Spielfilmfassung, Seite 1

  • Ein Zeitsprung, zurück ins viktorianische England, zum Beginn des 19. Jahrhunderts. Erzählt wird die Geschichte von vier Kindern – Cyril, Anthea, Robert und Jane – die durch einen glücklichen Zufall einen magischen Teppich erhalten und denen der legendäre Phönix „zufliegt“. Das Ei, indem der mythische Vogel verborgen ist, fällt versehentlich ins Kaminfeuer und zerbricht: Der goldene Phönix steigt aus der Asche. Dies ist der Anfang einer besonderen Freundschaft und einer Reihe komischer und spannender Abenteuer zwischen Raum und Zeit. Der Teppich fliegt die Kinder nicht nur überall dort hin, wohin sie wollen, er erfüllt auch alle Wünsche. Doch Vorsicht: Die Wünsche sind streng limitiert und richtig zu wünschen ist eine Kunst. Zum Glück ist da der Phönix! Verschroben und versnobt und als „lebende Legende“ sich seiner Einmaligkeit durchaus bewusst, aber im Grunde seines Herzens ein echter Freund. Er hilft ihnen immer wieder aus der Patsche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1999Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phönix, der Zaubervogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…