Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Playlist – Sound of my Life“ startete am 29.06.2013 bei Tele 5.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Marianne Rosenberg ist Sängerin und Komponistin. Aufgewachsen ist sie in einer Sinti-Familie und bereits in den 70er-Jahren machte sie sich mit dem Hit „Mr. Paul McCartney“ einen Namen. Neben der Schlagermusik versuchte sie sich im Laufe der Jahre auch in anderen Genres wie etwa der Jazzmusik.
    Welche Songs sind wohl auf Marianne Rosenbergs Playlist ihres Lebens? Und noch interessanter: Werden es Smudo, Loretta Stern und Tim Renner schaffen, die Playlist der deutschen Schlagerikone zuzuordnen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Katja Eichinger ist Journalistin und Autorin. Im Interview mit Bettina Rust spricht die 42-Jährige u.a. über ihre große Liebe Bernd Eichinger: „Wir waren beide Einzelgänger. Es ist erstaunlich, auf einmal trifft man eine Person, mit der man tagtäglich auskommt. Das ist ein großes Wunder und wir konnten es uns beide nicht erklären. Es gibt einen schönen Satz von Joseph Beuys: ‚Gib mir Honig!‘ Es fühlt sich an, als ob man unter der Honigpumpe steht.“
    Werden Smudo, Loretta Stern und Tim Renner die Playlist Katja Eichinger zordnen können? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Jan Hofer ist ein Partylöwe: „Ich feiere gern. Allerdings hat das einen großen Nachteil für meine Gastgeber, weil ich immer derjenige bin, der als Letzter geht“, verrät der 61-Jährige in der TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘. „Zum Abfeiern finde ich auch Techno ganz gut oder House, aber ich würde mir das privat zuhause nicht unbedingt anhören.“ Fasching ohne Jan Hofer? Undenkbar! „Ich bin Karnevalist, aber hallo! Als Mitglied der Prinzengarde in Düsseldorf bin ich jedes Jahr auf dem Wagen.“ (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Medienterminator Oliver Kalkofe ist eng verbunden mit David Hasselhoff: „Er hat mein Leben beeinflusst, obwohl ich das nie gewollt habe“, erzählt der 47-Jährige in der TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘, zu sehen am Samstagabend auf TELE 5. „Am gleichen Tag, an dem ich David Hasselhoff traf und er mir ein Autogramm gab, habe ich auch meine Frau kennengelernt. 17 Jahre später haben wir uns wiedergefunden und geheiratet. In meinem Ehering steht ‚Looking for Freedom‘.“ (Titel eines Hasselhoff-Hits) Ich habe keine Ahnung, warum dieser Mann mich so verfolgt.“
    Werden Smudo, Loretta Stern und Tim Renner die Playlist dem Kalkinator zuordnen können? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 5 (36 Min.)
    Als Jugendlicher war Monot, der in Fulda aufgewachsen ist, ein großer Udo-Lindenberg-Fan. „Ich wollte ihn unbedingt live sehen und habe mir Monate vorher eine Karte gekauft. An dem Abend trug ich Kunstlederhosen, die zu eng waren; ich wollte aussehen wie ein Rockabilly, hatte aber schon damals nicht die Figur dafür. Ich habe mir was Raues, Wildes erwartet und war schon mal enttäuscht, dass der Saal bestuhlt ist. Und dann kam eine Art Vorgruppe, ein Mann am Klavier und irgendwann verstand ich, dass der Typ auf der Bühne, der ‚Aber bitte mit Sahne!‘ spielt, Udo Jürgens war. Ich hatte mir ein Udo Jürgens-Ticket gekauft.“ Für den damals 13-Jährigen eine Katastrophe, heute ein Grund zum Grinsen: „Ich habe durchaus Humor“, so Monot, „Vielleicht bin ich ein bisschen alleine mit meinem Humor in einer Art Paralleluniversum.“
    Werden es Loretta Stern, Smudo und Tim Renner schaffen die Playlist dem Star zuzuordnen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Helmer, der als 18-Jähriger in Nena verknallt war, bezeichnet sich selbst als völlig unmusikalisch: „Bei der Nationalhymne, das war immer eine Katastrophe, ich habe laut geschrien, aber nur um davon abzulenken, dass ich nicht singen kann.“ Mit dem Tanzen sei es ähnlich: „Das ist grausam, es geht nur, wenn es ganz dunkel ist und keiner zuguckt.“ Daran könne auch seine attraktive Ehefrau Yasmina Filali nichts ändern: „Unser Hochzeitstanz war ein Desaster.“
    Werden es Loretta Stern, Smudo und Tim Renner schaffen die Playlist dem ehemaligen Profikicker zuzuordnen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 7 (26 Min.)
    Annette Frier (‚Danni Lowinski‘) war eine Zeitlang neidisch auf Hollywood-Star Renée Zellweger: „Ich war so beleidigt, als ich ‚Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück‘ gesehen habe. Das war ich noch nie und werde ich wohl nie wieder sein, aber nach dem Film habe ich gedacht: Spinnt die, das war meine Rolle!“, so die Schauspielerin, die einen Song aus dem Kinohit (Roseys ‚Love‘) in ihre Playlist aufgenommen hat.
    Werden es Smudo, Loretta Stern und Tim Renner schaffen, die Playlist Annette Frier zuordnen zu können? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Heute hat König Boris seine Playlist bei Bettina Rust abgegeben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 9 (26 Min.)
    Götz Alsmann musste sich in jungen Jahren als Straßenmusiker in Memphis durchschlagen. „Ich hatte kein Geld mehr, weil ich in New Orleans von einem Taxifahrer ausgeraubt wurde“, erzählt der 56-Jährige in der TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘ am Samstag um 19:45 Uhr. Er schlug mir plötzlich die Brille vom Gesicht und schnappte sich meine Brieftasche. Dann rannte ich da verloren durch ein wirklich übles Viertel.“
    Werden es Loretta Stern, Tim Renner und Smudo schaffen, die Playlist Götz Alsmann zuzuordnen? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013Tele 5
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Dieses Mal trifft Bettina Rust den König von Mallorca Jürgen Drews. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2013Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Playlist – Sound of my Life online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…