicht abweisen, oder doch? Weint es etwa? Wie das Wölkchen, Pocoyo und Pato Freunde werden wird in dieser Episode erzählt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007KI.KA
    • Disney+: Tisch für Spaß
    Staffel 1, Folge 14 (5 Min.)
    Pocoyo und Elli wollen Restaurant spielen. Elli ist der Koch, Pocoyo der Kellner, aber wer ist der Gast? Zum Glück kommt gerade Pato und er ist hoch erfreut über die Einladung in Pocoyos Spiel-Restaurant, denn Pato hat riesigen Hunger. Doch leider gibt es in Pocoyos Spiel-Restaurant nur Spiel-Gerichte. Pato versteht das nicht und verlässt verärgert dieses eigenartige Restaurant. Nun wollen Pocoyo und Elli ihm eine Freude machen und laden ihn zu einem Dessert mit richtigem Kuchen ein. Ahnt Pato, dass dieser Kuchen echt ist? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2007KI.KA
    • Disney+: Weitergehen, Pocoyo!
    Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)
    Pocoyo staunt. Pato springt mit dem Seil. Wie geht das? Wie macht er das nur? Jetzt kommt auch noch Elli und auch Elli springt mit dem Seil! Das sieht gut aus! Pocoyo will auch mit dem Seil springen. Aber er hat keines. Pato braucht sein Seil für sich. Zum Glück hat Elli in ihrem Rucksack noch ein Seil. Jetzt legt Pocoyo los. Aber er weiß gar nicht, wie es geht. Und er will sich um keinen Preis helfen lassen. Wird Pococyo Seil springen noch lernen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (5 Min.)
    Pocoyo will etwas spielen. Aber was? Bei jedem Vorschlag, der gemacht wird, ist er plötzlich verschwunden. Man muss ihn immerzu suchen! Und wo überall Pocoyo steckt! Was soll das sein? Etwa ein Spiel? Am Ende ist Pocoyo vom Spielen so müde, dass er sofort einschläft. Was ist das nur für ein seltsames Spiel? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2007KI.KA
    • Disney+: Trommlerjunge
    Staffel 1, Folge 17 (5 Min.)
    Pocoyo hat eine Trommel. Damit trommelt er, und zwar laut! Er will unbedingt seinen Freunden zeigen, wie laut er trommeln kann. Aber Schlummerpieps schläft und will von Pocoyos Getrommel nichts wissen. Elli tanzt gerade sehr ausdrucksstark, auch sie fühlt sich von Pocoyos Getrommel nur gestört. Und Pato? Pato baut konzentriert an einem komplizierten Turm, auch er mag jetzt so gar keinen Krach. Pocoyo ist sehr enttäuscht. Manchmal muss man einfach auf den richtigen Moment warten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (5 Min.)
    Pocoyo und Elli machen eine Spazierfahrt, aber mit einem Mal wird diese kleine Ausfahrt zum Wettrennen. Wer ist der Schnellste? Das Rennen weckt auch noch Schlummerpieps, der nun auch teilnimmt. Pocoyo und Elli wechseln sich in der Führung ab, bis beide in einen Unfall verwickelt werden. Können Sie es gemeinsam bis ins Ziel schaffen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pocoyo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…