Staffel 5, Folge 1–13

    • Alternativtitel: Ein Liebesbrief
    Staffel 5, Folge 1 (5 Min.)
    Pingu ist entzückt über die Valentinskarte von seiner Freundin Pingi. Er will ihr auch eine gestalten, aber das Basteln ist schwieriger als gedacht. Währenddessen hat seine Schwester Pinga auch gebastelt und heraus kam eine wunderschöne Karte, die sie ihrem Bruder überlässt. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Schlaflose Nacht
    Staffel 5, Folge 2 (5 Min.)
    Pingu kann nicht schlafen, weil seine Schwester schnarcht. Während er noch versucht, den Geräuschen ein Ende zu bereiten, steht Pinga auf und schlafwandelt aus dem Bett, aus dem Iglu, durch das Dorf, an scharfkantigen Eiszapfen vorbei und über einen Abgrund. Pingu hat seine liebe Not, seine Schwester ins Bett zurückzubringen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Trampolin
    Staffel 5, Folge 3 (5 Min.)
    Pingu entdeckt, dass sich Polstermöbel hervorragend zum Springen eignen. Mutter ist genervt und schickt ihn ins Freie. Vater kann Pingu gut verstehen und baut mit seiner Hilfe ein Trampolin. Doch bald genügt Pingu auch das nicht mehr. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Schnüfi-Suechi
    Staffel 5, Folge 4 (5 Min.)
    Pingu und Pinga streiten sich über ihr Spielzeug. Als Pingu Pingas Stoffhäschen auf die Fensterbank legt, so dass sie es nicht erreichen kann, fällt das Häschen raus. Pingu geht nach draußen, um es wütend zurückzukicken. Doch das Häschen landet auf dem Schlitten, der sich selbständig macht. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Der Sturm
    Staffel 5, Folge 5 (5 Min.)
    Um Ruhe zu haben, schickt Mutter Pingu und seine Schwester nach draußen zum Wäsche aufhängen. Aber der Sturm wütet heftiger als die Kinder einschätzen können und weht die Kinder mitsamt den großen Handtüchern quer übers Eis. Nach diesem Abenteuer sind sie viel zu müde, um noch mit Vater zu spielen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu kann fliegen
    Staffel 5, Folge 6 (5 Min.)
    Sehnsüchtig blickt Pingu einer Möwe nach und möchte auch fliegen. Mit seinem Freund Robby probiert er alle möglichen Startversuche. Keiner ist erfolgreich, bis schließlich ein Ballonverkäufer all seine heliumgefüllten Ballons an Pingu befestigt. Da merkt Pingu, dass sich ein Pinguin besser auf dem Boden aufhält. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Die Schneeschaufel
    Staffel 5, Folge 7 (5 Min.)
    Vater schaufelt den Schnee vor der Hütte weg und Pingu soll ihm helfen. Pingu und sein Freund Robby steigern sich derart ins Schneeschaufeln, dass sie schließlich das ganze Dorf untertunneln. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Einen Stuhl flicken
    Staffel 5, Folge 8 (5 Min.)
    Vater möchte einen Tisch zimmern, ist aber mehr damit beschäftigt, Pingu von seinen Werkzeugen fernzuhalten. Als er kurz den Raum verlässt, bringt Pingu den neuen Tisch zum Zusammenbrechen. Vater, Großvater und Pingu leimen schließlich den Tisch zusammen. Aber auf unterschiedlich langen Beinen wackelt er doch arg! (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu fährt Snowboard
    Staffel 5, Folge 9 (5 Min.)
    Robby holt Pingu zum Skateboarden ab. Zunächst verlacht er ihn wegen seines kindlich bemalten Bretts, dann weil Pingu nicht so gut skaten kann wie er. Aber Pingu nimmt Unterricht und ist bald besser als Robby, während der den Pinguinfreund immer noch hänselt, dabei aber auf die Nase fällt. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Der Flug zum Mond
    Staffel 5, Folge 10 (5 Min.)
    Großvater erzählt Pingu vom Mond und Pingu möchte unbedingt dort hinauf. Zusammen mit Pinga bastelt er aus Blech und einem alten Fass eine Rakete. Sie tun so, als ob sie auf dem Mond landen würden und sind ganz überrascht, dass sie anscheinend schon von Aliens erwartet werden. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und Pinga beim Camping
    Staffel 5, Folge 11 (5 Min.)
    Pingu und seine Schwester wollen draußen im Zelt übernachten. Pingu besteht darauf, dass tapfere Forscher keine Schmusetiere zum Übernachten mitnehmen. Aber Pinga kann ohne ihr Häschen nicht schlafen. Daraufhin jagt Pingu seiner Schwester großen Schrecken ein, indem er das Häschen scheinbar laut brummen lässt. Doch dann sieht er plötzlich Gespenster und hat selber große Angst. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pinga hat Schluckauf
    Staffel 5, Folge 12 (5 Min.)
    Pinga hat Schluckauf und Pingu kann sich gar nicht aufs Lesen konzentrieren. Da bringt er seine Schwester zu Vater auf die Post, damit der sie kuriere. Vater probiert alle herkömmlichen Mittel, doch keines hilft. Als Pingu seine Schwester erschrecken will, bekommt er selber davon solche Angst, dass Pinga lachen muss, und geheilt ist. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Wie der Vater so der Pingu
    Staffel 5, Folge 13 (5 Min.)
    Pingu und sein Vater fahren zum Angeln. Sie graben gemeinsam ein Loch ins Eis und hängen ihre Angel hinein. Nach langem Warten hat es bei Vaters Angel angebissen. Mit gemeinsamer Anstrengung ziehen die beiden, einen winzigen Fisch heraus. Dann merkt Pingu einen Zug an seiner Angel und fängt einen ganz dicken Fisch, den Vater stolz auf den Wagen legt. Daheim jedoch lässt er Pingu die ganze Ehre einstecken. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…