Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Pikkuli“ startete am 09.08.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Mama und Papa Byrds Kinder, Schwester und Bruder, schlüpfen schnell und mühelos, aber ihr jüngstes, Pikkuli, braucht mehr Unterstützung. Endlich zerbricht Pikkuli die Eierschale, aber er fürchtet sich vor allem Unbekannten. Wird er überhaupt aus dem Nest herauskommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Papa bringt seinen Jungen das Fliegen bei. Schwester und Bruder lernen schnell, aber Pikkuli hat zu viel Angst es zu versuchen. Enttäuscht hüpft er durch den Wald zu einem Teich. Wen wird er dort treffen? Können Vögel lernen zu schwimmen, selbst wenn sie nicht fliegen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Pikkuli möchte einen Spielkameraden, aber alle anderen sind beschäftigt. Am Teich trifft Pikkuli den wackeligen Watvogel Honkkeli. Honkkeli ertrinkt beinahe. Kann Pikkuli ihm helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Pikkuli hüpft wie ein Hühnchen und schwimmt wie ein Pinguin, aber möchte nicht fliegen, auch wenn alle versuchen, ihn zu ermutigen. Anstatt zu fliegen, bringt Pikkuli dem albernen Honkkeli bei, wie man richtig Fische fängt – und könnte auch selbst etwas lernen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Beim Zubettgehen hat Pikkuli Angst vor der Dunkelheit und kann nicht schlafen. Am nächsten Tag fällt er in ein Loch im Boden und trifft einen neuen Freund, der Pikkuli beibringt, dass es nichts gibt, wovor er sich im Dunkeln fürchten muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Pikkuli möchte heute einfach nichts machen! Papa versucht mit allen Mittel, Pikkuli zum Essen, Lesen oder Angeln zu begeistern, aber Pikkuli sagt zu allem NEIN. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Sonnenmoor schläft. Pikkuli wacht vor den anderen auf und kann einfach nicht still sein. Er möchte trommeln und pfeifen. Pikkuli trifft im Wald den Specht und sie trommeln gemeinsam. Vielleicht ist Pikkuli ein bisschen zu begeistert vom Trommeln? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Pikkuli hat einen Lieblingstrinkbecher. Eines Tages fällt der Becher vom Tisch und zerbricht in lauter kleine Teile. Pikkuli ist wirklich sehr traurig und würde am liebsten weinen, aber gleichzeitig will er seine Trauer vor seinen Freunden und Geschwistern verstecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Meist vertragen sich Pikkuli, Schwester und Bruder sehr gut und können alles teilen. Aber manchmal findest du deine Spielzeuge total langweilig und dann möchtest du den anderen auch ihren Spaß verderben. Ein gemeinsames Spiel und ein geteiltes Lachen können jedoch die Dinge wieder in Ordnung bringen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Pikkuli und Honkkeli finden eine Raupe. Sie nennen sie Toto und Toto wird Pikkulis neues Haustier. Aber für ein Haustier zu sorgen ist nicht so einfach … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Pikkuli möchte anderen helfen, aber das ist nicht einfach. Er versucht seiner Familie, Eule und Maulwurf behilflich zu sein, aber bekommt es nicht richtig hin. In der Zwischenzeit verschwindet eines von Frau Haselhuhns Küken – kann Pikkuli diesmal helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Als Pikkuli die Schwanenfamilie erblickt, scheint ihm seine Familie sehr langweilig und gewöhnlich. Pikkuli folgt den Schwänen und versucht, genau wie sie zu sein, aber diese schenken ihm dafür keine Anerkennung. Jedoch Pikkulis eigene Familie könnte ihn noch überraschen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Pikkuli möchte eine Hütte bauen. Seine Freunde eilen ihm zu Hilfe und die Hütte gelingt sehr gut. Aber Pikkuli möchte sie ganz für sich allein und scheucht seine Freunde weg. Vielleicht wäre es aber doch lustiger gemeinsam zu spielen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pikkuli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…