Staffel 2, Folge 1–11

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
    • Alternativtitel: Die Welt ist ein Papiertiger
    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Brain und Pinky locken die Menschheit auf eine aus Pappmaché gebastelte Ersatzwelt. Mit diesem Trick wollen sie endlich über die echte Erde herrschen. Das Regieren einer menschenleeren Erde finden sie dann aber doch ziemlich langweilig. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.1996The WB
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Mithilfe einer Druckerpresse stellt Brain Sammlerkarten für Kinder her. Wer einen kompletten Satz vorweisen kann, befindet sich unter seiner gedanklichen Kontrolle. So jedenfalls der Plan … /​ Prima, daß Pinky als abstakter Maler so großen Erfolg hat! Die Einnahmen kann Brain für seine finsteren Pläne sehr gut gebrauchen … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.1996The WB
    • Alternativtitel: Der Außerirdische
    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Brain begibt sich zu einem geheimnisumwitterten militärischen Sperrgebiet und nimmt dort mit einem Außerirdischen Kontakt auf. Doch dieser teilt nicht Brains Pläne … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.1996The WB
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Auf einer Reise in Ägypten werden die beiden Mäuse in einer Pyramide eingeschlossen und versuchen, dem Fluch der Mumie zu entrinnen … /​ Warum nicht von den Reichen stehlen und den Armen nichts davon abgeben? Dieses Prinzip entdeckt Brain in seiner Rolle als moderner Robin Hood. Die Einnahmen kommen schließlich seinen Plänen zur Welteroberung zugute … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.1996The WB
    • Alternativtitel: Der Wahlkampf
    Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Pinky wird mit Brains Unterstützung zum US-Präsidenten gewählt. Brain glaubt sich schon am Ziel seiner Träume. Aber auf einmal stellt Pinky sich ihm entgegen. Er besteht darauf, die Verfassung schützen zu müssen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.1996The WB
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Pinky und Brain produzieren einen überaus rührseligen Film. Anschließend wollen sie die Hilflosigkeit der weinenden Menschen ausnutzen und die Weltherrschaft an sich reißen. Diesmal ist es allerdings Brain selbst, der den Plan zum Scheitern bringt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.11.1996The WB
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Pinky und Brain machen einen unfreiwilligen Ausflug in den Dschungel und treffen dort auf Snowball. Er hält sie für Feinde, die ihn töten wollen. Snowball will seinen vermeintlichen Angreifern zuvorkommen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.1996The WB
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Sein langes Haar hatte dem Helden Simon aus dem Alten Testament Bärenkräfte verliehen. Brain versucht, ebenfalls von dem Haar zu profitieren … /​ Seine Pläne der Welteroberung läßt Brain überraschend fallen – doch vom Thema läßt er nicht. Er tritt einer Art von Selbsthilfegruppe bei, die andere bei ihren Plänen unterstützt … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.1996The WB
    • Alternativtitel: Das Gehirn der Zukunft
    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Pinky und Brain machen eine Reise in die Zukunft. Von dort wollen sie einen Apparat mitbringen, der ihnen helfen soll, die Weltherrschaft zu erobern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.02.1997The WB
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Brain will sich selbst klonen, um Unterstützung für sein Ziel der Weltherrschaft zu gewinnen. Durch Zufall enthält der Klon auch Pinkys Erbgut. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.02.1997The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinky & der Brain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…