52 Folgen, Folge 1–18

deutsche Ausstrahlung (im Original 120 Episoden in 4 Staffeln sowie mehrere Kino- und Fernsehfilme und Specials)
  • Folge 1
    Berend bittet Steven ihm beim Zubereiten des Abendessens zu helfen. Vom Zwiebeln schneiden tränen Steven unaufhörlich die Augen. Krista und Piet vermuten, dass der weinende Steven Kummer hat und dass ihm Berend als Küchenchef gehörig zusetzt. Als Krista und Piet den wütenden Berend in der Kombüse schreien hören, schreiten die beiden ein, um Berend zur Rede zu stellen. Am Ende kann er das Missverständnis aufklären. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010Junior
  • Folge 2
    Berend hat Geburtstag und Piet, Krista und Steven wollen ihn mit einer selbstgebackenen Sahnetorte überraschen. Berend ist gerührt, dass seine Freunde an seinen Ehrentag gedacht haben. Doch als Krista Steven bittet, für alle Teller und Gabeln zu holen, teilt Berend den anderen mit, dass es seine Sahnetorte ist und dass er sie nicht teilen wird. Ein Sturm kommt auf und die Sahnetorte verteilt sich unfreiwillig in den Gesichtern von Piet, Krista und Steven, die auf diese Weise doch noch etwas von der Torte abbekommen. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010Junior
  • Folge 3
    Steven findet beim Aufräumen eines alten Korbes einen Bohrer, den er sofort ausprobieren muß. Bedauerlicherweise bohrt er ein Loch in den Rumpf des Schiffes, worauf eine kleine Wasserfontäne in den Innenraum spritzt. Während er das Loch mit der Hand zu hält, erscheint Berend, der eine aberwitzige Idee hat: Er bohrt ein zweites Loch, damit das Wasser aus dem Schiff wieder rauslaufen kann, soweit seine Theorie. Kapitän Piet, der Pirat löst das Problem, indem er zwei Flaschenkorken in die Bohrlöcher stopft. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010Junior
  • Folge 4
    Als eine Maus an Bord des krummen Kahns auftaucht, bekommt Krista riesige Angst. Kapitän Piet und Berend bauen sofort eine Mausefalle und warten auf den kleinen Nager. Doch nachdem sie die Maus erwischt haben, müssen die beiden feststellen, dass es sich dabei nur um eine Spielzeugmaus handelt. Die Maus auf Rädern gehört Steven, der Krista einen Schreck einjagen wollte. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2010Junior
  • Folge 5
    Steven malt das Portrait eines Affen und Kapitän Piet ist davon begeistert. Allerdings findet er, dass der Kopf des Affen etwas misslungen sei. Steven hat die rettende Idee: Er schneidet einfach den Kopf aus und steckt seinen eigenen durch das Bild. Berend ist überwältigt und will sofort mitspielen. Doch als er versucht, seinen Kopf wieder herauszuziehen, scheitert er kläglich. Piet und Steven probieren, Berend zu befreien. Aber alle Mühe ist vergeblich. Piet ruft die starke Krista zu Hilfe, die grobschlächtig das Bild in Einzelstücke zerlegt. Am Ende kann sich Steven damit trösten, dass er jetzt ein schönes Puzzle besitzt. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010Junior
  • Folge 6
    Krista und Kapitän Piet haben eine kleine Überraschung für Berend. Damit er sie zunächst nicht sieht, schickt Piet Berend und Steven zum Abwaschen in die Kombüse. Nach kurzer Zeit ist Berend vom Spülen genervt, doch Steven hat eine Idee, um die Sache abzukürzen. Sie legen das schmutzige Geschirr in ein Netz und lassen es ins Meerwasser runter. Leider geht das gesamte Geschirr dabei kaputt. Aber Berend hat Glück im Unglück, denn Piet und Krista überraschen ihn mit einem nagelneuen Service für den krummen Kahn. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2010Junior
  • Folge 7
