Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Abel Magwitch und Roger Compeyson werden wegen gemeinsamer Betrügereien in die überseeische Kolonie Neu-Südwales verbannt. Während Magwitch ein kleiner, vom Leben strapazierter Ganove ist, weist der gebildete und charmante Compeyson deutliche Züge eines herzlosen und skrupellosen Gauners auf. Bei einem Fluchtversuch von dem Sträflingsschiff lernt Magwitch den Waisenknaben Pip kennen, der sich rührend um ihn kümmert. Er wird aber erneut geschnappt und endgültig nach Australien gebracht. Dort muss er in einem Steinbruch arbeiten und wird grundlos ausgepeitscht. In Einzelhaft hadert Magwitch mit seinem Schicksal. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.02.1992Kabelkanal
  • Folge 2
    Magwitch wird von Lt. Odgers erpresst, den Posten des Scharfrichters zu übernehmen. Im letzten Moment weigert er sich, acht Mithäftlinge – darunter auch Compeyson – hinzurichten. Compeyson nimmt Odgers Angebot an und wird für den Erhalt der Freiheit zum Henker seiner sieben Mitverurteilten. Nach zwei Jahren wird Magwitch auf die Farm von Charles Tankerton entlassen. Dessen einzige Tochter Bridget hat sich mit Roger Compeyson verlobt. Vergeblich versucht Magwitch, ihm die Heirat auszureden. Tankerton ist mit Magwitchs Arbeit außerordentlich zufrieden und zahlt ihm ein Gehalt. Magwitch lässt Pip, seinem Wohltäter in England, kleine Beträge zukommen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1992Kabelkanal
  • Folge 3
    Die reiche Miss Havisham bestellt Pip in ihr Haus, damit er mit ihrer Tochter Estella spiele. Das Mädchen lehnt Pip wegen seiner niederen Herkunft ab. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1992Kabelkanal
  • Folge 4
    Magwitch möchte Geld für Pip anlegen und ihn adoptieren. Anwalt Jaggers in London übernimmt es, Pip das Geld zukommen zu lassen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1992Kabelkanal
  • Folge 5
    Magwitch ist mittlerweile ein angesehener Viehzüchter, darf aber auf Drängen seines Nachbarn Lt. Odgers nicht in die Gesellschaft zum Schutz der Viehdiebe eintreten. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.1992Kabelkanal
  • Folge 6
    Magwitch reist nach London zu Pip. Da er auf Lebenszeit nach Australien verbannt wurde, droht ihm die Todesstrafe. Er gibt sich Pip als sein Wohltäter zu erkennen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.1992Kabelkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pip und sein geheimnisvoller Gönner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…