Playboy Late Night

    Playboy Late Night

    USA 1988–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.1990 RTLplus

    Hübsche Mädchen gehören dazu – das Magazin aus dem Hause Hefner soll „ein neues Kapitel erotischer Fernsehgeschichte“ aufschlagen. (Text: Hörzu 20/1990)

    Playboy Late Night – Community

    Tolukra (geb. 1969) am 03.02.2007: Ende 1989 konnten wir daheim auf dem Lande endlich auch private Kanäle terrestrisch empfangen. Und Sonntag Abends habe ich frisch gebackener 20er immer gerne... Wie dem auch sei, lecker Mädsche gab's 'ne Menge, keines von jenen ist mir in Erinnerung geblieben. Sehr wohl aber die Musik, von der ich weiß (zwischenzeitlich auch hier im Web mehrfach bestätigt), daß sie von Midge Ure stammt. Weiß jemand, ob der Song irgendwo auf einem Album verfügbar ist?

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Bewegte Ausgabe des Print-Männermagazins mit Beiträgen zu Themen, die Männer interessieren, und erotischen Kurzfilmen.

    Verglichen mit dem bisherigen RTL-Erotikprogramm (M – Männermagazin, Sexy Folies) wirkte diese neue Reihe wie ein Qualitätsprodukt. Die erste Staffel mit 26 Folgen à 50 Minuten wurde am späten Montagabend ausgestrahlt, weitere 52 halbstündige Folgen liefen überwiegend sonntags.