Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1958) am

    Die ersten 26 Folgen von Dixie u. Pixie und Kater Jinks sind auf der Huckleberry Hound DVDs. Meine bei Ebay gekauften DVDs sind Regio Free( läuft bei mir auf allen Playern ) und hat sogar zuschaltbare englische Untertitel . ( Angaben ohne Gewähr ) Insgesamt gab es 57 Folgen von Dixie und Pixie. Ganz niedlich anzuschauen , ähnlich wie die Yakky Doodle Cartoons auf der Yogi Bear DVD-Box. Aber man sollte nicht zuviel erwarten.
    Der Zeichentrickstiel ,der 1958 fürs Fernsehen entstandenen Serie ist sehr aufs Wesentliche reduziert ,- mehr noch , als bei der 2 Jahre später entstandenen Familie Feuerstein . Manchmal bewegen sich die Charaktere kaum und sprechen nur ! Auch die meisten Gags hat man irgendwie vorher schon mal gesehen , z. B. bei Tom und Jerry ,- nur da eben besser gezeichnet als bei Pixie u. Dixie . Die Mäuse hier, haben auch große Ähnlichkeit mit Jerry Mouse . Diese Serie ist die zweite Serie von Hanna-Barbera fürs Fernsehen entstandene Zeichentrick-Show . Neben Pixie Dixie und Huckleberry Hound , sind auch die ersten 26 Folgen von Yogi Bear mit dabei , der danach eine eigene Show bekam. Die Yogi Bear Show war dann schon etwas lebhafter animiert, aber auch noch sehr reduziert . Wenn man nicht unbedingt Pixie und Dixie sehen will, würde ich die Yogi Bear Show eher empfehlen , als diese 1. Staffel von Huckleberry Hound. Die Yogi Bear Show gibt es auch auf einer britischen Regio 2 DVD-Box zum mitlerweile sehr günstigem Preis . Mit dabei sind die Yakky Doddle Cartoons ( eine kleine Ente, bekannt aus den Tom Jerry Cartoons ) und Snugglepuss ( ein rosa Panther, dessen Charakter aber keine Ähnlichkeit aufweist, mit dem ungleich bekannteren und wohl auch etwas besseren Cartoon-Show , der Rosarote Panther )
    Die 2. Staffel von der Huckleberry Hound Show , ist leider noch nicht auf DVD erschienen. Die ist auch etwas besser als die erste Staffel
    • am

      do you have pixie und dixie dvd compatible with european players?

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pixie und Dixie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      DVD-Tipps von Pixie und Dixie-Fans

      Auch interessant…