Kommentare 1–10 von 47

  • (geb. 1983) am

    Ich fand die Schweine immer voll doof :-D
    • (geb. 1966) am

      Der Sprecher von Piggeldy & Frederick war übrigens Gottfried Kramer, die Stimme von K.I.T.T.
      • (geb. 1989) am

        die beiden sind echt der hammer :-)
        es sind soweit ich weiß brüder, frederick ist der ältere und erklärt dem kleinen die welt :-)
        wie ist jetzt eigentlich der original wortlaut? ich hatte es so in erinnerung:
        ''du, frederick?'' - ''jaa?'' - ''was ist eigentlich ....?'' - ''nichts leichter als das! komm mit...!''
        • (geb. 1983) am

          Sind es denn nun Brüder ? Freunde ? Oder Vater und Sohn ?
          • (geb. 1993) am

            "komm mit!"
            • (geb. 1990) am

              ey die zwei sind ja wohl ma hamma...ihc find die auhc voll süß...kommen heut lieda nichmehr so oft wenn überhaupt noch aba hab die auhc imma gesehn...bis dann grüß ciao
              • (geb. 1986) am

                oohh maaan, diese beiden Schweine sind einfach zum schlaplachen...echt der wahnsinn!!! ich liebe sie, und gäbe es eine DVD-Box oder sowas, ich wär der erste der sie kaufen würde!!!
                • (geb. 1974) am

                  Ja, die beiden hab ich als Kind auch geliebt - und meine Kiddies (2 und 3) haben die Geschichten (die sie bisher "nur" aus den Büchern kennen) auch total gerne. Und haltet Euch fest:
                  HEUTE ABEND KOMMEN DIE BEIDEN WIEDER IM SANDMÄNNCHEN!!!!!!!
                  Also nix wie ran an die Fernseher für alle Kinder und Fans!! :o)
                  • (geb. 1967) am

                    Wer ist denn eigentlich der (erste) Erzähler? Der Sprecher scheint mit "Java-Jim" bei "Die drei ??? und der Phantomsee (2)" identisch zu sein. Dort steht ein (Heinz?) Überreiter als Sprecher, aber den scheint es nicht zu geben. Ist es vielleicht Gottfried Kramer gewesen.

                    Modernere P&F-Geschichten (Zeichnungen mit mehr 3-D-Wirkung) haben ja einen anderen Sprecher, der sichtlich bemüht war, den Stil des ersten Erzählers nachzuahmen. Aber den zweiten meine ich eben halt nicht!
                    • (geb. 1980) am

                      als kind war das beim "sandmännchen" immer meine lieblingssendung, von da an war für mich schon klar, wenn ich mal kinder habe wird eines davon "frederick" genannt.....und so ist es jetzt auch ;)

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Piggeldy und Frederick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Piggeldy und Frederick – Kauftipps

                      Auch interessant…