Staffel 6, Folge 1–13

    • Alternativtitel: Pingu und der Schlauch
    Staffel 6, Folge 1 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 1 Pingu – Wer spricht da? Pingu hört etwas. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group – Bild: SRF/​Joker Inc.
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 1 Pingu – Wer spricht da? Pingu hört etwas. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu entdeckt, dass ein Wasserschlauch Stimmen weiterleitet. Er steckt den Schlauch in einen Schneemann, versteckt sich hinter einem Busch, spricht hinein und lässt seine kleine Schwester glauben, der Schneemann rede mit ihr. Weitere Streiche scheinen ihm bei Robby, Vater und Großvater zu gelingen, bis die den Spieß umdrehen und Pingu einen Schrecken versetzen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu am Töpfern
    Staffel 6, Folge 2 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 2 Pingu – Am Töpfern Pingu am Töpfern. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu möchte unbedingt auch mal mit Großvaters Drehscheibe töpfern. Aber sein Lehmklumpen ähnelt eher einem verunglückten Aschenbecher als Großvaters Krug. Vielleicht stören ihn die zuschauenden Blicke. Als Großvater den Rücken zuwendet, macht Pingu einen weiteren Versuch und der Ton fliegt in alle Richtungen. Dabei fällt der Deckel des neuen Kruges zu Boden und zerbricht. Sah der nicht aus wie Pingus Aschenbecher? (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und der neue Hut
    • Alternativtitel: Der neue Hut von Mutter Pingu
    Staffel 6, Folge 3 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 3 Pingu – Ein neuer Hut Pingu mit seiner Schwester am Hutstand. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Mutter entdeckt einen wunderschönen Hut im Laden. Während sie sich noch weiter umschaut, wird ihr der Hut vor der Nase weggeschnappt. Notgedrungen kauft sie die zweite Wahl. Aber Pinga und Pingu ruinieren den Hut beim heftigen Spiel. Verstohlen versuchen sie den Hut zu restorieren, was sie nicht so hinkriegen. Aber sollte er sowieso nicht ganz anders aussehen? (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und der Müll
    • Alternativtitel: Pingu und der Abfall
    Staffel 6, Folge 4 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 4 Pingu – Umweltverschmutzung Pingu wirft die Papiere auf den Boden. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu kauft sich einen Fischriegel und wirft, wie alle seine Kameraden, das Papier einfach auf den Boden. Schließlich liegen überall die Verpackungen herum. Großvater rutscht darauf aus, Robbys Wasserloch ist verdreckt und der Wind weht eine Tüte einem Skifahrer ins Gesicht, so dass er blind einen anderen umreißt. Pingu ergreift die Initiative für ein Massenaufräumen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingus Schlittenschule
    • Alternativtitel: Pingu und die Schlittenschule
    Staffel 6, Folge 5 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 5 Pingu – Der Schlittenführerschein Pingu bei der Schlittenprüfung. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Wenn Pingu mit seinen Freunden Schlitten fährt, müssen sich alle Bewohner in Sicherheit bringen, denn die Jungs sind inzwischen ziemliche Rabauken, die sich lustig machen über die Fahranfänger. Doch als sie durch ihre Raserei einen gesamten Marktstand verwüsten, verlangen die Eltern, dass Pingu in die Fahrschule geht und rücksichtsvoll fahren lernt: Ohne Führerschein kein Schlittenfahren! (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu ist arm dran!
