Pingu

    Pingu

    Das abenteuerliche Leben eines kleinen Pinguins

    CH 1986–2006 (Pingu)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1990 ZDF

    Pingu ist ein niedlicher und frecher junger Charakter, der seine Zeit damit verbringt, mit seiner Familie und seinen Freunden zu spielen. In Pingus Welt sprechen alle „Pinguis“ eine ausdrucksstarke Phantasiesprache, die leicht verständlich ist und sehr charmant klingt. (Text: Ufa/DVD)

    Pingu auf DVD

    Pingu – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 07.11.2014: Ich konnte Pingu nie leiden, als die Sendung kam hab ich immer abgeschaltet. Was war das für ne kaputte Serie
    Lara (geb. 1987) am 07.07.2013: Ich hatte früher die ersten beiden Hör-Kassetten in der deutschen Fassung. Weiß jemand wo es die gibt und wie da die Folgen sind?
    franz missbauer (geb. 1954) am 07.11.2012: meine enkelin mit 5 jahren weint herzzerreissend seit ein paar tagen immer wieder,sie hat ihren liebling PINGU eine plüschfigur,ca.20 cm gross verloren.ich ,ihr grossvater will einen kaufen!wer kann mir weiterhelfen?
    Pinga am 06.11.2010: Hallo, Kann mir jemand sagen was auf der DVD von Pingu Vol.5 und Vol.6 für Serien enthalten sind?
    ezi (geb. 1975) am 21.02.2006: kennt jemand eine site, wo man die titelmelodie von pingu als klingelton (polyphon) runterladen kann? das wäre nämlich supertoll danke

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1990. Schweiz. Puppentrickserie für Kinder von Otmar Gutmann („Pingu“; seit 1989).

    Der Pinguin Pingu und seine Freunde Pingo und Pinga bestehen Abenteuer. Mehr als 100 fünfminütige Folgen wurden bisher in den Vormittagsprogrammen von ZDF und KI.KA ausgestrahlt.

    Auch interessant …