Bild: WDR
    Pimp Yourself! – Bild: WDR

    Pimp Yourself!

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2013 One

    „Pimp yourself!“ ist die öffentlich-rechtliche Make-over-Sendung für alle Lebenslauf-Optimierer, Dating-Portal-Surfer und Sinn-Sucher. Thilo Jahn will, was alle wollen: dazugehören – zu den schönen, erfolgreichen und coolen Twenty-Somethings Deutschlands. Dazu braucht er einen schicken Job, eine nette Freundin und die richtige Einstellung zu den Dingen des Lebens. Voll korrekt soll das alles möglichst auch noch sein, also öko, bio, fairtrade. Und so wahr wie möglich, so gefaked wie nötig. Kurz: Felix Krull Zwei-punkt-Null.

    Das geht natürlich nicht ohne Coach. Christian Saehrend ist hier der richtige Mann: Als Experte für Bluff und Blamage hat er die passenden Herausforderungen für Thilo parat – und natürlich die Tricks und Kniffe in der Hinterhand, mit denen man in allen Lebenslagen punktet, ohne sich den Charakter zu verbiegen. Hier gibt’s Fremdschämen mit Lerneffekten – nicht immer ernst gemeint, aber immer unter dem Motto: Nicht zuhause nachmachen!

    Pimp yourself! wirft einen Blick auf den Trend zur Selbstoptimierung, fragt nach Sinn und Zweck verschiedener Selbstoptimierungsstrategien, nimmt den ‚Selbstoptimierungswahnsinn‘ aufs Korn – und ist doch mittendrin … Ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

    Cast & Crew