    • Alternativtitel: Armer Pingu
    Staffel 6, Folge 6 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 6 Pingu – Ist krank Pingu mit Masernflecken. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pinga ist krank und Pingu soll sie bedienen. Da merkt er, dass es gar nicht so übel ist, krank zu sein, zumindest bekommt man Aufmerksamkeit geschenkt. Pingu malt sich mit Mutters Lippenstift Masernflecken und wird ins Bett gesteckt. Zwar fliegt der Schwindel rasch auf, aber Pingu fühlt sich tatsächlich elend und fiebrig. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pinga sitzt in einer Box
    • Alternativtitel: Pinga in der Schachtel
    Staffel 6, Folge 7 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 7 Pingu – Das Paket Pingu mit dem Paket. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu und seine Schwester spielen mit einer Kiste. Pinga soll sich darin verstecken, plötzlich auftauchen und Mutter erschrecken. Weil Mutter darauf reinfällt, kosten sie ihren Erfolg auch bei anderen Opfern aus. Bis der Karton versehentlich bei der Post landet und zusammen mit anderen Paketen gestempelt und verschickt wird. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Das Geburtstagsgeschenk
    Staffel 6, Folge 8 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 8 Pingu – Pingu und das Geschenk Pingu mit seiner Schwester an der Geburtstagsfeier. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu ist zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und ginge viel lieber ohne seine Schwester hin. Aber Mutter besteht auf der Begleitung. Pingu und Pinga ziehen los, ein Geschenk zu besorgen. Auf dem Rückweg fällt das Geschenk in eine Felsspalte. Nur Pinga ist klein genug, das Paket herauszuholen. Nun ist sie groß genug, zum Geburtstag mitzugehen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und das Pappmaché
    • Alternativtitel: Pingu und das Kleisterpapier
    Staffel 6, Folge 9 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 9 Pingu – Pappmaschee Pingu ist voller Pappmaschee. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    In der Schule lernen die kleinen Pinguine, wie man Figuren aus Pappmaschee formt. Plötzlich weht eine Böe das Klassenbuch davon und der Lehrer läuft hinterher. Sofort bewerfen sich die Schüler mit der Kleistermasse und umwickeln Pingu mit Pappmaschee. Als der Lehrer zurückkommt, muss der umwickelte Pingu Modell stehen für die Pinguinfiguren. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu hat Bauchschmerzen
    • Alternativtitel: Pingu hat Bauchweh
    Staffel 6, Folge 10 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 10 Pingu – Bauchweh Pingu im Krankenhaus. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu kann gar nicht genug Fischkekse bekommen, so gut schmecken sie ihm heute. Nachdem das Paket leer ist, geht Pingu zu Großvater und isst dort weiter. Schließlich hat er derartige Magenschmerzen, dass er sogar ins Krankenhaus muss. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu fährt davon
    • Alternativtitel: Pingu gerät ausser Kontrolle
    Staffel 6, Folge 11 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 11 Pingu – Mitreissend Pingu mit dem Vater auf dem Postwagen. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu möchte mit Vaters Postwagen fahren und weil er sehr bettelt, willigt Vater letztlich ein. Doch Pingu ist so mitgerissen, dass er immer waghalsiger fährt und dabei den Ganghebel abbricht. Unkontrolliert saust der Wagen durchs Dorf und reißt den Süßwarenstand um. Einen Teil der Dekoration schleift er mit. Den kann Pingu zum rechtzeitigen Bremsen nutzen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und der Spielzeugladen
    Staffel 6, Folge 12 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 12 Pingu – Im Spielzeugladen Pingu im Spielzeugladen. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu darf sich im Spielwarenladen etwas aussuchen, kann sich aber nicht entscheiden. Endlich gefällt ihm eine Rakete ganz oben auf dem Regal. Allzu gierig wirft er das Regal um und muss nun aufräumen. Währenddessen ist der Inhaber mit dem Basteln eines komplizierten Modellschiffs beschäftigt. Da schiebt er es versehentlich vom Tisch, und Pingu kann es auffangen. Zur Belohnung bekommt Pingu die ersehnte Rakete. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und das Schultier
    • Alternativtitel: Pingu und der Schulkrebs
    Staffel 6, Folge 13 (5 Min.)
    Guetnachtgschichtli Pingu Staffel 6 Folge 13 Pingu – Der Schul-Krebs Pingu mit dem Krebs auf dem Kopf. Copyright: SRF/​Joker Inc., d.b.a., The Pygos Group
    Pingu ist begeistert von dem Krebs, den der Lehrer im Biologieunterricht vorführt, und darf ihn mit nach Hause nehmen für sein Referat. Daheim versteckt sich der Krebs im Sofa und beißt Vater in den Po. Der wirft ihn daraufhin in den Teich. Mit Robbys Hilfe wird der Krebs aus dem Wasser gefischt und Pingu bekommt am nächsten Tag Applaus für sein Referat. Doch was ist das für ein Krebs, mit dem Pinga daheim spielt? (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…