Planetes

    Planetes

    J 2003–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.08.2010 Animax
    Alternativtitel: Space Debris

    „Planetes – Space Debris“ handelt von einer Abteilung der internationalen Raumfahrtsbehörde (im Jahr 20XX), die für die Entsorgung von Weltraummüll zuständig ist – insbesondere dann, wenn der Müll nicht von selbst in die Atmosphäre stürzen will. Aber nicht der Weltraummüll steht im Vordergrund, sondern die verschiedenen Charaktere, die in dieser Abteilung landen. „Warum bist du hier, neue?“ – „Weil ich Raumfahrerin werden wollte.“ – „Tja, dein Fehler, Schätzchen.“

    Mit gutmütigen Humor, aber auch Kritik an der (zukünftigen) Politik dreht sich die Serie um diese besondere „Entsorgungsabteilung“ und ihre Crew. (Text: Sebastian Kranz)

    Planetes auf DVD

    Cast & Crew

    Auch interessant …