Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Planet der Giganten“ startete am 20.01.1992 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Captain Steve Burton landet mit seinem Schiff auf einem Planeten, der von Riesen bevölkert wird. Er versucht zu entkommen, aber das Schiff hat zu wenig Energie, um die Umlaufbahn zu erreichen. Bald beginnen die Riesen, sich für den kleinen Eindringling zu interessieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 2 (49 Min.)
    Valerie, Fitzhugh und Barry gelangen in eine Stadt, in der alles die normale Größe wie auf der Erde hat. Ihre Freude ist nur von kurzer Dauer, denn sie werden von einem riesigen Mädchen bedroht. Der Ort stellt sich als Puppenstadt eines Riesenkindes heraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 3 (49 Min.)
    Steve wird Zeuge, wie ein Fotograf der Riesen ein Model ermordet. Der Killer schiebt die Tat einem Landstreicher in die Schuhe. Steve schmiedet einen gefährlichen Plan, um den wahren Täter zu überführen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 4 (49 Min.)
    Der Riese Gorak, Führer einer Untergrundorganisation, nimmt die vier Astronauten gefangen. Sie sollen ihm helfen, Unterlagen zu vernichten, die seine Organisation in Gefahr bringen könnten. Aber die Dokumente liegen in einem gesicherten Tresor der Polizei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 5 (49 Min.)
    Der Schausteller Carlos hat Fitzhugh und Barry in einen Hamsterkäfig gesperrt und will sie an einen Zirkus verkaufen. Mit Hilfe von Carlos Neffen Pepi können sie aus dem Käfig entkommen. Den beiden steht eine abenteuerliche Flucht bevor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 6 (49 Min.)
    Ein geschrumpfter Riese namens Joe schleicht sich ins Camp der Erdlinge ein. Die Riesen hoffen, mit Hilfe ihres Spions mehr über die Erde zu erfahren. Betty kommt Joe auf die Schliche. Sie wird von den Riesen entdeckt und gefangen genommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 7 (49 Min.)
    Ein Sträfling der Riesen entdeckt auf seiner Flucht Steves Raumschiff und schleppt es mitsamt der Besatzung fort. Kurz darauf gerät er in Treibsand und droht zusammen mit dem Schiff darin zu versinken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 8 (49 Min.)
    Barry und Fitzhugh entdecken auf dem Zifferblatt eines Riesenweckers Radium. Sie wollen es als Energiequelle nutzen, um fliehen zu können. Dabei werden sie von Riesen mit einem Geräuschdetektor überrascht. Die Situation für die Astronauten wird brenzlig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 9 (49 Min.)
    Der kleine Barry hat eine Blinddarmentzündung. Steve muss ihn operieren, um ihm das Leben zu retten. Dabei erhält er unerwartete Hilfe: Der Leiter des Krankenhauses der Riesen ist den Erdlingen wohlgesonnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 10 (49 Min.)
    Fitzhugh leidet nach einem Schlag auf den Kopf unter Gedächtnisverlust. Er erklärt sich bereit, zwei Dieben zu helfen, den größten Rubin des Universums zu stehlen. Dadurch bringt er Barry und die anderen in höchste Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 11 (49 Min.)
    Die Crew der Spindrift trifft auf den verwahrlosten Major Kagan, der vor vielen Jahren ebenfalls auf dem Planet der Giganten abgestürzt ist. Seitdem lebt er in einem Rattenloch. Kagan verschleppt Barry und beschuldigt ihn, ein Spion der Riesen zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 12 (49 Min.)
    Mark und Steve entdecken im Wald ein Reagenzglas der Riesen, in dem eine hübsche junge Frau von menschlicher Größe gefangen ist. Steve glaubt an eine Falle der Riesen. Mark kann die Frau aber nicht vergessen und will sie befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.1992PRO 7
  • Staffel 1, Folge 13 (49 Min.)
    Eine Gruppe verwahrloster Jugendlicher nimmt Steve, Mark, Valerie und Betty gefangen. Durch einen Trick gelingt es Valerie, Dan zu verständigen. Doch Dan hat bereits alle Hände voll zu tun, denn Joey befindet sich in der Gewalt der Riesen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.1992PRO 7

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Planet der Giganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…