Pinocchio
J 1972 (Adventures of Pinocchio)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheJapanisch
Füge Pinocchio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pinocchio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der einsame alte Holzschnitzer Gepetto sehnt sich schon seit vielen Jahren nach einem Sohn. Und weil er ein gutherziger Mensch ist, erfüllt ihm eine Fee diesen Herzenswunsch: Über Nacht haucht sie dem Püppchen Pinocchio, das Gepetto selbst geschnitzt hat, Leben ein. Doch zunächst ist Pinocchio nur auf Probe lebendig. Erst wenn er beweist, dass er folgsam, ehrlich und voller Liebe ist, verwandelt die Fee ihn in ein richtiges Kind aus Fleisch und Blut. Es beginnt eine aufregende Zeit für Pinocchio: Der böse Zampano entführt ihn, weil er hofft, mit einer sprechenden Holzpuppe ein Vermögen zu machen. An einigen brenzligen Situationen ist Pinocchio aber selbst schuld, denn er ist vorwitzig, egoistisch und lügt – sehr zum Kummer von Gepetto und der Fee … (Text: ZDF)

Pinocchio auf DVD & Blu-ray

Pinocchio – Community

  • am

    Lächerlich ist, nicht zu wissen dass diese Serie einige Jahre älter ist als die als "originale Serie" bezeichnete :D Und es ist typisch für dieses Land dass die biedere Nachfolgeserie dieser hier vorgezogen wird, die mal etwas anderes macht als die Disney Version neu aufzuwärmen.
  • am

    Die Geschichte von Pinocchio ist altbekannt. Auch, dass diese Geschichte nicht immer so schön und niedlich ist, wie sie teilweise in dem Disney Film oder in der anderen, beliebteren Serie zu sehen ist. So bekommt es Pinocchio hier öfter mit bösen Mächten zu tun und muss viel seelisches und körperliches Leid ertragen.
    Man sollte sich durch den einfachen Zeichenstil nicht täuschen lassen. Die Serie hat durchaus Tiefe, aber ist auch teilweise sehr gruselig für kleine Kinder. Wieder dabei ist die gute Fee, die Pinocchio mit Rat und Tat und etwas Magie zur Seite steht.
  • (geb. 1984) am

    einfach klasse diese version der serie. ganz besonders die deutsche synchronisation. eine andere version von pinocchio, aber nicht schlechter
  • (geb. 1987) am

    Diese Version von Pinocchio kann sich überhaupt nicht mit der Version aus den 70ern oder der von Disney messen
  • (geb. 1973) am

    Da gebe ich Udo recht, als ich die Serie Pinocchio gesehen hab, habe ich mich echt erschrocken. Ich finde diese Version einfach nur schrcklich.

Pinocchio – News

Cast & Crew

Dies & das

Die deutsche Fassung wurde auf Grundlage der US-Version von 1990 (Saban Entertainment) hergestellt und wirkt entsprechend moderner. Manche Quellen geben daher als Produktionsdaten „J/​USA, 1990“ an.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinocchio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…