Planet der Affen

    Planet der Affen

    USA 1974 (Planet of the Apes)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1989 Sat.1
    Serienspecial: Abenteuer auf dem Planet der Affen / Forgotten City Of The Planet Of The Apes

    14 tlg. US Science-Fiction-Serie (Planet Of the Apes; 1974).

    Durch einen Zeitsprung landen die Astronauten Alan Virdon (Ron Harper) und Pete Burke (James Naughton) in der Zukunft auf der Erde, die inzwischen von Affen beherrscht wird, die Menschen als Haustiere halten. Sie freunden sich mit dem Schimpansen Galen (Roddy McDowall) an, finden aber sonst unter den Affen keine Verbündeten. Der Orang-Utan Zaius (Booth Colman), Führer der Affen, und der Gorilla Urko (Mark Lenard), der das Militär leitet, machen Jagd auf die Menschen, weshalb die Astronauten ständig auf der Flucht sind.

    Die Serie basierte auf dem erfolgreichen gleichnamigen Kinofilm und dessen vier Fortsetzungen, in denen ebenfalls Roddy McDowall die Hauptrolle gespielt hatte. Die einstündigen Serienfolgen liefen mittwochs um 17.50 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Planet der Affen auf DVD

    Planet der Affen – Community

    Nomade (geb. 1984) am 06.01.2015: Original vs. Remake vs. Reboot: Das große Planet der Affen Triple Threat-Match: http://www.medien-nomaden.de/vom-original-bis-zum- reboot-der-planet-der-affen-triple-threat-match/
    Surf (geb. 1972) am 23.01.2012: Hallo, nun seit Prevolution gibt es 7 Teile, der sechste ist mit Mark Wahlberg. Einfach mal Googeln.
    hot_puma am 16.08.2011: ES gibt auch noch einen 5. Film:Die schlacht um den Planet der Affen 1973.Bei Wikipedia bist Du immer gut beraten
    Simon (geb. 1976) am 12.08.2011: Habe mir gestern die ganze Reihe angeschaut, doch leider kein Schlacht um den Planet der Affen, das ist dér einzige Film der Reihe den ich noch nicht gesehen habe - jedenfalls war die ganze Reihe wie ein einziger Appel an die Menschheit ihre Laster aufzugeben. Laut meiner Ansicht ist die Jagd auf den Menschen ein sinnbild für die Jagd auf den Delfin. Der Delfin kann auch nicht reden, hat keine Zivilisation geschaffen, doch sein Gehirn ist so extrem groß. Relativ der Gehirnmasse zur Körpermasse jedoch nur fast so groß wie unseres, dafür hat das Gehirn mehr Oberfläche des Delfins. Ich würde gerne über den Planet der Affen Film von 2001 sehen, jeder sagt der wäre .... aber da ist halt viel mehr vom Buch abgekupfert. Ich find 2001 fast so gut wie der von 68. Was ist eure Meinung?
    MsTiNaNaS am 10.08.2011: Am Donnerstag dieser Woche kommen alle 4 Filme hintereinander ab 21:40 Uhr auf kabel 1.

    Cast & Crew

    Auch interessant …