Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Piratengeschichten“ startete am 09.10.2006 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Es ist Frühling, die Vögel singen und zwitschern. Aber dann feuert Rasmus Rotbart seine Kanone ab und alles ist still. Und Lawina ist sauer. Mit einem frechen ‚Dididirilidiididödödö‘ verabschiedet sie sich in ihr Nest. Rasmus Rotbart will unbedingt herausbekommen, was ‚Dididirilidiididödödö‘ bedeutet. Er versucht, mit den Vögeln zu reden und beinahe gelingt es ihm. Oder bildet er sich das alles nur ein? Zum Glück klärt ihn Lawina am Ende doch noch auf und Rasmus Rotbart kann beruhigt schlafen gehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Rasmus Rotbart hat Hunger. Lawina rät ihm, doch einen Fisch zu fangen. Natürlich will Rasmus Rotbart den allergrößten Fisch fangen. Er baut sich eine große Angel für den größten Fisch und angelt tapfer drauflos. Lawina bereitet derweil alles für eine deftige Piratenfischsuppe vor. Warum es dann Fischsuppe ohne Fisch gibt, erzählt diese Episode. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Rasmus Rotbart entdeckt ein Schiff auf seinem Ozean. Natürlich will er es sofort bekämpfen, aber dann kommt ihm Lawina dazwischen. Das Ganze geht am Ende doch ziemlich friedlich aus und Rasmus Rotbart erweist sich als pfiffiger Falter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Rasmus Rotbart hat einen Schatz entdeckt. Aber der Schatz ist auf einer Insel und Rasmus ist auf seinem Schiff. Und es ist Flaute. Es weht kein Wind. Rasmus Rotbart kommt aber doch auf die Insel und der Schatz entpuppt sich als, nein, das wird nicht verraten. Lawina hat es natürlich schon viel eher gewusst, Lawina kann ja fliegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Rasmus Rotbart ist der Meinung, dass er alles kann. Lawina behauptet, er könne bei weitem nicht alles. Zum Beispiel: Fliegen. Schnell flattert sie davon und Rasmus hat ein Problem. Wieso können Piraten nicht fliegen? Mit Ideen und Hingabe widmet er sich der Lösung dieses Problems. Mit mehr oder weniger Erfolg. Schließlich erlöst ihn Lawina mit der Bemerkung: „Piraten müssen ja nicht fliegen!“ Und da hat sie eigentlich Recht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Rasmus Robart hat seine Freundin Lawina ziemlich gemein behandelt. Eingeschnappt flattert sie in ihr Nest. Rasmus will wieder alles gut machen und geht auf die Suche nach einer besonders schicken Blume für Lawina. Er findet eine ganz besondere Blume, doch Lawina muss ihn vor großem Schaden bewahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Lawina verliert ihre schönste Kette. Tief unten im Meer liegt sie nun, die Kette. Aber Rasmus Rotbart hat eine Idee und er ist mutig. Er holt die Kette wirklich wieder hinauf und, er bleibt dabei ganz trocken! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Lawina möchte ein Fest feiern. Aber es fehlen Lampions. Rasmus Rotbart geht an Land, um für Lawina Lampions zu besorgen. Erst als es dunkel ist, kommt er zurück. Und er bringt einen Lampion. Aber was für einen! Lawina ist ganz verzückt und das Fest wird ganz großartig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Rasmus ist der wichtige Piratenkapitän auf dem kleinen Piratenschiff. Was aber, wenn ihm etwas passiert? Wenn er gar über Bord geht? Was macht eine Möwe auf einem Piratenschiff ohne Pirat? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Rasmus Rotbart hat einen Schlitten und er rodelt natürlich. Lawina ist nicht so sehr für diesen Wintersport zu begeistern. Meistens landet Rasmus mit dem Kopf zuerst im Schnee. Das ist kein Möwensport! Aber dem gewitzten Piratenkapitän fällt etwas ein und schon bald rodeln Möwe und Pirat gemeinsam. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Es ist eisekalt und die Besatzung des kleinen Piratenschiffs friert. Aber man kann ja heizen! So heizt der Piratenkapitän ordentlich ein. Schon nach kurzer Zeit wird der Möwe Lawina richtig warm. Beim Hinausgehen macht sie eine überraschende Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Es liegt viel Schnee auf dem Deck des Piratenschiffes. Zu viel. Rasmus Rotbart will alles sauber machen, aber da bekommt er plötzlich Schnee auf den Kopf, von oben! Lawina macht ihr Nest sauber. Das gibt Ärger, endet aber in großem Spaß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13
    Es ist Weihnachten. Aber welcher Piratenkapitän glaubt schon an den Weihnachtsmann? Rasmus Rotbart jedenfalls nicht. Bis zu dem Moment, als er seinen Augen nicht trauen mag! Aber bis dahin geschehen seltsame Dinge auf dem Piratenschiff. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2006KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Piratengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…