Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Plötzlich König“ startete am 02.04.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nachdem Autoverkäufer Drew Howe aus Maryland herausgefunden hat, dass er ein direkter Nachfahre der letzten Könige der Isle of Man ist, meldet er im Londoner Gesetzblatt seinen Anspruch an. Und da niemand Einspruch erhebt, ist er nun nach britischem Recht der König dieser kleinen Insel mitten in der Irischen See. Als die Howes dann auch eine Einladung zur königlichen Hochzeit von Prince William und Kate Middleton erhalten, fangen die Dinge an, konkreter zu werden. Deshalb kann Drew seine Frau Pam und Tochter Grace überreden, zur einer sechswöchigen Probezeit über den großen Teich zu fliegen. Was wird die amerikanischen Royals auf dem Eiland erwarten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Ankunft von Familie Howe auf der Isle of Man verläuft mittelprächtig. Bei der Organisation ihrer Unterkunft scheint es Missverständnisse gegeben zu haben, denn Drew, Pam und Grace werden nicht in königlichen Gemächern untergebracht, sondern müssen in einen Pferdestall neben dem Schloss ziehen. Um die Inselbevölkerung für sich zu gewinnen und zu zeigen, dass er einer der ihren ist, will Drew beim beliebten Badewannen-Rennen mitmachen. Dabei paddeln im Hafen Leute aus der ganzen Welt in Zinkwannen um die Wette. Für den König in spe eine ideale Gelegenheit, sich dem Volk vorzustellen. Doch sein royaler Berater Kevin Couling ist von der Idee gar nicht begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Um Drew Howe an den neuen royalen Status zu gewöhnen, hat sein königlicher Berater Kevin Couling etliche Events geplant: Gartenpartys, Dinner und die Einführung in die High Society. Denn der sprühende Witz des Autoverkäufers aus Maryland reicht nicht aus, um die Inselbewohner für sich zu gewinnen. Außerdem rät Kevin den Howes, Schloss Rushen, den Familiensitz ihrer Ahnen zu besuchen. Die Stanleys regierten Jahrhunderte, waren bei der Bevölkerung aber nicht beliebt, weil es eine Zwangsherrschaft mit Unterstützung englischer Soldaten war. Drew muss also ganz anders auftreten und würdiges Benehmen lernen. Stil-Expertin Lady Colin Campbell übernimmt des Job. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Nachdem sich Benimm-Expertin Lady Colin Campbell die Familie Howe zur Brust genommen hat, wissen Drew, Pam und Grace, wie man Suppe manierlich isst und sich einigermaßen royal verhält. Außerdem werden die Howes zu einer Tee-Party von Lady Heather Currey eingeladen, die von derselben Königsfamilie abstammt. Dann steht das glorreiche TT-Motorrad-Rennen an, eine alljährliche Großveranstaltung, bei der rund 50.000 Besucher auf die Insel strömen. Berater Kevin hat dafür gesorgt, dass die Howes VIP-Karten bekommen, an wichtigen Events teilnehmen und berühmte Leute sowie ausländische Journalisten treffen. Der Wind weht also günstig für den Thronanwärter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Den Howes bleiben nur noch zwei Wochen auf der Isle of Man. Da sich Drews Frau Pam zu einer dauerhaften Übersiedlung noch nicht entschließen kann, möchte sie das Land besser kennen lernen und ein paar traditionelle Fertigkeiten ausprobieren: Zusammen mit Tochter Grace geht es zu einem Schafscherer und zum Heilkräutersammeln. Drew hingegen ist ganz vernarrt in „seine“ Insel und sucht nach Möglichkeiten, um Pam zum Bleiben zu bewegen. Wichtigster Punkt dabei: Er muss ihr zeigen, dass die Einheimischen endlich anfangen, ihn zu akzeptieren und ihn eines Tages sogar auf dem Thron sehen wollen. Doch wie soll der Autoverkäufer aus Maryland das anstellen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Familie Howe hat noch anderthalb Wochen Zeit, um Drews royale Ambitionen auf der Insel zu untermauern. Doch Lady C. hat ihnen inzwischen klargemacht, dass die Regierung Drews Anspruch ablehnt, da er kein anerkannter Monarch, sondern nur Anwärter auf einen Thron ist, der nicht länger existiert. Aber Drew gibt nicht auf: Er will der Regierung und dem Volk zeigen, dass er als König ein echter Gewinn für die Isle of Man wäre. Noch weiß er allerdings nicht, wie er dies realisieren soll. Pam möchte ihren Gatten voll unterstützen, will aber vermeiden, dass er sich zum Narren macht. Denn plötzlich entwickelt der Autohändler politischen Ehrgeiz. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Jetzt wo der sechswöchige Trip von Familie Howe fast um ist, gibt Drew alles, um die Einwohner der Isle of Man doch noch für sich zu gewinnen. Zusammen mit Ehefrau Pam und Tochter Grace verteilt er Flyer, um seinen Anspruch auf den Thron zu untermauern. Bei einem romantischen Ausflug sichert ihm Pam ihre weitere Unterstützung und große Bewunderung für sein Durchhaltevermögen zu. Weil sie erfahren wollen, ob die Leute hinter Drew stehen, organisieren die Howes eine royale Gartenparty, zu der sie all ihre neuen Bekannten einladen. Und um dem Fest einen wahrhaft königlichen Touch zu verleihen, holt sich Pam Rat bei Lady C, bevor sie Weine und Häppchen bestellt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plötzlich König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…