    Berend vergisst immer wieder, dass Steven nicht sprechen kann. Entschlossen behauptet er, Steven ganz leicht das Sprechen beibringen zu können. Piet wettet dagegen und verspricht ihm hundert Golddukaten, sollte Berend es tatsächlich schaffen, Steven zum Sprechen zu bringen. Doch Berends Bemühungen scheitern alle, Steven bringt trotz äußerster Anstrengung nicht einen Laut heraus. Weil er sich die Golddukaten nicht entgehen lassen will, greift Berend zu einem Trick: Er versteckt sich unter dem Tisch, auf dem Steven sitzt und spricht mit verstellter Stimme an Stevens Stelle, der nur den Mund bewegt. Piet und Krista fallen zuerst darauf herein und sind begeistert über den großen Erfolg, doch dann muss Berend plötzlich niesen und der ganze Schwindel fliegt zum Lachen aller auf. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010Junior
  • Folge 8
    Berend behauptet, dass er stärker als Krista sei. Diese Provokation nimmt Krista zum Anlass, Steven, Piet und Berend zum Armdrücken herauszufordern. Nachdem die Männer gegen die starke Piratin verloren haben, kommt Berend eine brilliante Idee: Er geht mit einem unechten Arm aus Holz in den Kampf, doch in dem Augenblick, als Krista schon resigniert, muss Berend niesen und die Sache fliegt auf. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010Junior
  • Folge 9
    Krista ist fleißig: Sie schrubbt den Fußboden des krummen Kahns mit Wasser und Seife. Doch einer nach dem anderen rutschen auf der glatten Seifenlauge aus und fallen hin: erst Berend, dann Steven und schließlich auch noch Piet. Berend beschließt, in seiner Küche eine Spezial-Seife herzustellen, auf der man nicht mehr ausrutschen kann. Und er hat Erfolg. So sehr, dass Krista am Fußboden festklebt, denn Berends Spezial-Seife ist nichts weiter als seine Brockenpampe, der er Leim hinzugefügt hat. Krista sinnt auf Rache, doch Berend wähnt sich in Sicherheit, schließlich kleben ihre Schuhe am Boden fest. Aber dann zieht Krista ihre Schuhe aus und die Jagd beginnt … (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010Junior
  • Folge 10
    Piet Pirat räumt seine Kabine auf und dabei fällt ihm einer seiner alten Stiefel ins Wasser. In der Zwischenzeit versucht sich Berend als Angler. Krista glaubt, dass er nichts außer unappetitliche Fische fangen wird und so schließen die beiden eine Wette ab: Alles, was Berend fängt, muss er auch essen. Nach einiger Zeit hat er tatsächlich etwas an der Leine und zieht es rauf. Doch leider ist es der alte Stiefel von Piet Pirat, den er am Ende aufessen muss. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010Junior
  • Folge 11
    Steven kann nicht schlafen. Ruhelos läuft er auf dem Krummen Kahn umher und sucht nach einem geeigneten Platz zum Schlafen. Den findet er endlich in einer Kiste voller Kissen und Decken, doch kaum hat er es sich darin gemütlich gemacht, schnappt das Schloss der Kiste zu und Steven ist eingesperrt. Am nächsten Morgen betritt Berend als erster den Raum, in dem die Kiste steht. Steven versucht, sich durch Klopfzeichen bemerkbar zu machen, doch anstatt nachzusehen, was in der Kiste ist, rennt Berend davon und versteckt sich, da er einen Klopfgeist in der Kiste vermutet. Piet, der dazukommt, lacht erst über den angeblichen Geist, doch als er das Klopfen hört, bekommt auch er es mit der Angst zu tun und versteckt sich. Nur Krista ist mutig genug und öffnet die Kiste. Heraus kommt ein dankbarer Steven. Krista mokiert sich über die Angsthasen Berend und Piet, die das energisch abstreiten, aber selbst als Steven nun noch einmal an die offene Kiste klopft, rennen die beiden schreiend davon … (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010Junior
  • Folge 12
    Während Berend das Mittagessen zubereitet, spielen Piet, Krista und Steven Karten. Als Piet und Krista sich über Stevens Spielweise aufregen, verlässt Steven den Tisch und will nicht mehr mitspielen. Piet fragt daraufhin Berend, ob er mitspielen möchte. Er ist einverstanden und schickt Steven in die Kombüse, der wenig später ein Feuer entdeckt, das durch Berends Unvorsichtigkeit ausbrach. Nachdem Steven vergeblich um Hilfe gestikuliert, entschließt er sich, selbst das Feuer zu löschen und wird als Held gefeiert. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2010Junior
