Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1985 ZDF

    45 minütige Musikshow mit Peter Illmann. Popstars treten auf und singen ihre aktuellen Hits, Illmann sagt an und führt kurze Interviews.

    Die Show lief etwa einmal im Monat mittwochs um 19.30 Uhr, ab 1987 am späten Samstagabend. Zur Premiere kam sie als Aufzeichnung, danach meistens live aus wechselnden Großraumdiskotheken. Unter den vielen internationalen Stars, die sich bei Illmann trafen, waren Frankie Goes To Hollywood, Depeche Mode, Mike Oldfield, Whitney Houston, Gianna Nannini, Eurythmics, Pink Floyd, Bee Gees, Sting und Tina Turner. Mehrere Spezialausgaben kamen aus europäischen Städten mit einem musikalischen Schwerpunkt auf einheimischen Künstlern, auch wenn das Abstriche beim Grad der Aktualität dieser Künstler bedeutete. In Paris trat z. B. Vanessa Paradis auf (ein halbes Jahr nach ihrem Hit Joe le taxi), in Wien standen Falco (fünf Jahre nach Rock Me Amadeus), Opus (fünf Jahre nach Live is life) und die Erste Allgemeine Verunsicherung (vier Jahre nach Ba-Ba-Banküberfall) auf der Bühne.

    Titelmusik war Sultana von Tarraco. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    P.I.T. – Peter Illmann-Treff – Kauftipps

    P.I.T. – Peter Illmann-Treff – Community

    J.beck (geb. 1957) am 22.04.2014: Discoland Rottweil - Schoener Moment ! Ich war da mit dem Zweiten und traf meine Traumfrau .
    testbild (geb. 1974) am 06.06.2012: zdf.kultur zeigt nur die ersten 13 Ausgaben vom P.I.T. und zwar OHNE die Extras und Fortsetzungen, die damals teilweise am späteren Abend noch im ZDF liefen. Es gibt eh schon nicht so viele Ausgaben, da hätte man die handvoll Extras doch nun wirklich noch mit in die Wiederholungen einplanen können.
    Micha01 (geb. 1954) am 12.08.2009: Schließe mich Lolita an. Vor allem die vor Sylvester ausstrahlungen P.I.T Wäre Super Gruß
    Florian Helmbold (geb. 1985) am 06.05.2006: Ich kenne die Sendung zwar nicht aber der Titelsong dazu ist mega cool.Der Track heist Sultana und ist von Tarracco. mfg florian
    Torsten Balzer (geb. 1973) am 06.01.2006: hallo, in einem depeche mode forum habe ich den link gefunden zu einem P.I.T.-auftritt von depeche mode. das video wurde falsch benannt. es ist aber definitiv ein auftritt bei peter illmann. viele grüße

    Cast & Crew

    Auch interessant …