52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Der freche Affe Anton ist ein echter Angeber! Stolz führt er seinen Freunden vor, wie gut er Radschlagen, Jonglieren und Klettern kann. Karlo, das schüchterne Krokodil, wird deswegen immer trauriger. Denn Karlo kann nichts von dem, womit Anton angibt. Er hat das Gefühl gar nichts zu können. Plötzlich fällt Anton in den Fluss. Und oh Schreck! Er kann nicht schwimmen! Jemand muss ihn retten! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2006KI.KA
  • Folge 2
    Überraschung! Elefant Eduard hat heute Geburtstag. Alle Freunde feiern mit ihm im Garten ein rauschendes Geburtstagsfest. Als Überraschung haben sich die Tiere etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Hüpfburg! Und die ist sogar „elefantenfest“. Begeistert hüpfen unsere Freunde darauf herum. Doch plötzlich macht es Peng! Und die Hüpfburg fällt in sich zusammen. Ist damit der Geburtstag verdorben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006KI.KA
  • Folge 3
    Zusammen mit unserem kleinen Gast übt der weise Elefant Eduard das Zählen. Natürlich wollen auch die anderen Freunde mitmachen. Rasch findet jeder etwas, das man zählen kann. Bis 10 hat jedoch noch niemand von ihnen gezählt. Vielleicht schaffen sie es gemeinsam? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2006KI.KA
  • Folge 4
    Löwe Leopold möchte heute in Ruhe lesen. Darum schickt er Affe Anton und unseren kleinen Gast weg, als diese bei ihm Ball spielen wollen. Und als Papageiendame Umi in seiner Nähe zu singen beginnt, ist Leopold ernsthaft sauer. Er will gefälligst seine Ruhe haben! Als er wenig später an einer Blume riechen möchte, auf der sich Bienen niedergelassen haben, muss er schmerzhaft erfahren, wie es sich anfühlt, wenn andere nicht gerne gestört werden wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2006KI.KA
  • Folge 5
    Heute machen unsere Freunde zusammen mit ihrem kleinen Gast ein Picknick im Garten. Alle lassen es sich so richtig gut gehen, bis eine achtlos weggeworfene Bananenschale vom übermütigen Affen Anton zu einem Unglück führt! Gemeinsam finden unsere Freunde heraus, dass Unordnung ganz schön gefährlich sein kann. Und was kann man dagegen tun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2006KI.KA
  • Folge 6
    Giraffe Wilma und unser kleiner Gast wollen heute einen Kuchen backen. Doch alle Löffel sind weg! Elefant Eduard vermisst seinen Eimer und Löwe Leopold sucht den Deckel von seiner Mülltonne. Offenbar treibt ein Dieb sein Unwesen! Die Freunde machen sich sofort auf die Suche. Plötzlich hören sie merkwürdige Geräusche aus dem Haus von Affe Anton. Ob sie dort den Dieb finden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2006KI.KA
  • Folge 7
    Heute bauen unsere Freunde zusammen mit ihrem kleinen Gast einen Turm aus Bauklötzen. Als Ehrengast darf das Kind natürlich den letzten Stein auf die Spitze des Turmes legen! Das Krokodil Karlo möchte auch an dem Turm mitbauen. Doch da passiert ein Unglück: Karlo stößt aus Versehen den schönen Turm um! Welch ein Missgeschick! Jetzt hat das schüchterne Krokodil Angst, dass seine Freunde nicht mehr mit ihm spielen wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2006KI.KA
  • Folge 8
    Der freche Affe Anton und unser kleiner Gast entdecken heute gemeinsam die drei Buchstaben A, B und C. Zusammen gehen sie auf Entdeckungsreise nach Dingen, die mit einem der drei Buchstaben beginnen. Ameise und Apfel beginnen mit einem A. der Buchstabe B steht für Ball und für Banane. Und welche Wörter beginnen mit einem C? Buchstaben sind spannender, als unsere Freunde gedacht haben! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006KI.KA
  • Folge 9
    Löwe Leopold ist ein Schleckermäulchen. Den ganzen Tag stopft er Süßigkeiten in sich hinein. Kein Wunder, dass er plötzlich Zahnschmerzen bekommt. Und wie weh das tut! Kann ihm keiner helfen? Unser kleiner Gast weiß, was zu tun ist. Gemeinsam mit dem weisen Elefanten Eduard versuchen sie, Leopold von den Schmerzen zu befreien. Ob das klappen wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006KI.KA