  • Folge 13
    Als Berend Steven eine Geschichte über den Meeresgott Neptun vorliest, kommt ihm eine Idee: Er möchte auch einmal als Gottheit verehrt werden und verkleidet sich als Neptun und Steven als Meerjungfrau. Zunächst scheint sein Plan zu funktionieren, Piet und Krista sind beeindruckt. Doch als Piet bemerkt, dass die Meerjungfrau nicht sprechen kann und Neptun Pfannkuchen essen möchte, wird der Kapitän des Krummen Kahns misstrauisch. Daraufhin garniert er die Pfannkuchen mit einer gehörigen Prise Pfeffer, woraufhin Berend gewaltig niesen muss und so am Ende der Schwindel auffliegt. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010Junior
  • Folge 14
    Der Krumme Kahn liegt vor Anker und Piet und Krista gehen an Land, um Einkäufe zu erledigen. Steven und Berend langweilen sich an Bord, bis Berend auf die Idee kommt, Blindekuh zu spielen. Leider vergisst Berend wieder einmal, dass Steven nicht sprechen und keinen Mucks von sich geben kann. Als Berend mit verbundenen Augen an der Reihe ist, Steven zu fangen, kann er diesen nicht hören, läuft ziellos umher und stürzt schließlich über Bord. Die Folge: eine dicke Erkältung und viel Gelächter von den anderen! (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2010Junior
  • Folge 15
    Berend und Steven wollen vor Piet und Krista eine Ballettvorführung zum Besten geben. Doch als Steven es nicht schafft, Berend für eine Hebefigur hochzuheben und dafür auch noch von Berend beschimpft wird, springt kurzerhand Krista Kräftig ein. Sie übernimmt Stevens Part und tanzt den Tanz mit Berend zu Ende. Nicht ohne Folgen für Berend, denn der hat am Ende des Tanzes ganz schöne Kopfschmerzen … (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010Junior
  • Folge 16
    Krista und Berend lesen zusammen ein Buch über gefährliche Seekrankheiten. Dort wird die sogenannte Seealgen-Grippe beschrieben, die sich durch grüne Flecken am Körper bemerkbar machen soll. Als Steven den Raum betritt, sind die beiden fest davon überzeugt, dass er die Seealgen-Grippe hat, da er mit grünen Flecken übersät ist. Sofort versuchen sie mit einigen Ratschlägen aus dem Buch, Steven zu helfen, bis Piet Pirat die Bescherung entdeckt. Er klärt Berend und Krista auf, dass die Flecken lediglich vom Geländerstreichen stammen. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010Junior
  • Folge 17
    Steven ist vom Streichen mit Farbe beschmiert und muss dringend ein Bad nehmen, beschließen Piet, Berend und Krista. Doch Steven hat keine Lust und versteckt sich. Nach langer Suche findet Piet ihn schließlich schlafend in seiner Hängematte. Piet, Berend und Krista holen kurzerhand den Badebottich und stellen ihn unter Stevens Hängematte. Dann lösen sie die Seile von Stevens Hängematte, so dass Steven genau in das Badewasser fällt … (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010Junior
  • Folge 18
    Krista hat die Wäsche gewaschen und will sie zum Trocknen oben auf Deck aufhängen. Berend rät ihr davon ab, weil es schon den ganzen Tag lang regnet. Da kommt Steven eine Idee. Zusammen mit Berend bauen sie eine drehbare Wäscheleine und hängen die sauberen Sachen daran auf. Nachdem die Wäsche getrocknet ist und Krista sie abnehmen will, führt Berend ihr den praktischen Drehmechanismus der Wäscheleine vor. Aber zu allem Unglück steht Berends Kochtopf im Weg und die frisch gewaschene Wäsche ist mit Brockenpampe besudelt. (Text: Studio100 Media)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010Junior

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Piet Pirat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…