Staffel 4, Folge 1–13

  • Staffel 4, Folge 1 (5 Min.)
  • Staffel 4, Folge 2 (5 Min.)
    Pingu spielt im Schnee, als seine Mutter ihn bittet ihr zu helfen. Pingu weigert sich und schließt sich ohne ein Wort zu reden in sein Zimmer ein. Nach einiger Zeit stellt er fest, dass die anderen Familienmitglieder fröhlich zusammen die Wäsche aufhängen. Er will mitmachen, doch das Aufhängen ist beendet und alle gehen wieder ins Haus, ohne Pingu zu beachten. Da kommt ein Sturm auf und zerreißt die Wäscheleine. Gut, dass Pingu da war und die Wäsche vor dem Runterfallen bewahrte. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 3 (5 Min.)
    Pingu findet ein altes Foto und bittet seine Vater, mit ihm eine Bergwanderung zu machen. Sie rüsten sich aus und marschieren los. Aber rasch wird Pingu müde. Der Vater redet ihm gut zu und so erreichen sie schließlich den Gipfel, der ihnen eine herrliche Aussicht auf das unter ihnen liegende Dorf gewährt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 4 (5 Min.)
    Pingu angelt, bis ihm ein Krebs den Wurm samt Haken von der Schnur schneidet. Kurz darauf zeigt sich ein großer Fisch. Pingu biegt aus dem Henkel seines Eimers einen Haken und wartet geduldig auf die Beute. Als es dunkel wird und Vater ihn holen will, kommt der genau recht, um den großen Fisch aus dem Wasser zu ziehen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu zeigt was er kann
    Staffel 4, Folge 5 (5 Min.)
    Pingu spielt mit seiner kleinen Schwester, als das Nachbarmädchen Pingi vorbei kommt. Pingu befindet, dass er viel zu alt für den „Babykram“ ist und produziert sich vor Pingi als starker Junge und sportlicher Radfahrer. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 6 (5 Min.)
    Pingu hilft seinem Vater, das Auto aus dem Schnee zu schaufeln. Das ist schwere und langwierige Arbeit. Pingu überlegt, ob ihm ein Föhn die Mühe abnimmt. Aber der Föhn überhitzt sich und hilft nicht. Da kommt Pingu die Idee, eine Garage für das Auto zu bauen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 7 (5 Min.)
    Pingu hat unerwartet schulfrei, genießt seine Freiheit und will deshalb auch nicht seiner Mutter helfen. Er besucht seine Freunde. Aber keiner von ihnen hat Zeit mit Pingu zu spielen. Sie müssen alle ihren Eltern helfen. Da läuft er heim und verordnet seiner Mutter eine Pause. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 8 (5 Min.)
  • Staffel 4, Folge 9 (5 Min.)
  • Staffel 4, Folge 10 (5 Min.)
    Pingu hat einen Magnet gefunden und beschließt, damit seinen Freund übers Ohr zu hauen. Er vergräbt den Magnet im Eis und zeichnet an dieser Stelle einen Zielkreis. Natürlich trifft er mit seiner Metallkugel stets ins Ziel, während der Freund mit seiner Holzkugel dauernd verliert. Aber der Freund kommt hinter den Trick, vergräbt den Magnet woanders und kann so den Spieß umdrehen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 11 (5 Min.)
    Pingu lässt sein Spielzeugboot schwimmen, aber es hat ein Leck und geht unter. Pingu flickt das Loch, doch das Boot geht wieder unter, diesmal außer Reichweite. Ein Nachbar will Pingu helfen, fällt aber selber dabei ins Wasser. Immerhin kann der jetzt das Boot heraufholen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 12 (5 Min.)
  • Staffel 4, Folge 13 (5 Min.)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…