  • Folge 10
    Heute bringt der kleine Gast den Freunden ein Puzzle mit. Rasch werden die Teile gemixt und alle machen sich eifrig daran, das Puzzle zu legen. Nur Löwe Leopold macht es keinen Spaß. Denn im Puzzeln ist er ganz schlecht. Unser Gast wünscht sich, dass auch Leopold mitspielen kann. Aber dazu braucht es die Unterstützung des weisen Elefanten Eduard. Und schon wird gemeinsam ein Plan geschmiedet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2006KI.KA
  • Folge 11
    Hoch oben am strahlend blauen Himmel dreht Papageiendame Umi heute übermütig ihre Runden. Da würde jeder gern mitfliegen! Und natürlich ist unser kleiner Gast mit dabei! Auf Umis Rücken geht es ab nach oben. Gemeinsam fliegen sie übers Meer, über die Stadt und über bunte Wiesen. Was sie wohl alles entdecken werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2006KI.KA
  • Folge 12
    Wo steckt bloß Karlo, das schüchterne Krokodil? Alle Freunde und der kleine Gast suchen nach ihm. Schließlich taucht Karlo wieder auf. Aber was ist das? Er ist total müde! So sehr er sich auch bemüht mit seinen Freunden zu spielen, er ist einfach zu erschöpft dazu. Unser kleiner Gast und die anderen Freunde machen sich daran, das Geheimnis von Karlos Müdigkeit zu lüften. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2006KI.KA
  • Folge 13
    Heute genießen unsere Freunde zusammen mit dem kleinen Gast eine Bootsfahrt auf dem See. Zu gern wüsste unser Gast, wie es unter Wasser aussieht. Zum Glück hat der weise Elefant Eduard einen Taucheranzug samt Helm zur Hand. Auf geht’s für unseren Gaststar zu einem spannenden Abenteuer unter Wasser! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2006KI.KA
  • Folge 14
    Heute erklärt der weise Elefant Eduard unserem kleinen Gast und seinen Freunden etwas über die fünf Sinne. Gemeinsam begibt man sich auf eine spannende Entdeckungsreise rund ums Hören, Sehen, Riechen und Fühlen. Aber welcher ist der fünfte Sinn? Hierfür haben sich die Freunde etwas ganz Besonderes ausgedacht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006KI.KA
  • Folge 15
    Krokodil Karlo und unser kleiner Gast machen heute einen Spaziergang. Unterwegs finden sie ein Geldstück auf dem Weg. Welch’ ein Glück! Karlo ist sich sicher, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass heute sein Glücktag ist. Löwe Leopold hingegen ist ziemlich unglücklich. Denn er hat etwas Wichtiges verloren. Vielleicht kann Karlo ihm helfen, denn schließlich hat er ja heute eine Glückssträhne. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2006KI.KA
  • Folge 16
    Löwe Leopold gräbt heute eifrig Löcher im Garten. Er merkt nicht, dass er dabei das Blumenbeet kaputt macht. Schöne Bescherung! Die anderen Tiere werden ziemlich sauer sein, wenn sie das sehen. Wie soll Leopold das bloß wieder in Ordnung bringen? Zum Glück wissen die Giraffe Wilma und unser junger Gast Rat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006KI.KA
  • Folge 17
    Eduard, der weise Elefant, interessiert sich heute für Gegensätze. Zusammen mit dem kleinen Gast geht er auf Entdeckungsreise. Was gibt es dabei nicht alles aufzuspüren! Die große Giraffe Wilma und der kleine Gast, der große Elefant Eduard und die kleine Ameise, Gegensätze über Gegensätze! Plötzlich fängt es heftig an zu regnen. Setzt der Regenschauer dem Forscherdrang der Freunde ein jähes Ende? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2006KI.KA
  • Folge 18
    Der Löwe Leopold spielt heute mit dem kleinen Gast Fußball. Dabei geht es richtig rund! Kein Wunder, dass der Ball rasch hoch oben in einem Baum fest steckt. Für den stolzen Löwen ist klar, dass er auf den Baum klettern und den Ball herunter holen wird. Doch so einfach, wie Leopold sich das vorstellt, ist es dann doch nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2006KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PIX MIT …! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…