Staffel 3, Folge 1–13

    • Alternativtitel: Pingu der Langläufer
    • Alternativtitel: Der Langläufer
    Staffel 3, Folge 1 (5 Min.)
    Beim Skiwettlauf versuchen Pingu und sein Freund sich so richtig gegenseitig auszutricksen. Doch plötzlich stößt Pingu mit einem anderen Skiwanderer zusammen. Sein Ski zerbricht. Nun kann Pingu den Wettlauf nicht mehr gewinnen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingus Museumsbesuch
    Staffel 3, Folge 2 (5 Min.)
    Pingu und Robbi bringen mit dem Vater ein großes Paket ins Museum. Dort gibt es viele seltsame Dinge zu bestaunen. So sehr sie sich auch anstrengen vorsichtig zu sein, ständig passiert ihnen ein Missgeschick. Doch es mangelt ihnen nicht an Einfällen, dieses wieder in Ordnung zu bringen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 3 (5 Min.)
    Welche große Freude für Pingu und seine Schwester Pinga: Der Großvater kommt zu Besuch. Der Vater hat ein leckeres Essen vorbereitet. Doch die Kinder mögen keinen Spinat. Zum Glück kann der Großvater nicht nur zaubern, sondern isst auch noch gerne die Spinatportion von Pingu und Pinga. Dafür gibt er ihnen dann seine Nachspeise ab. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingus große Reise
    Staffel 3, Folge 4 (5 Min.)
    Auf einem Plakat entdeckt Pingu eine schöne Urlaubslandschaft. Da bekommt er Lust zu verreisen und trifft alle Vorbereitungen. Doch weit kommt Pingu nicht. Seine Schwester hat sich eingeschlichen. Und für weite Reisen ist sie noch zu klein, also bleibt Pingu nichts weiter übrig als umzukehren. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 5 (5 Min.)
    Pingu will heute gar nicht aufstehen. „Ist er vielleicht krank?“, denkt die Mutter und misst erst einmal Fieber. Da muss der Arzt her. Doch als der mit einer großen Spritze kommt, gibt Pingu den Schwindel zu und flitzt schnell in die Schule. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 6 (5 Min.)
    Pingu kramt seine Malsachen hervor und begibt sich auf die Suche nach einem schönen Platz zum Malen. Da kommt Robbi dazu und steht ihm Modell. Aber leider kann das Modell nicht still stehen. Nach einer lustigen Farbenschlacht treten beide wieder den Heimweg an. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingus Streich
    Staffel 3, Folge 7 (5 Min.)
    Pingu bekommt leckere Kekse vom Nachbarn, weil er ein von der Leine gefallenes Wäschestück aufhebt. Solche Kekse will Hugo auch haben und zerrt die Wäsche wieder von der Leine. Doch der Nachbar lässt sich nicht täuschen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und die Vogelmutter
    Staffel 3, Folge 8 (5 Min.)
    Seltsam. Immer wenn Pingu wieder kommt, um seine Fische zum Trocknen auszulegen, ist ein Fisch verschwunden. Da legt sich Pingu auf die Lauer. Und siehe da, der Fischdieb ist eine Möwe. Pingu schleicht ihr nach um zu erfahren, was sie mit den vielen Fischen macht. Als er entdeckt, dass die Möwe damit ihre hungrigen Kinder versorgt, ist er ihr gar nicht mehr böse und bringt ihr die restlichen Fische sogar ein Stück entgegen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu hat Streit mit der Mutter
    • Alternativtitel: Pingu streitet mit der Mutter
    Staffel 3, Folge 9 (5 Min.)
    Eigentlich wollte Pingu mit Hugo Ball spielen. Aber die Mutter besteht darauf, dass er vorher noch das Holz hackt und hinter den Herd stapelt. Pingu schleicht sich einfach davon. Doch die Mutter holt ihn zurück an seine Arbeit. Wütend erledigt er sie. Da kommt ihm Hugo zu Hilfe. Denn gemeinsam sind sie viel schneller fertig. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 10 (5 Min.)
    Beim Angeln finden Pingu und sein Freund eine Flaschenpost. Sofort begeben sich beide auf die Suche nach dem auf einer Karte eingezeichneten Schatz. Nach einem abenteuerlichen Weg finden sie schließlich eine alte Schatztruhe. Doch die Enttäuschung ist groß, als sich darin nur eine alte Muschel befindet. Aber das ist noch nicht alles … (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu hat eine Idee
    • Alternativtitel: Pingus Erlebnis
    Staffel 3, Folge 11 (5 Min.)
    Pingu und seine Schwester würden gern Musik hören. Wenn nur nicht gerade die Mutter schliefe. Da hat Pingu eine Idee. Er baut eine Windmühle, die den Plattenspieler auch vor dem Iglu versorgen kann. Doch leider fehlt der Wind. Als der Vater sein Auto parkt, fällt Pingu schon wieder etwas ein und diesmal gelingt es. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 12 (5 Min.)
    Als die Mutter aus dem Haus ist, haben Pinga und Pingu eine großartige Spielidee. Doch leider geraten sie darüber in einen Streit. Dabei geht Mutters Lieblingsvase zu Bruch. Als sie sich gegenseitig die Schuld zuschieben, kommt auch schon der Vater. Statt zu schimpfen, hat der eine prima Idee. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu will sich rächen
    • Alternativtitel: Pingu und der Rivale
    Staffel 3, Folge 13 (5 Min.)
    Als Pingu mit seiner Freundin Pingi auf dem Schlitten zur Schule fährt, überholt sie der Angeber Hugo mit seinem neuen Roller. Im Unterricht dann schwärzt Hugo den schuldlosen Pingu auch noch beim Lehrer an. Jetzt reicht es Pingu und er verpasst Hugo einen richtigen Denkzettel. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…